Peppi_Karton

Peppi, Mopsdame mit Handicap 

 

geb. ca. 2012

Hündin, nicht kastriert

 

Update: Trotz aller Liebe und Fürsorge hat sich Peppis Gesundheitszustand verschlechert. Anfang Januar musste ihre Pflegefamilie sie gehen lassen. Run free, kleine Peppi!

 

 

 

 

 

 

Peppi ist kein Beagle und auch kein Laborhund – aber auch sie sucht ein ganz besonderes Zuhause. Mit viel Zeit und Liebe und Humor, denn auch Möpse haben ihren eigenen Kopf!
 
Seit Anfang Oktober lebt Peppi zur Pflege und physiotherapeutischen Intensivbetreuung bei einer Hundephysiotherapeutin und ihrer Familie. Nun ist sie bereit für einen Neustart. Hier ein paar Worte zu der 8-jährigen Mopsdame:
 
Pepper ist so ein richtiger Mops. Wenn man einmal einen Karton zerkleinern möchte, muss man mit Sicherheit erst einmal Pepper beiseite räumen, welche sich darin schon häuslich eingerichtet hat. Sie ist aber auch eine richtige Kuschelmaus, die weiß was sie will. Dem Menschen, den sie ins Herz geschlossen hat, weicht sie so schnell nicht von der Seite. Trotzdem schläft sie geduldig neben der Haustür, wenn man einmal ohne sie losmuss.
 
Aufgrund ihrer degenerativen Myelopathie benötigt sie täglich Zuwendung und muss ihre Physio-Übungen machen. Pepper hat eine unvollständige Lähmung der Hintergliedmaßen, mit der sie auf nicht-rutschigem Untergrund allerdings gut zurechtkommt. Im Haus trägt sie eine Windel. Ihre Überlaufblase wird aktuell medikamentös behandelt.
 
Pepper sucht einen oder mehrere Menschen, die Zeit haben sich um sie zu kümmern und Möpse lieben, wie sie eben sind. Die Mühe, die man so manchmal mit ihr hat, zahlt sie mit ihrer Drolligkeit und diesem unvergleichbaren Mopsblick zurück.
 
 
 
 

 

       Peppi_laub Peppi_sitzend 

  

 

BrittanyBrittany, Laborbeagle

geb. 31.05.2012

nicht kastriert, ca. 14 kg 

Ansprechpartner: Roswitha Schnabel
(Tel. 06591 - 985 402)

 

Brittany, die in ihrem neuen Leben Ella geheißen hat, konnte leider ihr neues Leben nicht lange genießen. Geliebt von ihrer gesamten Familie und trotz aller Vorsicht entwischte sie durch die Tür und verunglückte schwer. R.I.P. liebe Ella

Brittany hat große Lust, ganz schnell ihrem Arbeitsplatz den Rücken zuzukehren und wie ihre Geschwister Finja und Franzl die Welt zu erobern. Sie ist ein kleines Muskelpaket und möchte diese Muskeln auch einsetzen, um ihr Temperament auszuleben. Sie ist sehr gut verträglich und Menschen gegenüber zutraulich. Ihre Ruhepausen läßt sie sich ausgesprochen gerne durch intensives Schmusen versüßen und tankt so ihre Kraft- und Energiereserven auf.

Brittany sucht eine Familie, die mit ihr die Balance zwischen Aktivität und Ruhephasen findet und gleichermaßen ihr Bedürfnis nach Auslastung wie nach Zärtlichkeit befriedigt.

Haben Sie Lust auf sportliche und Kuschel-Momente? Brittany freut sich auf Sie!

 


Chuck, Laborbeagle

6,5 Jahre

kastriert

Ansprechpartner: Steffi Braune (Tel. 0173 - 94 88 619)

 

 

NOTFALL!!

 

 07.12. Dies ist nun der Abschied. Chuck ist, nachdem er noch ein paar wunderschöne Wochen in seiner Pflegestelle verleben durfte, weitergezogen zu all den anderen Schlappohren hinter die Regenbogenbrücke. R.I.P. du tapferer Beaglemann!

 

 

+++ UPDATE 16.10. +++ Leider hat sich beim Gesundheitscheck eine niederschmetternde Diagnose herausgestellt. Deshalb steht Chuck nicht mehr zur Vermittlung. Er wird in einer Pflegestelle unter ärztlicher Betreuung bleiben.

+++ UPDATE +++Chuck ist auf seiner Pflegestelle angekommen. Wie sich herausgestellt hat, hat Chuck noch sehr viel nachzuholen. Er kennt keine Grundkommandos. Auch die Leinenführigkeit und das Autofahren muss noch geübt werden. Trotzdem hat Chuck sein sonniges Gemüt behalten. Bei seiner ersten Morgenrunde hat er sich freundlich gegenüber Menschen und Hunden gezeigt. Radfahrern begegnet er unerschrocken. Allgemein wäre es für ihn am Besten, wenn er schnell seinen Endplatz findet, da er wirklich sehr anhänglich ist und je weniger er sich auf der Pflegestelle eingewöhnt, desto besser wäre es für ihn.

