forum

Clara - zu Gast bei BECCI & LILOU

• ivy06
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 1 Monat her #4918 von ivy06
ivy06 antwortete auf Clara - zu Gast bei BECCI & LILOU
Wie schnell die Zeit vergeht!
Heute ist Clara schon 6 Wochen bei uns :) . In dieser Zeit ist so viel passiert, manches davon könnt ihr im Tagebuch nachlesen. Die vielen winzig kleinen Fortschritte sehe ich oft erst im Nachhinein :woohoo: .

Wo stehen wir im Moment?
Clara kennt sicher ihren Namen.
Sie ist stubenrein.
Ihre Figur ist beinahe optimal: Sie ist nicht mehr mager, sondern schlank und wiegt im Moment 16 kg.
Die Ohrenentzündung ist überstanden. Die Tierärztin hat gesagt, sie sei kerngesund.
Mit unseren beiden Beaglemädchen kommt sie problemlos zurecht. Sie akzeptiert die Rangordnung. Die Drei fangen jetzt an miteinander zu spielen.
Unsere drei Plüschtiger nimmt sie gelassen und z.T. mit Nachsicht ;) zur Kenntnis. Sie werden hin und wieder beschnuppert, den Dicken fordert sie manchmal zum Spielen auf.
Gäste werden aus relativ kurzer Distanz neugierig beäugt.
An unseren Tagesablauf hat sie sich gewöhnt. Sie freut sich wie Bolle, wenn ich mittags von der Arbeit nach Hause komme. Dann gibt es Mittagessen :P !
Sie weiß ganz genau, dass der Rinderpansen im Gartenhäuschen aufbewahrt wird, und sie fordert ihr Leckerchen schwanzwedelnd ein.
Clara kommt mittlerweile angstfrei ins Haus und ruht sich im Körbchen aus, nicht mehr im Gebüsch.
Ich kann sie in der Wohnung streicheln und manchmal auch im Garten.

Sie hat jetzt so viel Sicherheit gewonnen, dass wir in den nächsten Tagen den Versuch wagen, mit ihr ein Stück spazieren zu gehen. Ein spezielles Sicherheitsgeschirr habe ich bereits gekauft.
Und dann wird auch der Fotograf noch einmal kommen, um neue Fotos zu machen.

Aktuelle Fotos folgen, versprochen!
Danke an alle fürs Daumendrücken.

Viele Grüße aus Essen
von Regina mit Becci, Lilou und Clara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nina
  • Ninas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #4920 von Nina
Nina antwortete auf Clara - zu Gast bei BECCI & LILOU
Hui, Clara, da bist du ja ganz schön voran gekommen auf dem Weg ins neue Leben :cheer: Jetzt sind wir mächtig gespannt, wie dir dein erster Ausflug gefallen wird. Lass uns nicht so lange warten – vor allem nicht mit Bildern! Wir wollen deine neue Modelfigur sehen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: ivy06

• moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #4921 von moro
moro antwortete auf Clara - zu Gast bei BECCI & LILOU
Hallo Clara!

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ganz viele große Schritte für Dich! Du hast in den 6 Wochen in Deiner Pflegestelle unglaublich viel geleistet und gelernt. Das finde ich ganz wunderbar. Und was mich besonders tief berührt, ist Deine Bereitschaft, Dich auf Menschen einzulassen. Davon kann manch einer von uns 2-Beinern eine ganze Menge lernen

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: ivy06

• Thomas
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 4 Wochen her #4925 von Thomas
Thomas antwortete auf Clara - zu Gast bei BECCI & LILOU
Hallo liebes Clara-Frauchen auf Zeit.

Ich weiß, was es heißt, einen Pflegehund zu haben, aber auch bei euch scheint ja wirklich alles super zu laufen. Du scheinst das Verständnis zu haben, das man braucht, um eine Einheit zwischen Mensch und Hund zu schaffen. Das ist so wertvoll für beide Seiten.

Viel Erfolg und Freude weiterhin für euch.

P.S. Kalle war auch ein "Pflegehund" und ich bin ein zweimaliger "Pflegestellenversager"

Liebe Grüße

Thomas & Kalle

• ivy06
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 4 Wochen her #4930 von ivy06
Clara - am Ende der 7. Woche:

• ivy06
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 3 Wochen her #4933 von ivy06
Aus aktuellem Anlass :lol: :silly: :woohoo: :

Um weitere Anfragen im Vorfeld zu stoppen ... ;) ;) ;)
Nein, nein, nein der dicke Kater auf dem Foto hat nur die Aufgabe, Clara in Szene zu setzen. Er ist nie niemals nicht zu vermitteln!

• ivy06
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 3 Wochen her #4934 von ivy06
Wer ist denn da so flott unterwegs?

• Nina
  • Ninas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #4936 von Nina
Nina antwortete auf Clara - zu Gast bei BECCI & LILOU

ivy06 schrieb:
Nein, nein, nein der dicke Kater auf dem Foto hat nur die Aufgabe, Clara in Szene zu setzen. Er ist nie niemals nicht zu vermitteln!

Das sagst DU. Clara würde ihren flauschigen Freund durchaus mitnehmen, glaub ich ;)

• moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #4938 von moro
moro antwortete auf Clara - zu Gast bei BECCI & LILOU

Nina schrieb:

ivy06 schrieb:

Das sagst DU. Clara würde ihren flauschigen Freund durchaus mitnehmen, glaub ich ;)

Ja Nina, ich hatte auch den Eindruck, dass "der dicke Kater" Claras Maskottchen ist und mit muß, wo immer sie auch ist

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

• ivy06
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 3 Wochen her #4939 von ivy06
:ohmy: :unsure: :huh: :( :angry:
Der dicke Jack gehört doch zu mir!!!