forum

Einfach SEPPL

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #10524 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Hab' ich gelacht, liebe Karen und Wuffs,
Eure Kommentierung ist herrlich, eben Einfach Seppl!
Danke + Gruß
Petra mit Seppl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 1 Woche her #10525 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Einen schönen Feiertag wünschen Seppl und Petra,
guten Morgen,

heute vervollständigen wir die kleine "Beweis-Serie", dass das kleinste, wenngleich auch wackelige, Plätzchen für Seppl groß genug ist:

 

 


Und auch diese "Eroberung" wird stolz gefeiert:

 


Gestern haben wir, ein klein wenig unfreiwillig, einen fast zweistündigen abenteuerlichen Nachmittagsspaziergang gemacht, weil Seppl und ich uns ein bisschen im großen Wald verirrt haben. Morgen dazu mehr ... 
So war der Kleine Mann am Abend, nachdem er zuhause noch rum gerast ist, total erschlagen und hat sich (noch vor mir) hingelegt und einfach nur geschlafen:

 

Bis morgen

Petra mit Seppl

 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
11 Monate 1 Woche her #10526 von moro
moro antwortete auf Einfach SEPPL
Lieba Seppl,

bevor ich mich mit Dir beschäftige, muss ich erstmal der Karen und der Scarlett und dem Murphy was sagen. Ja, der Seppl ist der  absolute Weichmacher , der knackt sie alle, auch die härtesten Männer, weil der Seppl  der begrüßt und umschwänzelt sie alle, als wären sie das Allerwichtigste auf der Welt und hätten ihm schon 100 Jahre gefehlt. Welcher Mann knickt da nicht ein ? Bei Frauen sieht das natürlich ganz anders aus, weil sie eh von Natur aus, den Blick fürs Wesentliche haben , und das ist ja nun völlig unstrittig, dass der Seppl ein ganz ein Wesentlicher ist.

So, lieba Seppl - nun zu Dir: Was hat denn die Petra da angestellt, dass sie sich im Wald verlaufen hat? Hätte sie's wie Hänsel und Gretel gemacht und die Leckerli hinter sich geworfen, hättest Du ihr ja den Weg zurück zeigen können, aber unsere Menschlinge können manchmal nicht vorausschauend denken.  Damit müssen wir armen Beagles dann zurechtkommen . Wenn Du erst einmal all die Wege rundum Euch erkundet hast und kennst, dann bist Du für Petra auch der Pfadfinder und Retter in der Not.
Jetzt muss ich Dich aber was ganz was Persönliches fragen. Ist das auf den Minihockern wirklich bequem, oder macst Du das nur für das - zugegeben ausserordentlich gelungene - Fotoshooting? Also ich finde ja die Sofas bei der Petra viieell gemütlicher. Da kann ich alle Viere von mir strecken ohne Angst überzukippen. Aber ich gebe ja zu: um herrschaftlich zu gucken, eignet sich so ein Thron viel besser.

Ich wünsch Dir eine erholsame Nacht nach all den Strapazen und schick Dir einen fetten Schlaf-gut-Schlabberer mit Leberwurstgeschmack und einem Hauch von Käse
Dein Edward

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 1 Woche her #10527 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Guten Morgen, lieber Edward und alle anderen Seppl-Followern,

zuerst einmal müssen wir Seppls Beagle-Oldie-Freund Edward Folgendes erläutern und "zurecht rücken":

Das mit dem "Leckerli Hinterherwerfen", um den Weg zurück zu finden, ist zwar eine ausgefeilte Technik, hätte uns aber nicht so viel geholfen, denn viele wären im Sumpf untergegangen. Und zum "Fotoshooting" dies: Bei uns gibt's kein arrangiertes Foto, denn der Seppl fände das doof. Er will authentisch sein!
Wenn ich den "Knipps-Apparat" immer am Körper hätte, gäbe es noch so viel mehr erstaunliche Fotos vom Seppl, weil er sich ständig was Neues einfallen lässt. Bis ich aber dann da bin, um ein Foto zu machen, guckt er mich an, als wolle er mir sagen: "Wieso diese Eile? Ist doch nix."

Bevor wir über unseren kleinen Irrweg durch den großen Wald berichten, gibt's erst noch ein paar Fotos von Seppls gestrigem Besuch. Das war Rossi, benannt nach Valentino Rossi, dem neunmaligen Motorrad-Weltmeister aus Italien. Rossi ist ein 1 Jahr alter italienischer Wasserhund (exakt: Lagotto Romagnolo) und wurde in seiner Ursprungsheimat Romagna als Trüffelsucher eingesetzt. (Das wird Edwards Mama, die Trüffel-Liebhaberin, besonders erfreuen.)

 

 


Seppl "schafft" sie aber alle, selbst junge Trüffelsucher mit erheblicher Ausdauer. Während Rossi ein Päuschen bei seiner Menschen-Mama auf der Bank brauchte, hat ihm Seppl freundlich geflüstert, dass er sich seinen Namen nach dem berühmten Motorradrennfahrer doch verdienen und weiter ihm ihm rennen muss.

