forum

Einfach SEPPL

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
11 Monate 3 Wochen her - 11 Monate 3 Wochen her #10514 von moro
moro antwortete auf Einfach SEPPL
Lieba Seppl!

Wenn das mit dem Bärlauch schon so gut geklappt hat,  könntest Du doch die Ausbildung zum tartufaio ( Trüffeljäger )  machen, dann könnten wir die Trüffelchips, die wir alle so gerne essen, selber backen 

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 3 Wochen her #10515 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Guten Morgen von Petra mit Seppl,

heute Spätnachmittag steht "Restaurant-Lernen" auf Seppls Lehrplan - angeleitet von seinem Beagle-Pauker Edward.

Deshalb haben wir gestern einen ziemlich ruhigen Tag eingelegt, mit jeder Menge "Kurz-Naps" für den Seppl, der schließlich heute topp fit sein soll für seine "Restaurant-Vorprüfung".

 

 

 


Nichtsdestotrotz hatte Seppl gestern wieder alle Pfoten voll zu tun. Er überwachte die Staubsauger-Aktivitäten unter'm Bett:

 

 

Apropos Bett: Vor dem abendlichen Schlafengehen wünsche ich Seppl eine Gute Nacht und schöne Träume, und er legt sich innerhalb von Sekunden auf sein Bettchen auf den Boden neben meinem Bett und schläft sofort ein. Soll heißen: Auch, wenn Seppl sich gerne im Bett tummelt, dann aber nur tagsüber, wenn ich nicht drin liege, es aber fantastisch nach mir riecht.
Morgens, wenn Seppl wach wird, springt er auch ins Bett, um mir klar zu machen, dass es nun an der Zeit ist ... aber er bleibt dann doch noch ein Weilchen bei mir im Bett, um mit einem kleinen Kuschel-Ründchen den neuen Tag in Angriff zu nehmen. 

 

Bis morgen
Petra mit Seppl
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
11 Monate 3 Wochen her #10516 von moro
moro antwortete auf Einfach SEPPL
Lieba Seppl,

wir haben uns nicht schämen müssen! Du hast das 1 A gemeistert im Restaurant. Klar, dass Du immer gucken musst, wer kommt und wer geht ( das mach ich ja auch, aus Bequemichkeits- und Altersgründen luge ich allerdings faul unterm Tisch vor und kriege alles mit), aber Du hast die 2Beiner in aller Ruhe essen lassen, und obwohl der Karl Dir beigebracht hat, dass Leckerli auch auf dem Tisch liegen können  , hast Du Dich vornehm zurückgehalten. Du bist eine Zierde für uns alle. 

War wieder schön mit Dir
Dein Edward

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 3 Wochen her #10517 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Guten Morgen wünscht Seppl mit "Anhang",

Seppls Beagle-Lehrer Edward ist ein echter Motivator und macht dem Seppl mit seinen wohlwollenden Worten (siehe unten) viel Mut, weiter an sich "zu arbeiten".

Der kleine Mann hat sich im Restaurant tatsächlich einmal ! (oder waren's zweimal?) auf Edwards Decke gelegt.

 


Ohne Übertreibung in Edwards Bericht ist jedoch, dass sich Seppl, ganz nach seinem Vorbild Edward, beim Leckerchen nehmen vorbildlich benommen hat. Tut er aber immer.

 

 


So gab's vom Supervisor, nämlich Edwards Mama, auch ein liebevolles kuscheliges "Prima, Seppl !"

 


Wenn Edward hier schon unsere Geheimnisse von zuhause (Leckerli auf dem Tisch) ausplaudert, dann liefern wir auch das Beweisfoto:

 


Seppl überlegt sicher, ob im Bauch von so'nem Schweinchen wohl auch Leckerchen sind?

 

Das war's für heute, danke an Edward und sein "Personal" von

Petra mit Seppl
 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #10518 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Guten Morgen von Seppl und Petra,

gestern hat sich das Sepplchen insbesondere zwei Themen gewidmet: Möbel und einer Dame.