Hier geht es zu Chucks Pflegestellentagebuch


Chuck wurde vor 1,5 Jahren vermittelt. Die Familie hat jetzt ein zweites Kind bekommen und will ihn nun abgeben, weil er wohl eifersüchtig und deswegen nicht mehr stubenrein ist. Bis zum zweiten Kind war aber alles in Ordnung.

Chuck war immer ein sehr lieber, schmusiger, eher ruhiger Beagle und daran wird sich nicht all zu viel geändert haben.

Er kommt am Samstag in eine Pflegestelle, wegen Urlaub leider nur bis Anfang November.

Wir suchen deshalb dringend für ihn ein neues Zuhause. Wenn Sie denken, dass Sie mit Chuck weiter durchs Leben gehen möchten, melden Sie sich bei seiner Vermittlerin.

 

     

        

         

  

 

VickoVicko, Anglo Francais

geb. 01.09.2012

Rüde unkastriert

Ansprechpartner: Beatrice Hoff   Telefon: 04322/ 9618 (ab 20.00 Uhr)

eMail: bea@nothundestation.de

 UPDATE: Vicko ist weitergezogen, leider direkt hinter den Regenbogen. Erst mochte er nicht mehr fressen, dann zeigten sich starke Gewebeveränderungen an beiden Nieren. Vicko, du lieber großer Jung - run free!

Momentan lebt Vicko in der Nothundestation Mühbrook und wartet sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause.

http://www.nothundestation.de/index.php/vermittlungshunde/94-vicko

 Bei Interesse nehmen Sie Kontakt über das Kontaktformular auf.

Vicko gehört zu den kleinen Anglo Francais. Er hat sich seit seinem Einzug auf der Station sehr gemausert. Aus dem exremst vorsichtigen und schüchternen Hund ist ein neugieriger, wenn auch immer noch mit Fremden vorsichtiger Hund geworden. In der ihm vertrauten Umgebung tobt und spielt er mit den Menschen die er kennt und fordert seine Schmuseeinheiten charmant aber konsquent ein.

Mit anderen Hunden geht er sehr kess um und ist gar keine Bangbüx. Mit den kastrierten Rüden kommt er sehr gut zurecht, mit dem unkastrierten Jumper möchte er immer wieder die Kräfte messen.

 

 

         

BodoMit Entsetzen mussten wir am 19.08.2016 im Rahmen einer geplanten Nachkontrolle erfahren, dass Hugo unter tragischen Umständen bereits vor 14 Tagen im Urlaub verstorben ist. So wie es sich darstellt, hat sich wohl der Karabiner am Geschirr gelöst und Hugo ist panisch davongerannt und von einem Auto überfahren worden. Hugo war sofort tot!

Sprachlos und zutiefst erschüttert, das Team vom Laborbeagleverein

_______________________________________

Hugo, Laborbeagle

geb. 11.06.2014

Rüde, nicht kastriert

Ansprechpartner: Roswitha Schnabel (Tel. 06591 - 985 402)

Update: 

Auch Hugo zieht ins Ruhrgebiet und wird demnächst die Gegend um Düsseldorf bezaubern und vielleicht auch unsicher machen. Er hat eine Familie mit Kindern gefunden, die ihn intensiv unterstützen werden, seinen jugendlichen Sturm und Drang sinnvoll abzuarbeiten

Hugo ist ein aufgeschlossener lustiger Kerl. Er hat immer Schabernack im Kopf und legt sich zu gerne auf den Rücken wenn er gekrault werden will.

Wie Sie sehen, ist auch seine Farbe für einen Beagle recht extravagant und macht ihn diesbezüglich schon unverkennbar.

Er ist mittelgroß und wiegt ca. 15 KG.

Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule, weil er sehr lernfreudig ist und ihm der Kontakt zu anderen Hunden großen Spass machen wird.

Der tolle Hugo darf nun das Labor verlassen und wünscht sich sehnlichst eine Familie, die ihm die Schönheiten des Alltagslebens zeigt und ihn mit Liebe, Streícheleinheiten und Leckerli verwöhnt.

 Wenn Sie sich Hugo als neues Familienmitglied vorstellen können, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin.

Peggy-Sue-web.4

Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen,
habe ich dort eine Bleibe gefunden,
bin ich immer bei euch.

 

Peggy - Sue, Beagle

geb. am 24.08.2009    gest. 26.05.2018

 

 

Update: Peggy-Sue hat ihr Familie gefunden und wird sobald sie das Labor verlassen darf unziehen!

Diese hübsche Hündin darf Mitte April das Labor verlassen.

Peggy-Sue hält sich für einen Schoßbeagle. Sie könnte den ganzen Tag nur auf oder neben ihrem Menschen liegen und kuscheln. Fressen, rennen und spielen ist auch Ok, aber nichts geht über Schmusen. Manchmal ist Peggy-Sue etwas zickig bei Hündinnen, insgesamt aber verträglich