forum

Tiffany - Neues aus der Pflegestelle

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6437 von Karen
Ich lese erst jetzt und kann mich Gaby nur anschließen: ein sehr schönes Pflegestellentagebuch mit vielen Infos und schönen Fotos.
Man hört aus jeder Zeile heraus, wie liebevoll und umsichtig ihr euch um Tiffany kümmert :) Das macht ihr die Umstellung bestimmt leichter - natürlich auch der Coach Lucy :silly:
Danke, dass ihr ihr zur Seite steht und noch ganz viel Freude miteinander !!! Tiffany, du machst das prima!!

liebe Grüße

Karen

liebe Grüße
Karen mit Scarlett und Murphy und Sam im Herzen

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten
(Beaglisches Sprichwort)

Folgende Benutzer bedankten sich: ConnyBl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6443 von Ina
Jetzt ist das Mädel schon eine Woche bei euch, und ich finde es enorm, wie sich sich an ihr neues Leben heranwagt.

Übrigens ist das häufige Markieren, das Dominanzgetue und auch das verstärkte Interesse an den Rüden ganz sicher eine Begleiterscheinung ihrer Läufigkeit. Ich hoffe, dass diese, für alle ziemlich stressige Zeit, bald vorbei ist, und auch Coach Lucy wieder uneingeschränkt in ihrer Wohnung herumbeaglen kann, ohne von einer gewissen Dame eingebremst zu werden . ;)

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6451 von moro
Ich bin begeistert, wie Tiffany sich entwickelt, und von Eurem Tagebuch. So können wir jeden Schritt mitgehen, und das macht einfach Spass. Es tut mir jetzt schon ein bischen leid, wenn Tiffany sicher bald ihre eigene Familie gefunden hat, und kann nur hoffen, dass ihre Menschlinge sich ein Vorbild an Euch nehmen und uns weiter teilhaben lassen an Tiffanys Leben

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #6456 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
1./2.05.2016

Leider kommt man nicht immer dazu, neben dem wirklichen Leben leben, auch noch alles medial aufzuarbeiten. Aber ich bemühe mich und berichte gern über Fort- oder auch Rückschritte, wenn man es so bezeichnen mag.

Am Sonntag war Tiffany zu Gast in einer fremden Wohnung, wo sich einige Leute zu einem traurigen Anlass versammelten und eine befreundete Hündin über die Regenbogenbrücke verabschiedet wurde. Es saßen da so etwa zehn Leute im Kreis - ohne dass viel Hektik oder Krach gewesen wäre. Auch einige Hündinnen waren dort, die kannte Tiffany aber schon von draußen. Ich finde es erstaunlich, wie gut das mit ihr geklappt hat. Keine große Scheu, hat rumgeschnüffelt, ist durch die Zimmer gelaufen und hat sich einen Menschen (Mann) ausgesucht, bei dem sie dann meist vor dem Stuhl saß. Das hätte ich mit meinen Mädels am Anfang niemals machen können - so mitten unter Leute in fremder Umgebung.
Auffällig war nur, dass sie ihren Wohlfühlplatz dort mehrmals energisch (insbesondere gegenüber Lucie) verteidigt hat. Dieses Gezicke hat bei mir in der Wohnung inzwischen etwas nachgelassen - zwei-, dreimal am Tag vielleicht.

Sie wurde gestern gemeinsam mit Lucie bei meinen Eltern geparkt. Auch dort hat sie sich recht souverän benommen und keine Angst gezeigt. Immer wieder mal eine fremde Wohnung/Umgebung scheint ihr also nix auszumachen.

Hier erweitert sie ihren Aktionsradius weiter, bzw. wird es zur Selbstverständlichkeit, nicht nur in einem Zimmer und auf dem Sofa zu sitzen. So habe ich den Wassernapf, den ich ihr am Anfang an die von ihr selbst gewählte Rückzugstätte gestellt hatte, entfernt. Sie geht jetzt zum Trinken in die Küche, wie es hier üblich ist.

Während meine Mädels niemals mit irgendetwas gespielt haben, ist Tiffy von einem anderen Schlag. Sie schleppt sich Latschen und Socken weg, um sie zu zerlegen, kaut an der Decke, zerreißt Küchentücher, an die sie kommt, Kabel hatte ich ja schon einmal erwähnt, knabbert an Reißverschlüssen, Fingerringen .... Aus vorgenanntem Grund habe ich gar kein Hundespielzeug im Haus, da muss wohl nachgerüstet und überlegt werden, wie man sie drinnen etwas mehr beschäftigt. Nachts bekommt sie auch immer mal ihre fünf Minuten und wird kurz aktiv, bevor sie sich wieder ankuschelt und schnarcht.

Draußen wird es immer besser. Sie schreckt seltener auf und dann auch nicht mehr so heftig. Allerdings wirkt sie in der städtischen Umgebung fast durchweg etwas gestresst, Gesicht in Falten gezogen, Maul offen, hechelnd, sehr oft "Gähnen". Muss aber dazu sagen, dass ich sie da kaum schone und Krach und Bewegung um sie nicht unbedingt vermeide - was auch schwierig anzustellen wäre. Auch das wäre so mit meinen Mädels damals nicht denkbar gewesen. Tiffy meistert das wirklich bravourös. Ins Auto will sie nicht einsteigen und macht mächtig Theater. Wenn man sie auf den Arm nimmt und reinsetzt, bleibt sie bewegungslos auf dem Rücksitz liegen, bis man sie wieder rausholt - das ist wie am ersten Tag, wurde aber auch noch nicht oft geübt.