Zunächst hat er die Standfestigkeit des Tisches getestet:

 


Als ich ihm recht deutlich klar gemacht hatte, dass Qualitätsprüfungen dieser Art nicht, gar nicht, erwünscht sind, hat er sich die Sitzgelegenheiten, die er bislang noch nicht getestet hatte, vorgenommen:

 

 

 


Am Nachmittag empfing Seppl wieder Damenbesuch, diesmal eine, die er noch nicht kannte. Lucy, eine Französische Bulldogge, für ihre Art recht zierlich. Die Beiden haben sich gut verstanden und waren gegenseitig durchaus interessiert aneinander.
Erst der beidseitige große Schnüffel-Check, und dann hat der Seppl noch genauere Untersuchungen per Gumminase vorgenommen. Lucy war's recht.

 

 

Völlig durchgecheckt, bekam Lucy auch die Genehmigung, sich auf Seppls Platz zu legen.

 

Heute üben wir nochmal "alleine bleiben". Da wird Seppl nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen, aber wird das bestimmt wieder gut meistern. Morgen werden wir berichten.

Petra mit Seppl
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #10519 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Guten Morgen, liebe Seppl-Freunde,

wie gestern angekündigt, hier der kleine Bericht über Seppls "alleine bleiben": Perfekt, ja perfekt hat er das gemeistert.
Ganz bewusst habe ich die Pantoffeln und Schuhe nicht weg geräumt, auch sonst keine Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Seppl war etwa eine Stunde ganz allein und hat keine Umräumaktivitäten unternommen und nix angeknabbert. Prima hat Der Kleine das gemacht.

Stichwort "anknabbern": Seppl wäre sicher gerne Fernsehtechniker geworden. Die TV-Fernbedienungen üben einen magischen Reiz auf ihn aus. Keine ist sicher vor ihm. Gefällt ihm ein Programm nicht, schaltet er um. Eine hat er auch schon "auf dem Gewissen" - die wurde von ihm überbeansprucht, zu viele Tastenbedienungen gleichzeitig. Das Interesse für Technik scheint diesen Schlappohren aber in den Genen zu stecken, weil, wie ich häufiger höre, viele Beaglechen höchst interessiert an Fernbedienungen aller Art sind.

Auf unserem Nachmittagsspaziergang haben wir in einem kleinen Haus einen Besuch gemacht. Ich war sehr überrascht, dass Seppl, nachdem er seine neue Umgebung abgeschnüffelt hatte, sich recht zügig hingelegt hat, bis wir uns nach einem halben Stündchen auf den Heimweg machten.

Und auf dem Weg nachhause hat er Adi, den ich schon ein Weilchen kenne, zum ersten Mal getroffen. Adi ist ein lieber und völlig entspannter Airedale Terrier-Junge.

 

 

So ging gestern für Seppl wieder ein Tag mit neuem Lehrstoff und daraus gewonnenen Erkenntnissen zu Ende.

Wie immer, legen wir morgen, Sonntag, wieder unseren "Tagebuch-Ruhetag" ein und melden uns Montag wieder.

Schönes Wochenende wünscht

Petra mit Seppl
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #10520 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Guten Morgen und eine schöne neue Woche wünschen Petra und Seppl,

Samstagabend haben Seppl und ich zum Abendessen zuhause eingeladen. Sah zumindest für Seppl recht schmackhaft aus:

 


Insbesondere hat er sich für das Hefeweizenbier interessiert, zuerst vorbildlich zurückhaltend, und dann wurde er deutlicher, meinte, zu seinem Namen gehöre doch unbedingt ein ordentlicher Schluck Hefeweizen:

 

 


Seppl kontrollierte von der Bank am Esstisch nicht nur den Appetit der Zweibeiner, sondern auch ihre Manieren zu Tisch, die er selbst ja 1a beherrscht:

 


Sonntag gab's wieder Damenbesuch, passend zu Muttertag von Iva und Ronja, die beide Mütter sind, aber nicht nochmal werden wollen. Also Seppl, da hast Du "schlechte Karten" ...

