forum

Mobys Pflegestellentagebuch

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3363 von Nina
Nina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Nun komme ich endlich dazu, von unserem tollen letzten Wochenende berichten.

Meine wunderbar hundeverrückte Tante hatte einen wunderbaren runden Geburtstag zu feiern – und zu diesem Zweck war in kleiner Kreis Verwandte hier bei uns. Beziehungsweise im Hotel im Nachbardorf. Dort haben wir auch gefeiert. Und Moby immer mittenmang.

Am Sonntagnachmittag ging’s los. Moby und ich haben die Gesellschaft abgeholt. Zum ersten Mal durch eine Schiebetür gehen :unsure:. Mit völlig fremden Menschen in einer gemütlichen Sitzgruppe rumsitzen :huh:. Kekse futtern :woohoo:. Und dann die Leute im Auto mit nach Hause nehmen :). So weit, so Moby.

Richtig aufregend wurde es dann am Montag. Moby und ich sind wieder ins Hotel gefahren und es gab noch lecker Frühstück. Bevor wir es uns gemütlich gemacht haben, musste der Bursche aber nochmal raus. Fand ich. Also eine Runde durchs fremde Dorf gedreht. Viel zu schnüffeln ... aber trotz der ganzen Ablenkung blieb noch Zeit zu pieseln. Da war ich aber auch erleichtert ;) Dann schnell zurück ins Hotel! Während ich mich an Croissants, Käse, Obst & Co. gütlich getan habe, durfte Moby sein erzieherisches Talent an meiner Tante erproben. Und das hat er erwartungsgemäß ganz ausgezeichnet gemacht! Innerhalb kürzester Zeit hatte er sie um die Pfote gewickelt und die Kekse flogen von ganz allein. Bravo, Moby! :lol: :lol: :lol:

Dann sind wir alle zusammen losgefahren. Erste Station: Kahler Asten. Hat Moby sehr gut gefallen. Er durfte sogar frei rumbeaglen und war wirklich ein Moby ohne Fehl und Tadel.







Anschließend ging’s weiter nach Winterberg. Verglichen mit unserem kleinen Städtchen ist das ja schon fast eine Großstadt. Jedenfalls viel mehr Trubel, Menschen, Autos und Läden als Moby bisher kennengelernt hat. Und was macht Meister Moby? Rute hoch, Nase runter und vorwärts! Als wenn er schon immer in der Stadt unterwegs gewesen wäre. Unglaublich! Er war die ganze Zeit ansprechbar und ließ sich prima um alle Passanten, Kleiderständer, Zwillingskinderwagen und sonstige Hindernisse herum manövrieren. Am liebsten wäre er in jedes Geschäft reinspaziert – aber es war nur Schaufensterbummel angesagt.

Wir haben auch ein paar vierbeinige Kollegen getroffen. Unter anderem einen Mops, der Moby seinerseits so interessant fand, dass er nicht weiter gehen wollte. Also durften sich die beiden nach Absprache mal ein bisschen näher beschnuppern. Das hat Moby ganz toll gemacht, obwohl dieses seltsame Tier ziemlich geschnauft und gebruddelt hat.

Meine Sorge, dass Moby in unserer Abgeschiedenheit kulturell so unterversorgt sein könnte, dass er in der Zivilisation nicht zurechtkäme, war also vollkommen unbegründet. Der Knirps ist wirklich der Hammer!

Eigentlich wäre das ja schon genug Programm gewesen, aber es ging noch weiter. Abends waren wir nämlich noch essen. Im Restaurant von dem Hotel. Chouka-lieber-nicht-allein-zuhaus war auch mit. Es war rappelvoll und es hat eine ganze Weile gedauert, bis die beiden bei den vielen Gerüchen und Geräuschen zur Ruhe gefunden haben. Chouka ist ja nun auch nicht immer der ruhende Pol … Ich glaub, wenn Moby alleine dabei gewesen wäre, hätte er sich schneller entspannt. (Umgekehrt auch, die beiden sind ein Duo Infernale :evil: )

