- Beiträge: 378
- Dank erhalten: 207
Pflegi Gromit
- Ursel
-
- Team
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #2883
von Ursel
Ursel antwortete auf Pflegi Gromit
Theresa es ist einfach zu schön zu sehen wie sich die beiden verstehen. Harmonie pur würde ich sagen.
Gruß Ursel
Gruß Ursel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elke
- New Member
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 8 Monate her #2884
von Elke
Elke antwortete auf Pflegi Gromit
Kalle ist ja wirklich ein toller großer Bruder. Und Gromit genießt es sichtlich. Sooo schöööön.
LG Elke
LG Elke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ina
-
- Administrator
-
- Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 1928
11 Jahre 8 Monate her #2889
von Ina
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Ina antwortete auf Pflegi Gromit
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tanja
- New Member
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 8 Monate her #2898
von Tanja
Tanja antwortete auf Pflegi Gromit
Soooooo schöne Bilder :kiss: . Ich finde Kalle und Gromit passen ziemlich gut zusammen :woohoo:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
11 Jahre 8 Monate her #2900
von moro
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
moro antwortete auf Pflegi Gromit
Nee, Theresa, da mußt Du wirklich nicht viel sagen. Wenn Edward nicht so ganz speziell wäre, dann wäre Gromit schon längst unser. Aber die beiden zusammen, das ist einfach wunderbar
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kalle
- Autor
- New Member
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 8 Monate her #2924
von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Dann sag dem Edward mal, dass Gromit heute mit Kalle nachmittags ein paar Stunden daheim allein sein musste und das erste mal NIX kaputt gemacht hat. Gab auch dickes fettes Leckerchen für den Kleinen ....
Gromit ist soooooo ein Goldschatz! Aber ich muss mir leider eingestehen, dass ich als Single mich auf Dauer mit der Betreuung von zwei Hunden nebst Haus und Garten überfordern würde. Gromit verdient ein Zuhause, in dem er so richtig gefördert und gefordert wird so intelligent wie er ist. Ich bemühe mich nach Kräften, aber da geht noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr mit ihm!
Gromit ist soooooo ein Goldschatz! Aber ich muss mir leider eingestehen, dass ich als Single mich auf Dauer mit der Betreuung von zwei Hunden nebst Haus und Garten überfordern würde. Gromit verdient ein Zuhause, in dem er so richtig gefördert und gefordert wird so intelligent wie er ist. Ich bemühe mich nach Kräften, aber da geht noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr mit ihm!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kalle
- Autor
- New Member
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 8 Monate her #2930
von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Heute habe ich RCHTIG gute Nachrichten!!!!! Ich war heute mit Gromit beim Tierarzt, weil nicht so richtig klar war, was mit seinen Augen wirklich los ist. Zunächst hieß es, er könne vollständig erblinden aber die mit Gromit übergebenen Unterlagen ließen hoffen, dass vielleicht nur ein Auge krank sein könnte.
Bei der Untersuchung heute hat sich dann ergeben, dass die Hoffnung sehr berechtigt ist und dass Gromit mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein krankes Auge hat!!!!!!! Da sich ein paar Untersuchungen nur in Narkose durchführen lassen wird jetzt noch vom TA mit dem vorbehandelnden Arzt abgeklärt, ob dieser etwas im rechten Auge gesehen hat, was heute nicht erkannt worden ist. Auf das Ergebnis dieser Klärung warten wir nun noch.
Der Stand ist also der, dass Gromit mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann sein Augenlicht auf dem linken Auge verlieren wird. Aber ein blindes Auge behindert einen Hund in keiner Weise. Dies umso weniger als der Prozess der Erblindung schleichend sein wird und der Hund sich nach und nach auf das Sehen mit einem Auge umstellen kann. Das bedeutet für Klein-Gromsel als das er wohl ein ganz normales Hundeleben wird führen können :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ich glaub das sind genug gute Nachrichten für heute
Gromit liegt im Hundebett und knietscht eifrig auf einem Knochen herum!
