- Dank erhalten: 0
Pflegi Gromit
- Kalle
- Autor
- New Member
-
Letztes Jahr gab's irgendwann im Herbst eine einzige Windböe, die auf einen Schlag 3 Gartenhütten abgedeckt hat ... Mir macht das ja nix aus ... bin ja Küstenkind und hab anständige Klamotten. Aber da ist dann wirklich Jackenpflicht für frische Laboris wenn so 'ne Wetterlage anrückt. Gromsel hat ein echt zartes Fellchen wenn ich das mit dem Pelz von Kalle vergleiche ...
Ich hab das gestern einfach wirklich unterschätzt
Er checkt seitdem auch immer erstmal die Lage wenn die Tür aufgeht. Vorher ist er eher mal Kalle hinterhergestürmt bis aufs Eingangspodest. Jetzt geht er erstmal einen Schritt zurück wenn die Tür aufgeht, hängt die Schnuff raus und erst wenn er meint, dass es ihm genehm ist, geht er weiter. Heute morgen musste ich ihn ziemlich überreden ... war noch dunkel und etwas windig und nass an den Pfoten.
Aber mit Jacke ist ihm jedenfalls deutlich wohler. Der dicke Kalle
Ich hab übrigens zum Thema Giardien noch einen recht lesenswerten Artikel gefunden:
www.barfers.de/giardien.html
Insbesondere dürfte das interessant sein für all diejenigen, die behaupten, dass man durch Frischfütterung eher riskiert, dass der Hund Parasiten zu sich nimmt .... das ist ein scheinbar recht hartnäckiges Gerücht neben dem Gerücht, dass man bei Hunden mit Frischfütterung Jagdtrieb erzeugen kann z.B.
Ich habe die Angewohnheit bei sich ankündigenden Katastrophen erstmal zu schauen, ob ich irgendwoher Basisinformationen über dieselben herbekomme. Ich bleibe einfach gelassener, wenn ich mich nicht gänzlich auf das verlassen muss, was andere mir sagen und wenn ich zumindest ein paar Anhaltspunkte habe, um das was mir erzählt wird auf Belastbarkeit bzw. Plausibilität zu prüfen. Wie heißt es so schön, wer nichts weiß muss alles glauben! Ist vielleicht eine Berufskrankheit ... ich muss mich ja ständig mit irgendwelchem Kram beschäftigen von dem ich eigentlich keine Ahnung habe. Bandscheibenoperationen, kaputte Autos, Wertgutachten für Hausgrundstücke, Mietspiegelkalkulationen uswusf.
Was ich (neben der Tatsache, dass erwachsene gesunde Hunde ohnehin recht wenig anfällig für Giardien, insbesondere die daraus resultierenden Folgen wie Durchfall uswusf. sind) fast überall gelesen habe ist, dass Giardien sich vor allem in kaltem Wasser wohlfühlen und dort extrem lang überleben können und dass die Mistviecher kohlehydratreiche Kost lieben. Hunde die mit Frischfleisch gefüttert werden, sind also im Umkehrschluss weniger anfällig ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
Kalle schrieb: Wir melden gehorsamst: 3 feste Würstchen ohne schleimige oder fettige Anhaftungen bei beagligem Appetit und Bock auf jedes Stöckchen am Wegesrand ...
Das klingt jetzt erstmal nach Entwarnung aber immerhin ist die Bude schon sauber und ich muss das nicht am Wochenende machen!!!!!
Ja, über was man sich alles freuen kann
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kalle
- Autor
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
So gut wie das Wohlbefinden ist, halte ich Giardien auch für ausgeschlossen. Gromit hüpft fröhlich durch die Gegend, spielt ausgelassen mit Kalle und jetzt schläft er entspannt auf meinen Käsefüßen. Er nimmt ja auch weiterhin zu und packt Muskeln drauf ... wäre alles untypisch für akuten Befall soweit ich das gelesen habe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kalle
- Autor
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Gromsel geht es nach wie vor gut. Er ist PUTZMUNTER und heute morgen haben wir es das erste Mal UNFALLFREI aus dem Haus geschafft
Wir waren dann heute noch mit einer potentiellen Interessentin unterwegs. Leider wird das nix werden, weil die Interessentin zeitlich zu unflexibel ist für einen Jungspund wie Klein-Gromsel. Das hat sie aber auch selbst so gesehen obwohl sie bis über beide Ohren in den Kleinen verliebt ist!
