forum

Gromit macht die Eifel unsicher :)

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3785 von mannimanni
Gromit macht die Eifel unsicher :) wurde erstellt von mannimanni
Gestern ist Gromit in Gerolstein eingetroffen.Er ist ein kräftiger junger Hund,der viel Blödsinn im Kopf hat,
und vor Lebensfreude sprüht.
Nachdem Sid und Jette ihm klargemacht hatten,wer hier das Sagen hat,wurde es etwas ruhiger.
Es war ein Bild zum schießen,als die kleine Jette den 16Kg Gromit durchs Wohnzimmer scheuchte.
Heute kommen die drei schon recht gut klar.
Gromit hört auf seinen Namen und macht "Sitz",mit der Leinengängigkeit gibt es noch sehr viel Arbeit.
Wir haben beide etwas Grippe,aber ein Spaziergang mit ihm erspart den Saunagang. :woohoo: Er kann ziehen wie ein Ochse. :evil:
Die erste Nacht verlief problemlos. :woohoo:










Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3790 von moro
Was hab' ich mich gefreut, dass mein Lieblings-Gromit Station in der Eifel macht. Und er ist wirklich so, wie ich mir ihn vorgestellt habe: Quirlig, fröhlich, verschmust, verspielt - ein richtiger großer Welpe halt - , dabei ganz sanft und freundlich. Sogar unser Edward, der so gut wie nie spielt und mit Welpen aber rein garnix am Hut hat, hat mit ihm schon 2mal die Tobetour absolviert. Deutliche Ansagen von Jette, Sid und Edward akzeptiert Gromit ohne Beschwerden, d.h. aber nicht, dass er es dann nicht noch mal versucht. :lol: :P

Er ist unglaublich lernfreudig, aber manchmal eben auch anstrengend :whistle: - ein großer Welpe halt. :lol:

Ich freu mich auf jeden Spaziergang, den wir mit der 4er-Bande (der EIFELGANG ;) ) unternehmen

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #3791 von Elke
Hallo Gaby,

gehört der Gromit jetzt zu Euch?? Oder ist er auf der Durchreise?

Egal wie, er wird bestimmt eine schöne Zeit mit Euch haben :-)

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3793 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Gromit macht die Eifel unsicher :)
Hallo Elke,
nein, der Gromit ist zur Pflege hier,bis er eine tolle Familie gefunden hat.
Ausserdem sind 2 Hunde für uns ausreichend,der Gromit ist für unsere Bande etwas zu groß.
Aber er ist saulieb Beaglellieb :woohoo:

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3795 von Ina
Ich bin soooo froh, dass Gromit bei euren Beiden Station machen und lernen darf, was ihm noch fehlt.
Auch wenn er im Vergleich zu Jette und Sid wie ein Großer wirkt, ist er doch erst ein halbwüchsiger BeagleJung, gerade mal kein richtiger Welpe mehr, so dass es sicher nur eine Frage von Konsequenz und Zeit ist, dass er ordentlich an der Leine geht und auch mal alleine bleiben kann. Alles Dinge, die jeder Hund erst lernen muss...

Gaby und Manni, euch erstmal gaaaanz liebe Gute-Besserung-Wünsche (von Ralf und mir) und -Schlabberer, extra feucht (von den Jungs) sowie ein fettes DANKESCHÖN, dass ihr Gromit aufgenommen habt.

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #3796 von Elke
Ich finde es ganz toll, dass Ihr Gromit aufgenommen habt. Er wird bei Euch eine Menge lernen und ich freue mich, das zu verfolgen. Da bekommt dann irgendwann eine Familie einen tollen Hund.

Mit der Größe hast Du Recht. Wir hatten hier mit Panjo auch einen 16/17 kg Pflegi. Ein ganz ganz toller Hund. Aber das Kräfteverhältnis mit Fiete passte einfach nicht; da hatte Fiete immer das Nachsehen. Sie haben sich sonst super verstanden, aber schöner ist es, wenn es annähernd ausgewogen ist.

