25.04.2016
Zu dem Tag kann ich nicht viel sagen. In der PS hat sie mehr oder weniger nur in ihrer Ecke im Flur gelegen. Kam nicht ins Zimmer. Hat in der Wohnung weder mit Hund noch mit Mensch interagiert. Läufigkeit mit Blut hier und dort hat eingesetzt. Fressen und Trinken ja.
26.04.2016
In der Nacht hat sie gebrochen und hatte Durchfall. Guten Morgen. Auch nach der Frühschicht sah es wieder unappetitlich aus.

Nach wie vor kauerte sie unbeweglich in ihrem Eckchen. Als ich mit Lucie kam, um sie zum Spaziergang abzuholen, wurde sie aber plötzlich aufgeschlossen und trabte durch die Wohnung. Der Spaziergang verlief wieder super. In belebter urbaner Umgebung hat sie schon immer wieder etwas Angst. An geparkten Autos vorbei- oder gar zwischendurch zu laufen, ist nicht ganz einfach. Geräuschempfindlich ist sie auch. Die Schreckhaftigkeit hält sich aber in Grenzen - panisch kenne ich von meinen früher anders. Sobald man die Straßen hinter sich gelassen und die grüne Weite erreicht hat, merkt man ihr ihre Vergangenheit überhaupt nicht an. Begleithundeprüfung würde sie noch nicht schaffen, aber es ist - sicher mit kleinen Ausnahmen - kein Problem, sie an der Leine in die gewünschte Richtung zu führen. Wenn sie nicht hinten schnüffelt, dann gern möglichst weit voraus, sie läuft schneller als der gewöhnliche Mensch. Aber ohne großen "Druck" lässt sie sich zum Weitergehen, Richtungswechsel usw. bewegen.
Tiffy ist am anderen Ende der Leine interessiert
Tiffy ist eine Hübsche
Auch als Lucie und ich sie am Nachmittag besuchten, hat sie ihre Ecke im Flur verlassen, sich durch die Wohnung bewegt und allgemein interessiert gezeigt. Als sich Lucie ein Schweineohr erobert hat, fand Tiffy das auch ganz interessant, hielt sich aber zurück.
Am Nachmittag kam Tiffany mit zu uns. Sie hat wieder nach kurzem Schnüffeln ihren Platz eingenommen, musste sich dieses Mal aber eine Decke gefallen lassen, die auf ihrem Platz lag. Sie hat einige Mal Lucie kräftig angeknurrt, wenn sie zu nahe kam. Ebenso als sie etwas zum Knabbern hatte, was Lucie magnetisierte. Lucie hat Gott sei Dank verstanden (was ich nicht erwartet hätte

).
In der Wohnung ist sie auch bei mir nicht bemüht. die Gegend groß zu erkunden, oder zu mir zu kommen. Ich lasse sie aber auch erstmal in Ruhe. Soll sie doch kommen, wenn sie will - bin sowieso geduldiger als sie. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Draußen scheint sie aber eine ganz andere zu sein - interessiert, neugierig, lauffreudig, Schwänzchen in die Höh'.
Edit: Nach dem Schreiben des Artikels musste ich meiner Inkonsequenz doch folgen und mich kurz zu ihr setzen. Sie genießt es absolut, gekuschelt zu werden. Macht sich lang, legt sich auf die Seite, leckt die die Finger. Demnächst soll sie aber zu mir kommen, wenn SIE unbedingt das Schmusen braucht!!!