Wir sind eine lange Runde über Weinberg und Kalkberg gelaufen ... eine tolle Kulisse für Fotos. Leider hat Kalle sich phasenweise wieder so doof verhalten, dass ich die Kamera erstmal wegpacken musste, bis ich ihm in aller Deutlichkeit erklärt hatte, dass ich gefälligst interessanter bin als läufige Damen wenn er nicht will, dass es gewaltig knallt
Perfektes Bewerbungsfoto:
Die Jungens hatten auch mal was zu besprechen:
Und dann haben sie sich aufgeteilt beim Schüffeln:
Traumhafte Kulisse:
Flitzegromsel:
_
_
Traumhaftes Licht:
_
Wälzen:
_
_
_
_
_
Schauen:
_
Rumbeaglen:
_
_
Guckguck:
_
Nen Kumpel getroffen:
_
Um den Pfosten gewickelt, mit Durchbeißen versucht, hilft auch nicht ... Frauchen um Hilfe bitten:
_
_
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kalle
- Autor
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Ich hoffe, dann ist der (im wahrsten Sinne des Wortes) Scheiß überstanden! Ich will wohl meinen, dass diese Mistviecher keine Chance gegen echte Beaglefreunde haben!!!!!!!
Ich bin heut etwas neben der Spur, weil ich seit heut früh um 5:00 Uhr Gromits Hinterlassenschaften aufputze ... jetzt ist aber erstmal wieder Ruhe. Nachdem ich mich bei Ina und Anja ausgeheult habe, bin ich auch wieder etwas besser drauf.
Soviel erstmal, ich werde weiter berichten! Lg Theresa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nina
-
- Administrator
-
- Beiträge: 439
- Dank erhalten: 423
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kalle
- Autor
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Allein mein Schlafzimmer mit Parkett und halt die Kanzlei mit Teppich und Parkett sind ein mühsahmes Unterfangen. Aber was soll's .... meine Kollegin und ich haben schon geunkt, dass es ja eh mal Zeit für den Herbstputz gewesen wäre
Das so ein Erlebnis nicht unbedingt Lust auf einen weiteren Pflegehund macht ist irgendwie auch klar ... muss ich leider mal so sagen
Ich bin im Moment einfach nur dankbar für so tolle Freunde, die ohne mit der Wimper zu zucken gleich gesagt haben "Wir kommen und bringen einen Dampfreiniger mit!" Ohne sie würde ich mich wohl auf eine Nachtschicht von Mittwoch auf Donnerstag einstellen müssen!
Dann haben wir ja ab Freitag hier in Thüringen langes Wochenende. Heißt also ich kann in dem Zeitraum noch auf peinliche Erhaltung der Reinlichkeit achten und den Aufwand minimieren, indem ich die gereinigten Polstermöbel mit kochbaren Laken abdecke.
Dann sollte es wohl überstanden sein .... in 3 Wochen wissen wir dann mehr ... wir sind für jede gedrückte Pfote dankbar!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elke
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
das ist wirklich blöd. Ich kann mir vorstellen, dass Du ganz schön Frust schiebst. Irgendwie hofft man ja doch immer, dass das Ergebnis einer Untersuchung nicht so ausfällt.
Ein Hoch auf die lieben Menschen, die Dir helfen!!!!
Wir drücken hier auch alle 20 Pfoten (8 von den Hunden, 8 von Dieter und mir - mit Händen und Füßen - und auch noch die von Klein-Emily, unserer Enkelkatze) und beten, dass es dann auch vorbei ist.
Aber wie Du schon geäußert hast, kann ja der Verein und auch der süße Gromit nix dafür. Ist leider Pech - Riesenpech!!! Ist schon ein kleiner Unglücksrabe, der Gromit.
Ganz viele liebe Grüße
Elke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kalle
- Autor
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Morgen steht das Anti-Giardien-Kommando bereit
Heute morgen, kaum in der Kanzlei angekommen haben sie aber schon wieder aufgemuckt und wollten hier über Tische und Bänke
Naja, Gromsel hat jedenfalls schon wieder ganz normal gekäckert, von Durchfall oder irgendwelchen schleimigen Anhaftungen keine Spur. Kalle hat heute morgen einen - für seine Verhältnisse - riesigen Haufen gelegt, der - dann auch deutliche Anzeichen zeigte. Kein Durchfall aber dieser typische schleimige Überzug. Nunja, das Medikament muss ja nu auch erstmal wirken und das tut es zuverlässig, wie Diana mir versicherte.
Sehr beruhigend war auch von Diana zu hören, dass meine Tierärzte hier offensichtlich so vorgehen, wie das in so einem Fall zu geschehen hat. Das hat mich dann nochmal sehr beruhigt. Ich fühle mich da ja sowieso richtig gut aufgehoben, aber eine Meinung von jemandem, der sich da schonmal intensiver mit beschäftigen musste, ist doch immer wieder beruhigend!
DANKE nochmal! Wir kriegen das wieder in den Griff!!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
Wie gut, dass Du Helferlein hast, die Dich bei der großen Desinfektion unterstützen.
Gaby Spinn hat das auch hinter sich, hat aber mit dem Mittel die Sch....viecher gut vernichten können. Und das wünschen wir Euch auch.
Vielen Dank auch in unserem Namen an Dich und das Hilfskommando und hoffentlich ganz viel Erfolg
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.