forum

Franzi - Schaun mer mal

  • moro
  • moros Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #9792 von moro
Franzi - Schaun mer mal wurde erstellt von moro
Morgen ist es soweit! :cheer: :silly: :lol: Franzi zieht als Pflegi bei uns ein




Wir sind schon ganz aufgeregt und neugierig auf die kleine Schönheit und werden unser Bestes geben, damit sich Franzi bei uns wohlfühlt, und alles, was einmal war, ganz schnell vergißt

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #9803 von moro
moro antwortete auf Franzi - Schaun mer mal
Nun ist sie da, aber noch nicht wirklich angekommen!

Franzi wollte erst überhaupt nicht aus der Box, war sehr verstört. Das ist ja auch alles so viel für so ein kleines, unerfahrenes Hundeherz. Auch Edward mochte sie nicht nahe kommen lassen, aber der hat sich nach einem kurzen Schnupperer auch gleich abgewendet. Wir haben sie dann völlig ignooriert und sind in ein anderes Zimmer gegangen. Und irgendwann stand sie dann einfach in der Tür - mit eingeklemmtem Schwanz, aber vorsichtiger Neugier in den großen Augen. Wollen hätte sie ja schon gewollt, aber trauen hat sie sich nicht getraut. Dann begann der Marathon! :woohoo: Unermüdlich ist sie tief geduckt immer um den Esstisch gerannt. Wir haben sie eine Weile gelassen. Da sie auch immer wieder einmal nah kam und an den Händen schnupperte, habe ich sie mir einfach auf den Schoß genommen und ganz ruhig gestreichelt. Ich hatte mich auf viel länger eingestellt, aber nach wenigen Minuten fing sie deutlich an zu entspannen. Und seitdem sucht sie Nähe und Körperkontakt und geniesst ihn.

Fressen und trinken kein bischen; Fleischwurst, Käse alles für Franzi kein Thema. Das hat bis gestern Nachmittag gedauert. Was für eine Freude, als sie die ersten Bröckchen Fleischwurst zaghaft langsam im Maul zermahlte. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, weil jetzt war alles andere erledigt. Kein Trockenfutter, kein Nassfutter. Aber wenigstens mußte sie auf die Fleischwurst ordentlich trinken.

Die letzte Nacht hat sich Madame im Bett an meinen Bauch gekuschelt und tief und fest bewegungslos geschlafen bis um Punkt 6 Uhr. Das scheint ihre Zeitt zu sein, aber wir 2 haben uns trotzdem noch einmal umgedreht. Morgens ist sie jedesmal ganz verunsichert, hat sich wohl noch nicht daran gewöhnt, dass das Leben anders ist, als sie nach dem Aufwachen erwartet. Dann duckt Franzi sich beim Laufen ganz tief und ist sich unsicher, ob sie den Kontakt zu uns suchen soll. Aber langsam gibt sich das

Heute morgen haben wir die erste richtige Begutachtung des Gartens vorgenommen. Da war Franzi ganz aufgeregt, aber sie ist ganz alleine gelaufen, meistens immer zu denselben Stellen, hat ihre Flüssigkeiten schön im Garten verteilt und dann auch immer mutiger die Kreise größer gezogen, und auf Zurufen kam sie auch immer wieder gerne zu mir.

Der Abend brachte die Befreiung, nachdem wir schon alle Hoffnung aufgegeben haben, dass irgendetwas außer Fleischwurst den Weg in das Bäuchlein schafft. Eine neue Sorte Nassfutter (Edwards Weihnachtsgeschenk, von dem er gar nicht weiss, dass er es gestiftet hat) fand Gnade vor Franzis Augen. Und seitdem läuft sie immer wieder zum Napf und guckt uns ganz vorwurfsvoll an, dass wir noch nicht aufgefüllt haben :lol: :lol:

Dieser Hund ist ein Schatz, so sanft, so kuschelig und auch wenn es noch ein bischen dauert, sie gibt sich alle Mühe mutig zu sein


Bilder gibt es morgen von unserer Prinzessin

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #9807 von moro
moro antwortete auf Franzi - Schaun mer mal
So hier eine kleine Galerie unserer sanften Schönheit Franzi