Weil wir lange gesessen haben, hat Moby dann aber doch die meiste Zeit gelegen und gepennt. Und wir konnten in Ruhe unser Essen genießen, ohne ständig die Leine auf Zug zu haben, weil ein grollender Zwerg am anderen Ende die Leute am Nachbartisch und überhaupt die ganze Welt aufräumen will :whistle:





Zugegeben: Ich hatte sehr gehofft, dass Moby an diesem Wochenende schon ausgezogen wäre. Ein aufgeregter Chouka reicht eigentlich als unberechenbares Element. Als wir Moby als Pflegi übernommen haben, bin ich davon ausgegangen, dass er nur wenige Wochen bei uns sein würde. Als sich abzeichnete, dass er vermutlich mitkommen muss, hatte ich erst den Plan, ihn an eine Stoffbox zu gewöhnen. So richtig konnte ich Moby dafür aber nicht begeistern. Also musste es so gehen – und es ging ja auch! Der Zwerg hat seine Sache richtig toll gemacht und damit mal wieder bewiesen, was für eine coole Socke er ist.

Am nächsten Tag war er noch nicht mal besonders müde. Ich schon. Und ich hatte einen vollen Schreibtisch.

Kannst du jetzt wohl mal aufhören zu arbeiten?!


Auf dem Bild sieht man übrigens mal, was ich immer wieder vergesse, zu schreiben: Moby fehlt hinten links eine Zehe. Ob schon immer oder durch einen Unfall, weiß ich nicht. Dazu hatte das Institut nichts gesagt – vermutlich hatten die es vor lauter Verdauungsfragen auch längst vergessen. Moby stört es jedenfalls nicht und es fällt auch nicht weiter auf.

Ich sollte auch mal wieder Fotos machen. Vielleicht ein Suchbild: Beagles im Nebel B)

Bis zum nächsten Mal!
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja, moro, Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3365 von Nina
Nina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Na, das war ja wie bestellt heute nachmittag: Sonne raus, Kamera raus. Aber irgendwie hatte ich kein Glück mit Fotos. Seht selbst:

Da stand Freund Moby noch mal kurz in der Gegend rum.


Aber dann gabs nur noch schnüffeln ...


... und rennen.


Oben im Wald war eine megatolle Spur:












Zwischendurch ein Wettrennen mit Winston:


Dann wieder auf und davon und voll Karacho den Waldweg hoch ...




... und weg!


Immerhin waren noch ein paar Schlummi-Bilder auf der Kamera:


Choukas Spiegelbild:


Im selbst zurechtgemachten Bett:


Und mal wieder mit Petite auf dem Sofa:


Bis zum nächsten Mal!
Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3373 von Ursel
Ursel antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Danke Nina für die schönen Bilder, Moby ist einfach ein super kleiner Kerl. Ich hoffe auch das er bald seine eigene Familie findet. Wird dir sicherlich schwer fallen den kleinen Kerl dann gehen zu lassen, mir ergeht es jedenfalls immer so wenn ich einen Pflegi habe.
Wünsche euch - den 2 und 4 beinern eine schöne Adventszeit.
Gruß Ursel

Herzliche Grüße
Ursel
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3377 von Conny
Conny antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Dass sich, bei den tollen Fotos, noch keine Familie für Moby gefunden hat,
kann ich nicht verstehen.
Er ist doch nun wirklich ein Beagle, wie aus dem Bilderbuch.
Liebe Grüße
Conny

Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3387 von Nina
Nina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten, dass Moby hoffentlich bald und endlich SEIN perfektes Zuhause findet. Natürlich werde ich ihn vermissen – ich hab ihn wirklich gern und wir machen seit zwei Monaten ja fast alles zusammen. Aber so wie es im Moment ist, kommen alle zu kurz. Moby hat seine(n) eigenen Menschen verdient, der ihm soviel Zeit und Energie widmen kann, wie er braucht. Und ich freu mich sehr darauf, wieder mehr Raum und Zeit für Petite und ganz besonders für Winston zu haben. Der steckt am meisten zurück, mein Immertreu. Chouka hat sich seinen Ralph mehr oder weniger exklusiv gesichert, wobei auch sein Alltag deutlich Luft nach oben hat.