Bei der Untersuchung heute hat sich dann ergeben, dass die Hoffnung sehr berechtigt ist und dass Gromit mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein krankes Auge hat!!!!!!! Da sich ein paar Untersuchungen nur in Narkose durchführen lassen wird jetzt noch vom TA mit dem vorbehandelnden Arzt abgeklärt, ob dieser etwas im rechten Auge gesehen hat, was heute nicht erkannt worden ist. Auf das Ergebnis dieser Klärung warten wir nun noch.
Der Stand ist also der, dass Gromit mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann sein Augenlicht auf dem linken Auge verlieren wird. Aber ein blindes Auge behindert einen Hund in keiner Weise. Dies umso weniger als der Prozess der Erblindung schleichend sein wird und der Hund sich nach und nach auf das Sehen mit einem Auge umstellen kann. Das bedeutet für Klein-Gromsel als das er wohl ein ganz normales Hundeleben wird führen können :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ich glaub das sind genug gute Nachrichten für heute
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ina
-
- Administrator
-
- Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 1928
11 Jahre 8 Monate her #2932
von Ina
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Ina antwortete auf Pflegi Gromit
Was für phantastische Nachrichten!!!!
Ich bleib natürlich am Daumendrücken, dass auch der vorbehandelnde Arzt euer Untersuchungsergebnis bestätigt. Es wäre so unglaublich schön, wenn der kleine Gromsel mit solch einer Prognose groß und steiiiiiiiiiinalt werden könnte.
Ich bleib natürlich am Daumendrücken, dass auch der vorbehandelnde Arzt euer Untersuchungsergebnis bestätigt. Es wäre so unglaublich schön, wenn der kleine Gromsel mit solch einer Prognose groß und steiiiiiiiiiinalt werden könnte.
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kalle
- Autor
- New Member
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 8 Monate her #2936
von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Ich hab' gerade erfahren und nun ist es "amtlich": Gromsels rechtes Auge ist G E S U N D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Er braucht allerdings - was mir leider so nicht "durchgestellt" worden ist und dem LBV vermutlich auch nicht - lebenslang Tropfen für das linke Auge, die ich morgen selbstverständlich umgehend beschaffen und verabreichen werde.
Dadurch dass das linke Auge erkrankt ist, hat er ein erhöhtes Risiko, jedenfalls im Alter auch am rechten Auge einen grauen Star zu entwickeln. ABER Gromit wird - soweit das jetzt vorhersehbar ist - sein junges aktives Leben leben können wie jeder normale Hund auch. Selbst wenn er auf dem linken Auge früher oder später erblinden wird, wird ihn das nicht im geringsten am fröhlichen Herumbeaglen hindern können!
Ich freu mich so wahnsinnig für das lebesnfrohe Riesenbaby. Gott sei Dank hab ich im Schreibtisch ne Großpackung Taschentücher. Sonst wäre jetzt das Büro überflutet! Ich bin so wahnsinnig erleichtert!
erleichtert schniefende Grüße
Theresa
Er braucht allerdings - was mir leider so nicht "durchgestellt" worden ist und dem LBV vermutlich auch nicht - lebenslang Tropfen für das linke Auge, die ich morgen selbstverständlich umgehend beschaffen und verabreichen werde.
Dadurch dass das linke Auge erkrankt ist, hat er ein erhöhtes Risiko, jedenfalls im Alter auch am rechten Auge einen grauen Star zu entwickeln. ABER Gromit wird - soweit das jetzt vorhersehbar ist - sein junges aktives Leben leben können wie jeder normale Hund auch. Selbst wenn er auf dem linken Auge früher oder später erblinden wird, wird ihn das nicht im geringsten am fröhlichen Herumbeaglen hindern können!
Ich freu mich so wahnsinnig für das lebesnfrohe Riesenbaby. Gott sei Dank hab ich im Schreibtisch ne Großpackung Taschentücher. Sonst wäre jetzt das Büro überflutet! Ich bin so wahnsinnig erleichtert!
erleichtert schniefende Grüße
Theresa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ina
-
- Administrator
-
- Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 1928
11 Jahre 8 Monate her #2937
von Ina
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Ina antwortete auf Pflegi Gromit
... ich schnief erleichtert mit :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.