forum

Gute Idee

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
6 Jahre 6 Tage her - 6 Jahre 6 Tage her #8603 von Ina
Gute Idee wurde erstellt von Ina
Auch wenn Facebook grad nicht den allerbesten Ruf hat, gute Ideen findet unsereiner da immer wieder. Z.B. diese hier:

Hallo ihr alle.
Ich wollte mal meine kleine Idee mit euch teilen ?
Das die Insekten und somit auch die Vögel etc. Probleme haben, sollte mittlerweile jedem bekannt sein.
Somit habe ich beschlossen, bei unseren Spaziergängen Wildblumen-Samen zu streuen. Natürlich nur da, wo eine gute Chance besteht, das sie wachsen können.
Einfach Samen gekauft und an geeigneter Stelle sähen ?
Nun habe ich mir überlegt.....wenn das nur jeder 10. Hundehalter auch machen würde....das kann doch viel bewirken ?
Also meine Bitte:
Einfach mal überlegen ob man was tun kann? wenn es keine Bienen und Insekten mehr gibt, haben wir noch genug Grund zum Jammern ?


Ich finde diese Anregung klasse und hab gleich mal nachgeguckt: Google-Schlau ;-) Bei Tchibo gibts auch grad welche. ;-)
Morgen ist meine Bestellung da, und dann sind neben Leckerchen und Hundepfeife beim Spaziergang immer ein/zwei Kügelchen Samen mit dabei.
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
6 Jahre 6 Tage her #8604 von moro
moro antwortete auf Gute Idee
Das finde ich auch richtig gut und werde mich auch beteiligen

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
6 Jahre 6 Tage her #8607 von Conny
Conny antwortete auf Gute Idee
Das ist eine Super-Idee

Beim nächsten Spaziergang sind auf jeden Fall ein paar Samenkörner mit dabei!

Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SaBiBe
  • SaBiBes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 2 Tage her #8626 von SaBiBe
SaBiBe antwortete auf Gute Idee
Super Idee! Wir sind auch dabei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.