Im Moment ist Ralph beruflich viel unterwegs, so dass ich die vier öfter mal alleine habe. Spazierengehen mit allen kann klappen, muss aber nicht – gerade bei dem morgendlichen Frost ist die Spurenlage aktuell so attraktiv, dass wir schon öfter auf dem Grundstück geblieben sind. Das ist zwar riesig, aber natürlich nicht dasselbe wie ein schöner (Jagd)Spaziergang. Moby stört das am wenigsten – er flitzt, was das Zeug hält.

Vorhin hat es zwischen Moby und Winston ordentlich gekracht. Die beiden hatten sich in den letzten Tagen schon ein, zweimal in den Flicken und steigen auch voll ein. Ich hab das Futter vorbereitet und dabei warten alle von sich aus auf ihren Positionen. Chouka im Wohnzimmer, Winston im Flur, Petite und Moby in der Küche. Moby zieht zum Fressen dann ins Bad um (der einzige noch freie Raum mit Tür). Kurz bevor ich fertig war, fängt Winston an zu bellen: ein ist Auto vorgefahren. Ich geh kucken, wer es ist. Der Schornsteinfeger (unangemeldet). Und in der Sekunde flogen auch schon die Fetzen. Für beide Beagles ist die Anspannung beim Warten auf den Napf groß und da ist der andere als Blitzableiter gerade recht. Heute hab ich es nicht gesehen, aber es ist schon mehrfach vorgekommen, dass Moby sein Mütchen an Winston kühlen wollte, wenn der außerplanmäßig in die Küche gekommen ist. Wenn man dabei ist, lässt sich das regeln, aber ich war ja mit dem Schorni im Gespräch. (Vorher hat Moby seine Aufregung damit vertrieben, dass auf Petite aufgeritten ist bzw. gerne wollte. Dass das nicht die Strategie sein kann, hat er nun so langsam kapiert. Immerhin.)

Jetzt steht das Futter wieder im Kühlschrank und kommt erst raus, wenn alle wieder entspannt sind. Das kriegt Chouka seit über einer halben Stunde nicht hin. Aber es bringt nix, mich anzubellen.

Der zweite Anlauf ist eben auch fehlgeschlagen.

Es könnte einfach sein, ist es aber nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3389 von Nina
Nina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Ende gut, alles gut:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 4 Monate her #3464 von Elke
Elke antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Ja gibt es das denn? Hat der tolle Moby etwa immer noch keine eigene Familie. Wer soll das denn bitte schön verstehen?!?

So ein schöner Hund und so ein liebevolles Tagebuch ...

Na ja, er hat auch eine besonders tolle Familie verdient - offenbar dauert das manchmal etwas länger :oops:

Ich drücke weiterhin feste die Daumen.

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3472 von Ursel
Ursel antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Klein Moby´s Wünsche nach einer eigenen Familie sind nun in Erfüllung gegangen, Er wird noch vor Weihnachten in seinem neuen Zuhause einziehen. Wir wünschen ihm dort viel Freude und Spaß.

Herzliche Grüße
Ursel
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Enzo, Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #3473 von moro
moro antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Toll! Toll! TOOOOOOOOLLL!!!

Hoffentlich erfahren wir auch weiterhin, wie sich der kleine Feger entwickelt.

Ein großes Danke an Nina, die Moby in den letzten (manchmal langen) Wochen so liebevoll begleitet hat, und auch ein großes Danke an Petite, Winston und Chouka, die ihm gezeigt haben, wie das richtige Hundeleben so funktioniert.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 4 Monate her #3474 von Kalle
Kalle antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Wie wunderbar!!!!!! Moby, es sind ja kaum noch Steigerungen zu Deiner Pflegefamilie möglich, aber wir wünschen Dir dennoch

* ein NOCH größeres Körbchen
* viele NOCH größere Kauknochen
* eine maximale Ausbeute an NOCH besseren Kuscheleinheiten
* uswusf. :lol:

Wir wünschen Dir einfach alles Glück das man nur haben kann mit seiner Familie und wir würden uns so sehr freuen, wenn Du Dich auch weiterhin mal melden würdest!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.