 


Gegen Frühabend haben wir Ball gespielt. Da hatte Seppl Spaß, fegte umher und versteht langsam, dass es zügiger voran geht, wenn er mir den Ball zurück bringt.

 

 


Nach dem "Rumrasen" hatte Seppl Durst, und so langsam wäre auch ein kleines Abendessen nicht schlecht.

 

Bis morgen
Petra mit Seppl


 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #10521 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Guten Morgen von Seppl und Petra,

vergangenen Samstag habe ich hier vermerkt, dass Seppl sich durchaus vorstellen kann, Fernsehtechniker zu werden. Nun hat er sich aber überlegt, dass ein Job in einem gut sortierten Haushaltswarengeschäft, spezialisiert auf Bürsten, Schwämme, Putz- und Handtücher, auch eine Alternative sein könnte.

Lasse ich eine Schranktür auf und er kommt als kleiner Seppl an sein "Sortiment", dann greift er schnell zu: Besonders gerne bei Handtüchern, aber auch Spülbürsten etc. gehören zu seinem "Metier":

 


Seppl mag ja so gerne seine eigene Spezies. Wenn aber kein Hundebesuch da ist, dann begnügt er sich auch mit einem Beaglechen, das exakt wie er ist:

 

Während Seppl das an den ersten beiden Tagen, die er hier war, recht komisch fand  - "der Typ da draußen äfft mich ja nach" -  ist's jetzt total normal.

 


Wenn wir heute dazu kommen, dann üben wir wieder mal Autofahren, diesmal aber schon mit einer Steigerung, nämlich für ganz kurze Zeit im Auto alleine bleiben. Mal sehen, ob's dazu morgen was zu berichten gibt.

Petra mit Seppl
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #10522 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Guten Morgen allen, die weiterhin an Seppl und seinem neuen Leben interessiert sind,

nahezu jeden Tag entdeckt Seppl was Neues. So "erobert" er den letzten Winkel seiner Bleibe, auch das kleinste Höckerchen will getestet werden:

 

 

 

Gestern war "unser" Sanitärinstallateur da, der in den vielen vergangenen Jahren all' meine Hunde respektiert, aber für keinen so wirkliche Zuneigung gezeigt hat. Anders bei Seppl - den er lange geknuddelt und viel über ihn gelacht hat. Auch, weil Seppl seine Tücher, die eigentlich gegen das Wassertropfen gedacht waren, stibitzt hat.

 

 

Und wie geplant, haben Seppl und ich gestern wieder Autofahren geübt - mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
Diesmal sollte er nicht nur das Fahren wohlwollend hinnehmen, sondern auch ein klein wenig alleine im Auto bleiben. Vier ganz kurze Stationen, in denen ich kleine Erledigungen machte, haben wir eingelegt - für Seppl viermal kurz alleine bleiben. Wenn ich mich zurück zum Auto geschlichen habe, um zu schauen, was er macht, lag er immer ganz ruhig auf der Rückbank. Hat der Kleine Mann prima hingekriegt!
Anschließend sind wir zur Belohnung und Erholung gleich in eine schöne Gegend zum Spazierengehen gedüst. Als er aus dem Auto sprang, habe ich ein bisschen Pipi auf der Decke entdeckt. Na ja, war sicher Seppls Mini-Aufregung, schließlich war er zum ersten Mal im Auto alleine.

Wir wünschen allen morgen einen fröhlichen Feiertag, an dem wir uns (vielleicht) wieder melden.

Petra mit Seppl
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #10523 von Karen
Karen antwortete auf Einfach SEPPL
 Ja, Seppl macht wohl auch die „stärksten“ Männer weich.
Charme kombiniert mit Schabernack ist eben eine super Kombination.
Was mir aber besonders gut gefällt, ist sein hoheitsvoller Blick vom Hocker herab. Erst das Reich überblicken und dann durchlauchtig dreinschauen.
Einfach Seppl! 
liebe Grüße 
Karen
 

liebe Grüße
Karen mit Scarlett und Murphy und Sam im Herzen

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten
(Beaglisches Sprichwort)

Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.