- Dank erhalten: 0
Clara - zu Gast bei BECCI & LILOU
- ivy06
- Autor
- New Member
-
Heute ist Clara schon 6 Wochen bei uns
Wo stehen wir im Moment?
Clara kennt sicher ihren Namen.
Sie ist stubenrein.
Ihre Figur ist beinahe optimal: Sie ist nicht mehr mager, sondern schlank und wiegt im Moment 16 kg.
Die Ohrenentzündung ist überstanden. Die Tierärztin hat gesagt, sie sei kerngesund.
Mit unseren beiden Beaglemädchen kommt sie problemlos zurecht. Sie akzeptiert die Rangordnung. Die Drei fangen jetzt an miteinander zu spielen.
Unsere drei Plüschtiger nimmt sie gelassen und z.T. mit Nachsicht
Gäste werden aus relativ kurzer Distanz neugierig beäugt.
An unseren Tagesablauf hat sie sich gewöhnt. Sie freut sich wie Bolle, wenn ich mittags von der Arbeit nach Hause komme. Dann gibt es Mittagessen
Sie weiß ganz genau, dass der Rinderpansen im Gartenhäuschen aufbewahrt wird, und sie fordert ihr Leckerchen schwanzwedelnd ein.
Clara kommt mittlerweile angstfrei ins Haus und ruht sich im Körbchen aus, nicht mehr im Gebüsch.
Ich kann sie in der Wohnung streicheln und manchmal auch im Garten.
Sie hat jetzt so viel Sicherheit gewonnen, dass wir in den nächsten Tagen den Versuch wagen, mit ihr ein Stück spazieren zu gehen. Ein spezielles Sicherheitsgeschirr habe ich bereits gekauft.
Und dann wird auch der Fotograf noch einmal kommen, um neue Fotos zu machen.
Aktuelle Fotos folgen, versprochen!
Danke an alle fürs Daumendrücken.
Viele Grüße aus Essen
von Regina mit Becci, Lilou und Clara
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nina
-
- Administrator
-
- Beiträge: 439
- Dank erhalten: 423
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ganz viele große Schritte für Dich! Du hast in den 6 Wochen in Deiner Pflegestelle unglaublich viel geleistet und gelernt. Das finde ich ganz wunderbar. Und was mich besonders tief berührt, ist Deine Bereitschaft, Dich auf Menschen einzulassen. Davon kann manch einer von uns 2-Beinern eine ganze Menge lernen
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Ich weiß, was es heißt, einen Pflegehund zu haben, aber auch bei euch scheint ja wirklich alles super zu laufen. Du scheinst das Verständnis zu haben, das man braucht, um eine Einheit zwischen Mensch und Hund zu schaffen. Das ist so wertvoll für beide Seiten.
Viel Erfolg und Freude weiterhin für euch.
P.S. Kalle war auch ein "Pflegehund" und ich bin ein zweimaliger "Pflegestellenversager"
Liebe Grüße
Thomas & Kalle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ivy06
- Autor
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ivy06
- Autor
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Um weitere Anfragen im Vorfeld zu stoppen ...
Nein, nein, nein der dicke Kater auf dem Foto hat nur die Aufgabe, Clara in Szene zu setzen. Er ist nie niemals nicht zu vermitteln!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ivy06
- Autor
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nina
-
- Administrator
-
- Beiträge: 439
- Dank erhalten: 423
ivy06 schrieb:
Nein, nein, nein der dicke Kater auf dem Foto hat nur die Aufgabe, Clara in Szene zu setzen. Er ist nie niemals nicht zu vermitteln!
Das sagst DU. Clara würde ihren flauschigen Freund durchaus mitnehmen, glaub ich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
Nina schrieb:
ivy06 schrieb:
Nein, nein, nein der dicke Kater auf dem Foto hat nur die Aufgabe, Clara in Szene zu setzen. Er ist nie niemals nicht zu vermitteln!
Das sagst DU. Clara würde ihren flauschigen Freund durchaus mitnehmen, glaub ich
Ja Nina, ich hatte auch den Eindruck, dass "der dicke Kater" Claras Maskottchen ist und mit muß, wo immer sie auch ist
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ivy06
- Autor
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.