Edward und Franzi : er hilflos, sie interessiert

Körperkontakt war Franzi von Anfang an wichtig, auch wenn sie nicht wirklich entspannt dabei war


Sofa ging gleich, am liebsten mit Edward dabei





Franzis Motto scheint zu sein: "Hauptsache dabei"




Und da sie ein bisschen sehr stark gemüffelt hat, führte kein Weg dran vorbei - Franzi mußte ins Bad :ohmy: fand sie natürlich überhaupz nicht toll, aber das Kuscheln dananch, wohlig warm eingepackt war wieder ganz nach ihrem Geschmack



Vom ersten Moment an war Franzi TV-begeistert. Wir hatten den Apparat ganz leise angestellt, um sie nicht irgendwann einmal zu erschrecken, aber wir haben uns völlig umsonst Gedanken gemacht. Franzi war gleich hin und weg



Weitere Bilder folgen bald

Franzi entwickelt sich ganz prächtig, zwar langsam aber stetig. Sie leistet unglaublich viel und ist ein richtiger Herzensbrecher :kiss: :kiss: :kiss:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Effy, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SaBiBe
  • SaBiBes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #9814 von SaBiBe
SaBiBe antwortete auf Franzi - Schaun mer mal
Wie schön, das mitanzusehen! Danke Moro, und vor allem natürlich Sir Edward(!), dass ihr Franzi bei ihren ersten Schritten ins neue Leben begleitet :kiss:

Ich freue mich auf weitere Fotos :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her - 3 Jahre 2 Wochen her #9816 von moro
moro antwortete auf Franzi - Schaun mer mal
Ich könnte nur noch Hurra schreien :lol: :silly: :lol:

Es hat ein Weilchen gedauert, bis Franzi sich herabgelassen hat etwas zu essen. Nach 2 Tagen war es dann soweit und sie hat sich gnädig der Fleischwurst gewidmet.







Der Schuss ging allerdings ein kleines Bischen nach hinten los, denn jetzt gab es nur noch Fleischwurst :woohoo: alle anderen Köstlichkeiten hat sie mit Verachtung kurz angeschnuppert und dann verschmäht. Aber irgendwann war der Hunger dann doch groß und der Jägertopf verführerisch genug . Und jetzt wissen wir: Franzi kann nicht nur fressen, sie ist auch ein richtiger Beagle :lol: :lol: . Wenn der Napf leer ist, steht sie davor, guckt hoch und wartet auf Nachschub :cheer:

Den Garten hat sie voll für sich entdeckt und geniesst ihn inzwischen in vollen Zügen
















und alles genau unter die Lupe Nase und Öhrchen genommen.

Heute morgen ist sie sogar im Halbdunkel das erste Mal die Treppe in den Garten hinuntergestiegen und hat ihr erstes Häufchen ordnungsgemäß im Garten abgelegt.

Der erste Spaziergang gestern Mittag dauerte 20 Minuten für knapp 100 m. :woohoo: und war für Franzi eine unglaubliche Herausforderung, aber heute morgen haben wir schon gut das Doppelte geschafft, auch wenn sie den Rückweg gar nicht erst antreten wollte. Aber das wird B) B) Wir sind richtig stolz auf unsere mutige Kleine :kiss: :kiss: :kiss:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #9817 von moro
moro antwortete auf Franzi - Schaun mer mal
Gute schlechte Nachrichten :lol: :silly: :lol: :( :( :( Franzi heißt von jetzt an Emily und zieht morgen zu ihrer neuen Familie. Dort wird sie von ihrer neuen Schwester Ayla sehnsüchtig erwartet.


Liebe Emily

es war schön mit Dir. Wir werden Dich sehr vermissen.
Aber wir wissen, dass Dich ein wundervolles Leben erwartet, und das tröstet uns dann doch ein wenig

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SaBiBe
  • SaBiBes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #9829 von SaBiBe
SaBiBe antwortete auf Franzi - Schaun mer mal
Alles Gute liebe Emily in deinem neuen Zuhause!!! Ich hoffe, es werden noch viele weitere Bilder und Berichte von dir folgen :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.