forum

Gromit macht die Eifel unsicher :)

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #3906 von moro
Gromit ist das tatsächlich alles: 1 Beagle, wie er im Buch steht, 1 Herzensbrecher vom Feinsten und ein kleiner Einstein.

Was mir aber so ganz besonders ans Herz geht, das sind seine Offenheit und seine unglaubliche Bereitschaft sich an Menschen zu binden. Gromit fordert viel von seinen Menschen, weil er gefördert und ausgelastet sein will, aber was er zurückgibt, das ist unendlich viel mehr und nicht mit Gold aufzuwiegen. Ich empfinde es als großes Glück, dass ich dieses Wundertier so hautnah erleben darf auch wenn er dem armen Edward die letzte Wurst weggeschnappt hat ;)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #3922 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Gromit macht die Eifel unsicher :)
Zur Zeit gewöhnen wir Gromit ab,sich etwas vom Tisch zu nehmen. B)
Es werden natürlich welche auf den Tisch gelegt.Ein lautes "Nein" reicht da schon. :woohoo:
Auch werden Leckerchen auf den Boden geworfen,die er ausschließlich von uns dann bekommt. B)
Er zieht sich dann sofort zurück und wartet. Auch wenn man den Raum verlässt,rührt er das Leckerchen nicht an.Leider hat er das bei Moro noch nicht umgesetzt. :S
Gromits neue Besitzer bekommen einen gelehrigen,liebevollen und anschmiegsamen Hund. :kiss:

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #3923 von moro

mannimanni schrieb: Leider hat er das bei Moro noch nicht umgesetzt. :S
:kiss:


Na,na.na :oops: . Da muss ich aber mal eine Lanze für Gromit brechen. Das war ja nicht einfach nur ein Leckerchen. das war ein Futterdummy, gefüllt mit köstlichster Fleischwurst. Und der lag auch nicht auf dem Tisch, sondern im Regal rum ;) . Und welcher halbwegs normale Beagle kann daran vorbeigehen :whistle: . Außerdem konnte Gromit daran seine überragende Intelligenz demonstrieren. er hat das Teil ja nicht einfach zerfetzt, sondern den Reissverschluss fachmännisch geöffnet :woohoo: . Und dafür hat er sich ja wohl eine Belohnung verdient :P

Den Rest "Gromits neue Besitzer bekommen einen gelehrigen,liebevollen und anschmiegsamen Hund" kann ich nur ganz dick unterstrichen bestätigen und hoffe, dass seine neue Familie hier auch weiterhin von unserem Goldstück berichtet.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beaglefrau
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #3925 von Beaglefrau
Beaglefrau antwortete auf Gromit macht die Eifel unsicher :)
Da hat die Moro wirklich recht. So viel Intelligenz muss belohnt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #3942 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Gromit macht die Eifel unsicher :)
Gromit war heute wieder in der Hundeschule,was für ein Streber. :woohoo:
Gromit geht bei Fuß ohne Leine,alle dachten, das kann nicht sein. :woohoo:
Gromit lernt sehr schnell und sehr gerne, er wird dabei nicht müde,
den Lernstoff einzusaugen. B) Momentan üben wir "Platz", was auch schon sehr gut geht.
Wir hoffen, das die neue Familie auch in die Hundeschule geht,denn Gromit lebt da so richtig auf.
Allerdings muß man bei Gromit darauf achten: er möchte zur Zeit den stammen Max spielen,
und geht gerne Rüden an,aber ein sehr scharfes "nein" reicht aus, um Gromit davon abzubringen.
Generel reagiert Gromit sofort auf "nein", nur flüstern darf man das nicht (ich glaube da lacht er)
Gromit ist schon jetzt ein Beagle, der ohne Leine gehen kann, er achtet genau auf das Frauchen welchen
Befehl er bekommt,Gromit ist immer im Blickkontakt mit mir.
Das was hier geschrieben wurde, ist zwar für einige unglaubwürdig, aber es entspricht der Wahrheit. :woohoo:
Wenn ich es nicht selber hätte miterleben dürfen, würde ich es auch nicht glauben. :silly:

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #3943 von moro
Jetzt muss ich aber wirklich mal Schluss machen mit all den Lobhudeleien und Lobgesängen auf Gromit. Stimmt zwar alles, was hier geschrieben worden ist (ich war hautnah dabei), aber was dabei ganz untergeht: Gromit ist dabei ein ganz normaler Junghund, der wirklich auch gerne mal was anstellen würde, so man ihn den ließe. Aber er wird schärfstens bewacht - von Gabi und von Sid :evil: , und wenn er hier bei uns ist, von Edward, der allerdings etwas langsamer ist :oops: Wenn man aufräumt, verringert sich das Risiko ungemein ;)
Also: Gromit ist ein Hund mit vielen Gesichtern - ein Musterknabebeagle und ein kleiner frecher Kobold, ein Energiebolzen und eine Schmusebacke. Langeweile kann man mit ihm vergessen.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #3944 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Gromit macht die Eifel unsicher :)
Aber er wird schärfstens bewacht - von Gabi und von Sid :evil: , und wenn er hier bei uns ist, von Edward, der allerdings etwas langsamer ist :oops: Wenn man aufräumt, verringert sich das Risiko ungemein ;)
Also: Gromit ist ein Hund mit vielen Gesichtern - ein Musterknabebeagle und ein kleiner frecher Kobold, ein Energiebolzen und eine Schmusebacke. Langeweile kann man mit ihm vergessen.[/quote]


Leider klappt das mit dem Zitieren bei mir nicht

Nein, schärfstens bewacht wurde Gromit nur in der1. Woche,Gromit weiß mittlerweile genau, was er darf und was nicht.
Habe aber auch vergessen, das Gromit mindestens 1 STD in der Hundeschule tobt was das Zeug hält.
Auch zuhause ist oft spielen angesagt,aber es wird aber auch von mir beendet wobei Gromit auch sofort aufhört.
Gruppenknuddeln steht auch auf dem Stundenplan.

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #3945 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Gromit macht die Eifel unsicher :)
Moro schrieb:

Also: Gromit ist ein Hund mit vielen Gesichtern - ein Musterknabebeagle und ein kleiner frecher Kobold, ein Energiebolzen und eine Schmusebacke. Langeweile kann man mit ihm vergessen.[/quote][/color]
Das können wir nur bestätigen. :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Akiro
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 1 Monat her #3947 von Akiro
Akiro antwortete auf Gromit macht die Eifel unsicher :)
Wir freuen uns so für Gromit. Diesmal wird es klappen und wünschen nur das Beste für diesen wundervollen Hund .
;) :woohoo:

Die Lahstedter Beaglebande

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #3948 von moro

Akiro schrieb: Wir freuen uns so für Gromit. Diesmal wird es klappen und wünschen nur das Beste für diesen wundervollen Hund .
;) :woohoo:

Die Lahstedter Beaglebande


JAAAAAAAAAAAAAAA! Das hat er sich wirklich verdient.

Wir sind heute wieder zusammen unterwegs gewesen und haben eine AKita-Hündin getroffen. Gromit hat einen Riesenspass gehabt. Diese Lebensfreude! Da geht einem das Herz auf

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.