 


Nee, Rossi war müde, und was macht Seppl? Er chillt auf der Wiese.

 


So, nun zu unserem Wald-Abenteuer:
Seppl und ich gingen wieder in den großen Wald, und weil Der Kleine überhaupt keine Lust darauf hat, an Stelle X umzukehren und dieselbe Strecke zurück zu gehen, wollte ich einen schönen Rundweg suchen. So sind wir in einen Weg abgebogen, der in die Richtung führte, wo uns der bekannte Weg wieder nach Hause geleiten würde.
Aber schon nach kurzer Zeit endete der Weg, und wir meinten, weiter zu gehen, denn der bekannte Weg müsse ja bald kommen, auch, wenn noch ein wenig entfernt. Aber wir mussten durch ein kleines Sumpfgebiet, dann weiter in den Wald mit umgestürzten Bäumen, frei liegenden Riesenbaumwurzeln und viel Dickicht. Seppl wäre sicher überall durchgekrochen, für mich ging's aber nicht, und so schlugen wir einige Haken - so lange, bis ich die Orientierung verloren hatte. Schließlich landeten wir auf einem schönen Weg - aber in welcher Richtung geht's nach Hause?
Na ja, kurzum, irgendwann fanden wir wieder den zielführenden Weg (so riesengroß ist der Wald auch nicht ...) und spazierten nach Hause.

Am nächsten Tag hat uns der Ehrgeiz gepackt: Wir müssen doch Wege finden, die uns "rund" bringen und sind erneut los auf Suche! Jetzt haben wir die richtige Route gefunden, die uns viel Spaß macht. Heute morgen gleich wieder:

 

 


Seppl und ich wünschen zufrieden ein sonniges Wochenende.

 

Petra mit Seppl


 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Monate 1 Woche her #10528 von Karen
Karen antwortete auf Einfach SEPPL
Also der Seppl ist - wie es so schön heißt - ein absoluter Überflieger.Es gibt wohl keine Disziplin, die er nicht beherrscht oder sich ratzfatz aneignet. Und das ganz ohne jene Allüren, die die menschlichen Überflieger oft an den Tag legen. Chapeau! 
Obendrauf bringt er einen wunderbaren frischen Wind in jede Ecke des Hauses. 
Nein, ohne Witz: es ist so schön zu sehen, wie grandios er alles Neue „mitnimmt“, frei nach dem Motto: ich hole mir das pralle Leben und gebe nichts mehr zurück! 
Einfach Seppl!

 

liebe Grüße
Karen mit Scarlett und Murphy und Sam im Herzen

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten
(Beaglisches Sprichwort)

Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 1 Woche her #10529 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Guten Morgen an alle Seppl-Freunde,

ja, der Seppl genießt sein neues Leben rundherum und macht jedem, der ihn kennenlernt, gute Laune - mir auch!

Gestern war Mini-Menschenbesuch da - Jara, fast 3 Jahre "alt" und mindestens so ein Wirbelwind wie Seppl. In ihr hat Seppl "seinen Meister gefunden".
Jara rannte dem Seppl hinterher, und der wusste bald nicht mehr, wie er ihr davon kommen kann. Auch geknuddelt hat sie den Kleinen Mann ganz doll.

 

 

 

Jara war kaum zu bremsen, was Seppl irgendwie doch ein klein wenig merkwürdig fand. Schließlich war es sein erster intensiver Kontakt mit soooo einem kleinen Mensch, die anderen, die er bislang kennengelernt hat, waren alle viel viel größer.
Auch wenn Jara ihm nach einem Weilchen doch leicht "auf den Keks" ging, hat er sich vorbildlich und ganz lieb benommen. Er kam zu mir auf die Bank und hat auf meinem Schoß etwas "Schutz" vor dem noch größeren Wirbelwind, als er selbst ist, gesucht.

 

Das war für Seppl wieder ein ganz neues Erlebnis, und so, wie ich ihn mittlerweile kenne, wird er beim nächsten Besuch eines Menschen-Minis mich überhaupt nicht mehr beachten und nur noch spielen wollen und die innigen Kuscheleinheiten genießen.

 

Als Mini-Jara sich verabschiedete, war Seppl schon ein wenig traurig ...

Morgen legen der kleine Schatz und ich wieder unseren, schon obligatorischen, "Sonntag-Tagebuch-Ruhetag" ein und melden uns Montag wieder.

Petra mit Seppl
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 1 Woche her #10530 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Guten Morgen von Petra und Seppl,

nachdem der Samstag für Seppl ohne Aufregung und dolle Erlebnisse recht ruhig war, bloß mit einem ganz langen Spaziergang und einem mittleren, gab's gestern für den Kleinen Mann wieder viel zu erleben.