Habe sie (mit Lucie) zweimal für kurze Zeit allein gelassen - bei Rückkehr in die Wohnung fiel mir nix auf. Das scheint erstmal kein Problem zu sein. Sicher sieht sie die Anwesenheit von Menschen auch noch nicht als selbstverständlich oder gar unabdingbar an.

Und - ich weiß gar nicht, ob ich es schon einmal erwähnt hatte - Tiffany ist 100 Prozent stubenrein. Dreck gab es nur (nicht in meiner Wohnung) als sie am Anfang einen Tag lang heftigen Durchfall hatte. Ansonsten hat sie von Beginn an ausschließlich draußen ihre Geschäfte erledigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, moro, Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6457 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
3.05.2016

Heute haben wir den Hundetreff Dessau-Roßlau (eine fb-Gruppe) erstmals besucht. Tiffany hat es gefallen und sie kam mit ihrem augenblicklichen Duft gut an.
Zum neuen Video - Tiiffy beim Hudetreff
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6464 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
4./5.05.2016

Auf geht's, Tiffany. Die Maus macht sich weiter gut und festigt ihre Stellung im wahren, zunächst schrecklichem Leben. Wir wissen, dass es nicht so schrecklich ist und sie lernt es auch von Tag zu Tag. Alles wird selbstverständlicher und normaler - für sie wie für mich. Die Schreckmomente werden immer selterner. Meiner Meinung nach wird sie nur ein paar Wochen brauchen, um sich an alle Geräusche und das Gewusel draußen zu gewöhnen.

Es gibt natürlich schreckliche Dinge auf dieser Welt. Vor einigen Tagen hatte ich dann doch mal den Staubsauger angerworfen, den ich ihr eine Woche erspart hatte. Ja. sie klemmte erwartungsgemäß in einer kleinen Spalte zwischen Sofa und Wand. Schön, wenn der Schmerz nachlässt, sie hat es schnell überwunden. Auto ist auch so eine böse Sache. Aber gestern ist sie erstmals selbst ein- und später ausgestiegen. Etwas Führung mit der Leine war schon nötig, aber mit dieser Hilfestellung hat sie es geschafft. Die Zeit im Auto hat sie aber wie zu Beginn unbeweglich liegend verbracht und die Nase in die "Ritze" geklemmt, um nicht mehr da zu sein.

Sie ist am Mittwoch auch ohne Leinenführung die Treppen gelaufen. Gerade eben waren wir ohne Leine kurz für die nächtliche Blasenentleerung auf dem Hof. Runter, folgen und wieder rauf war kein Problem. Sie hätte da natürlcih nicht irgendwie flüchten können, ansonsten ist sie immer an der Leine. Sie ist zwar relativ aufmerksam, schaut beim Laufen oft zruürck, oder folgt weiter nach dem Schnüffeltn, aber wirklich abrufbar ist sie noch nicht., wenn sie einen Duft in der Nase hat - und wann hat Beagle das nicht.

Dennoch ist sie auf der heutigen Runde doch tatsächlich ein ganzes Stück ganz gut bei Fuß gelaufen - etwas, worauf ich bisher erstmal gar keine Wert gelegt hatte. Für Spielzeug hat sie sich heute draußen interessiert und ist einem Ball nachgelaufen und hat ihn mehrmals erfolgreich erlegt. Sie war wieder in zwei Teichen, um Leckerlies vor dem Ertrinken zu retten. Ja, und sie hat ihren ersten Baumstamm erobert und durfte sich ins Gipfelbuch eintragen. Okay, sie brauchte beim ersten Versuch noch Sauerstoffflaschen und Sherpas, die sie führten. Bald kann sie es allein.







Sie frisst inzwischen im gleichen Tempo wie Lucie aus dem Napf, also Hinstellen, Einatmen, fertig. Keine Scheu mehr. Sie mag alle Arten von Leckerlies, Kauzeugs, getrockneten Pansen usw. Mit Futter kann man sie ganz gut locken und heranrufen. Will sie aber besser nicht zu einem Fressjunkie machen wie meine Lucie. :unsure:

Ein unproblematischer Hund, der nichts aus seiner Vergangenheit mitschleppen wird und wie wir auf die Couch beim Psychologen muss.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, moro, Conny, Andrea J, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6471 von Ursel
Conny ich finde es klasse was du aus der kleinen Tiffy gemacht hast. Vielen vielen Dank für deine Geduld und Ausdauer.
und zu dir Tiffy - mach weiter so, das Leben kann so schön sein wie du ja jetzt merken kannst.
Gruß Ursel

Herzliche Grüße
Ursel
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: ConnyBl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6472 von moro
Phantastisch :woohoo: , eine grandiose Leistung von Dir, Lucie und natürlich TIFFANY

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: ConnyBl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6480 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
7.05.2016

Heute ohne große Worte, es geht so seinen Gang. Tiffy macht sich weitr prächtig.

Habe zwei neue Clips hinzugefügt:
Tiffy ist beim Laufen aufmerksam
Tiffy mit Lucie auf dem Schwebebalken
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6481 von Ina
Tiffany hat es geschafft und sich in die Herzen einer ganzen Familie geschlichen...
Dateianhang:

Ihre Fotos und die Berichte der Pflegestelle haben diese überzeugt, dass Tiffy einfach Teil der Familie werden muss.
Und morgen darf sie in ihre neue Heimat umziehen. :woohoo: :woohoo:

Liebe Tiffany,
wir wünschen dir ein ganz wunderbares Leben mit reichlich Spaß und Streicheleinheiten und selbstverständlich dem ein oder anderen Leckerlie.


Euch, lieber Conny und liebe Lucie
ein gaaaaaaanz großes Dankeschön für die liebevolle Begleitung der jungen Dame ins richtige Beagleleben und für dieses tolle Pflegitagebuch, das mir bei jedem Lesen ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: ConnyBl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.