forum

Pinsel bei Mama in Köln

  • Gerburgis
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her #4926 von Gerburgis
Pinsel bei Mama in Köln wurde erstellt von Gerburgis
Pinsel ist nun seit 2 Tagen bei uns in Köln. Kiki - seine Mutter - akzeptiert ihn - weißt ihn aber auch regelmäßig in seine Schranken. Er selbst ist ein Herzelchen auf vier Beinen. Am ersten Abend noch extrem verängstigt, taute er nach dem ersten Spaziergang am nächsten Morgen schon sehr auf. Großes Lob an Michèle Bischof: Pinsel geht schon toll an der Leine, hört auf seinen Namen (und auf alle anderen ;-) - also er reagiert, wenn man ruft. Ich habe ihn daher heute im Wald an Kiki gekoppelt und so konnten die beiden zusammen losschnüffeln.(siehe Fotos) Wenn ich dann rief, drehte er sich sofort um und kam - Kiki hinter sich herziehend - zur mir. Wahnsinn oder?! Das funktioniert ganz wunderbar, vorallem wegen der Leckerlies ;-) (auch das wegen der tollen Vorarbeit von Michéle !!! )
Grüße aus Köln - Gerburgis, Kiki und PINSEL
P.S. Schon lustig wie Bekannte reagieren, wenn sie Pinsel sehen (Unsere Nachbarin ist es z.B. nicht aufgefallen, als sie von Pinsel begrüßt wurde und nicht von Kiki ;-) Als Kiki dann um die Ecke kam, hat sie Bauklötze gestaunt....







Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michelly
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her #4927 von Michelly
Michelly antwortete auf Pinsel bei Mama in Köln
Das ehrt mich ja sehr, dass Sie unsere Vorarbeit loben, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob uns bei dieser Geschichte wirklich Dank gebührt... :(
Was aber stimmt ist, dass wir schon sehr viel geübt haben. Sitz, Platz, Komm, Bleib und ganz kurz auch Fuß. Pinsel ist ein Schlauer, er lernt sehr schnell und mit Leckerlies klappte jede Übung gleich doppelt gut! Der Kontakt mit Kiki scheint ihm sehr gut zu tun.

Ich hoffe sehr, dass er bald ein neues Zuhause findet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4929 von moro
moro antwortete auf Pinsel bei Mama in Köln
Liebe Gerburgis!

Ich bin begeistert. Familienzusammenführung im Kölner Grüngürtel :cheer: . Ich kann mir gut vorstellen, dass Pinsel die Zeit mit Euch und seiner Mama genießen wird, auch wenn er mal einen Rüffler von ihr einstecken muss. Aber dazu sind Mütter ja auch da oder?

Ich gestehe, dass ich auch trotz genauem Hingucken Schwierigkeiten habe mit dem Who is who?! und tippe mal, dass die schmale Schnauze zu Kiki gehört.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ivy06
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her #4931 von ivy06
ivy06 antwortete auf Pinsel bei Mama in Köln
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Sind das tolle Hunde! Die beiden sehen zusammen großartig aus!


Zusammen mit meinen beiden Minimädchen wären sie die Attraktion:



Viele liebe Grüße aus Essen
von Regina mit Becci, Lilou und Clara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gerburgis
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #4940 von Gerburgis
Gerburgis antwortete auf Pinsel bei Mama in Köln
Montag Morgen in Köln - die Sonne scheint und wir haben wieder einen tollen Spaziergang hinter uns. Und ihr werdet es vielleicht nicht glauben (oder für Wahnsinn halten :ohmy: ), aber ich lasse Pinsel frei laufen. Der Junge ist unglaublich. Klar ist das extrem spannend - für alle Beteiligten - aber ich habe vorher festgestellt, dass er sich super an Kiki und mich orientiert und reagiert, wenn ich ihn rufe. Also habe ich es ausprobiert. COOOOOOOL kann ich nur sagen. Er hört besser als Kiki, was natrüclih auch noch an seiner Unsicherheit liegt - von wegen nicht so weit weg laufen und lieber auf Mama hören... und wenn er etwas komisch findet, dann klemmt er den Schwanz ein und kommt zu mir. Perfekt. Bisher zeigt er kein Jagdverhalten! Interessiertes Rumschnüffeln, Ohrenspitzen und mit anderen Hunden spielen..Er und Kiki rasen durch die Landschaft - jagen sich gegenseitig und tollen - soweit jedenfalls Kiki Lust dazu hat. Heute Morgen hat er sich mit Emma ein jungen Jagdhündin amüsiert. Die war auch ganz begeistert!
Und liebe Moro - ja, Kiki ist die mit der schmalen Schnauze...(ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber auch dem einen Foto ist es ganz deutlich zu sehen.)






Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4951 von Ina
Ina antwortete auf Pinsel bei Mama in Köln
Diese Langhaxen sind einfach etwas ganz, ganz Besonderes!
Dateianhang:

Danke, liebe Gerburgis, dass du dem PinselJung die Möglichkeit gibst, ganz relaxt auf seine endgültige Familie zu warten.
Dass er bei dieser Gelegenheit auch gleich noch Mamis Erziehung genießen darf, ist doppeltes Glück. :silly: :woohoo:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4957 von Karen
Karen antwortete auf Pinsel bei Mama in Köln
Oh wow, so ein tolles Paar, ist das ein hübscher Kerl B)
Viel Spass mit dem Großen!!!

liebe Grüße
Karen mit Scarlett und Murphy und Sam im Herzen

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten
(Beaglisches Sprichwort)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4959 von moro
moro antwortete auf Pinsel bei Mama in Köln

Karen schrieb: Oh wow, so ein tolles Paar, ist das ein hübscher Kerl B)
Viel Spass mit dem Großen!!!


Na, ich glaube, der Spass wird bald vorbei sein. So wie cool und professionell Pinsel sich beim Dreh in Köln präsentiert hat, werden nach der Sendung am Sonntag die Telefone heißlaufen, und die Interessenten Gerburgis' Tür einreissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pinsel nach Sonntag noch lange ein Kölner sein wird, oder vielleicht doch?

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gerburgis
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her #4963 von Gerburgis
Gerburgis antwortete auf Pinsel bei Mama in Köln
Ich bin fest davon überzeugt, dass Pinsel gaaaaanz schnell weg sein wird. Seufz... Er ist ein toller Kerl, den wir hier in Köln sehr vermissen werden. Und Wahnsinn, wie cool er die Filmaufnahmen in Bocklemünd gemeistert hat. Viel schlimmer fand er vohrer und nacher das ins Autosteigen müssen (aber das sind reine Starallüren ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.