Sein großer Freund namens Genscher (ja, wie "der" Genscher), ein junger Weimeraner, hat ihn bei wunderbarem Wetter wieder besucht. Diesmal war Seppl nicht ganz so stürmisch wie zuletzt. Ich glaube, Seppl wird langsam ein wenig ruhiger und besonnener, will das Erreichte sichern.
Aber ohne jede Menge rasender Runden geht's doch nicht:

 

 


Zur Abwechslung und Erholung waren die beiden mal auf unserer großen Hundewaage. Genscher hat dem Seppl vorgemacht, wie man sich mit allen Vieren ruhig auf die Platte stellt, dann der Seppl, der über die Ergebnisse doch recht erstaunt war: Genscher hat schlappe 40,1 kg und das Sepplchen nur ein "bisschen" weniger - 10,2 kg. Der letzte Wert von Seppl stammt vom Impfblatt aus dem Labor und ist achteinhalb Monate alt. Damals, als er 10 Monate alt war, wog er 9 kg.

Seppl fühlt sich Genscher gegenüber dennoch ebenbürtig - Genscher hat Masse und Klasse - Seppl eben nur Klasse!

 

 


Am späten Nachmittag haben Seppl und ich nochmal sein Fach "Restaurant lernen" gepaukt. Wir sind in einen kleinen Biergarten spaziert, damit Seppl lernt, sich am Tisch gemütlich hinzulegen. Nee, auch in dieser dritten Lehr-Stunde hat er keine Anzeichen von Streber gemacht. Das muss er noch lernen, wird er aber mit etwas Nachhilfeunterricht schon hinkriegen.

Übrigens hat er vor einigen Tagen seinen ersten Kauknochen bekommen. Damit marschierte er stolz nach draußen auf die Wiese, hat sich genüsslich, ohne zu schlingen, mit dem Ding lange beschäftigt. Als ich merkte, dass er nicht mehr so "scharf" darauf war, hat er mir den Rest treuhänderisch überlassen. Noch zwei Abende lang hat sich der Kleine Mann weiter damit beschäftigt.

 

 

 

So, das war unser Wochenend-Bericht. Bis morgen (vermutlich).

Petra mit Seppl
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 1 Woche her #10531 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Guten Morgen, liebe Seppl-Freunde,

gestern war für Seppl und mich eine Menge Schreibtischarbeit angesagt.

So setzte sich Seppl wieder auf seinen Hocker neben den Schreibtisch und verfolgte mein "Wirken" - zuerst ganz aufmerksam und dann ein wenig dösend: 



   


Zwischendurch hat er sich nach draußen vor's Fenster an meinem Arbeitsplätzchen in die Sonne gelegt ... 



... und am frühen Nachmittag hat er den Sonnenschirm bewacht, weil ein Gewitter im Anzug war, das uns aber nur leicht streifte: 



Dann haben wir beide ein paar Erledigungen gemacht, sind zu Fuß los ins kleine Städtchen, zuerst zur Post, dann in die Bank (durch zwei automatische Schiebetüren, die Seppl überhaupt nicht beeindruckten) und schließlich in die Apotheke.
Obwohl wir hier nicht gerade in einer Metropole wohnen, gibt's dennoch viel Autoverkehr, und die Bürgersteige sind schmal. Seppl erschrecken die vorbeifahrenden Autos und Lkw mittlerweile nicht mehr. Seine ganze Aufmerksamkeit widmet er den Hausmauern und vor allem -ecken, die ihm so viel über die Bewohner des Ortes verraten, vor allem über die mit vier Beinen. Natürlich muss ich ihn fest an der kurzen Leine halten, aber die spannenden Gerüche überall entschädigen ihn.
Der kleine Schatz ist dann aber auch froh, schon bald zuhause in Ruhe über die Neuigkeiten aus dem Ort nachzudenken ...

Petra mit Seppl
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Monate 1 Woche her #10532 von Karen
Karen antwortete auf Einfach SEPPL
Ich sag’s ja, der Seppl ist ein Allround Talent. 
Egal ob es sich beim Bespaßen um eine kleine Zweibeinerin oder einen langbeinigen Vierbeiner handelt. Ob als Bürokram-Assistent oder Begleithund bei Besorgungen und Waldspaziergängen. Nicht zu vergessen das Herzöffnen der rauhen Handwerkerzunft! Seppl brilliert in jeder dieser Disziplinen.  Dabei sieht er noch unglaublich gut aus.
Da darf er sich in puncto Gastronomie doch ruhig mal Zeit lassen.
Also ich kann es nicht oft genug sagen: der Seppl ist ein Jackpot!  
Viel Freude weiterhin. 

Karen mit Scarlett und Murphy 
 

liebe Grüße
Karen mit Scarlett und Murphy und Sam im Herzen

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten
(Beaglisches Sprichwort)

Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 1 Woche her #10533 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Ach, wie sehr freuen wir uns, Seppl und ich, wenn wir von "da draußen" lieben Zuspruch bekommen, von Karen mit Scarlett und Murphy oder von Edward und seiner Moro. Danke dafür!

Gerade hat mir Seppl einen Riesen-Mega-Super-Schreck eingejagt. Alles ist gut ausgegangen. mehr dazu morgen.

Gruß

Petra mit Seppl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.