Vielleicht wird der Gromit ja auch so ein toller Einzelhund wie Panjo :-)

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3800 von Karen
Karen antwortete auf Gromit macht die Eifel unsicher :)
Oh da ist ja bei euch jetzt Vollprogramm angesagt - dass die Mädels die Hosen anhaben, ist bei uns auch so (fast wie im richtigen Leben :silly: )
Wir wünschen euch gute Besserung und Kraft für den Jungspund!
Erziehungstechnisch hätte er es ja nicht besser treffen können B)
Und vor allem wünschen wir dem Kleinen/Großen bald ein wirkliches Zuhause auf Lebenszeit!!!

liebe Grüße
Karen mit Scarlett und Murphy und Sam im Herzen

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten
(Beaglisches Sprichwort)

Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3807 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Gromit macht die Eifel unsicher :)
Hallo hier meldet sich das Erzatzfrauchen vom Gromit, :silly:
Also der Gromit ist an der Leine eine Pottsau(Beagle) :evil: das errinnert mich an an einen anderen Labori.
Ja ,Ina vom Welpen ist zur Zeit nicht die Rede, Gromit ist absolut im Flegelalter, Ansagen meinerseits werden erst einmal in Frage gestellt.
Aber trotz Husten und sonstiges habe ich immer noch den längeren Atmen.
Heute war Edward da und der Gromit wollte den Edward dominieren, trotz Text von Edward hörte Gromit nicht auf.
Gromit wurde von mir auf seinen Platz geschickt ,was natürlich nicht mit einmal getan war.Aber letztendlich hat Gromit sich ruhig
hingelegt.Der Sid und Jette machen ihre Ansagen so deutlich, das Gromit sich zurückzieht.
Die Erfahrung hatte er auch heute mit einem anderen Hund bekommen.Aber der Gromit ist ein so toller Hund,er muß nur aus dem
Flegelalter raus, dann bin ich überzeugt ,daß man mit Gromit einen Hund hat, der treu und ein guter Weggefährte ist. :woohoo:
An dem Flegelalter arbeiten wir zu Zeit. B)
Gromit ist absolut stubenrein und meldet sich,wenn er raus muss.












Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Elke, Conny, Beaglefrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #3809 von Kalle
Kalle antwortete auf Gromit macht die Eifel unsicher :)
Mir ist grad ein Gebirge vom Herzen geplumpst nachdem mir das Herz in die Hose gerutscht war! Erst las ich auf Facebook, dass er wieder Zur Vermittlung steht und dann bin ich förmlich panisch hierher um zu gucken was passiert ist. Ich bin überglücklich dass er bei euch ist um zu lernen, was Hund darf und was nicht, denn das was ich hier lese, kommt mir soooooowas von bekannt vor nur dass ich im Gegensatz zu Euch nicht annähernd so gut in Hundeerziehung bin! Und ich bin richtig gespannt, was ich hier wieder von euch lernen darf. Er kannte/kennt übrigens das Signal "langsam" für "aufhören zu ziehen" ;) das hat hier prima geklappt ob an der Schlepp oder an der kurzen Leine.

Gromit ist kein einfacher Hund wenn man seine Dominanz nicht beherrschen kann ich bin wirklich froh, dass er jetzt bei Euch ist. Ich könnt Euch grad knutschen so froh bin ich! Und jetzt geh ich erstmal mit Kalle sonst Krieg ich Wasserhochstand in den Augen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3811 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Gromit macht die Eifel unsicher :)
Hallo Theresa,
Du hast beim Gromit schon tolle Arbeit geleistet. :kiss:
Ein Beispiel: wenn ich mit Gromit unterwegs bin und es kommen andere Hunde, die Randale an der Leine machen,
dann bekommt Gromit den Befehl " sitz" und er bleibt sitzen egal was der Hund in cirka 1 Meter Abstand veranstaltet. :woohoo:
So, heute ein Fazit über unseren Gromit,(Balu )liebevoll genannt,obwohl Gromit innerhalb von drei Tage 3 mal sein zuhause
verloren hat, muß ich mit Erstaunen feststellen, daß er schon jetzt sich in unseren Alltag angepasst hat.(Wahnsinn)
Der Gromit ist ein sehr liebenswürdiger Hund bei dem wenig Text viel Erfolg hat,er schaut genau was Sid und Jette machen
und macht es sofort nach.Gestern Abend sind wir zu Bett gegangen ich hatte Jette und Sid auf ihren Platz geschickt,
der Gromit ist dann auch ohne einen Befehl von mir auf seinen Platz gegangen.
In Gromit steckt so viel Energie, das wir eine Welpenschule gefunden haben, die uns umsonst Tips gibt, wie wir Gromit mit
Reizangeln und anderen Dinge auspowern können.Er hat da auch die Möglichkeit mit anderen Hunde zu Toben.
Leider ist es uns nicht nachvollziehbar wieso der Gromit nach einer Woche sein zuhause verlieren konnte.
Gromit ist sehr lebenslustig und braucht klare Ansagen, worauf geachtet werden muß, daß er sie einhält.
Das das bei einem jungen Hund nicht ein oder zweimal getan ist, verseht sich ja von selbst.
Aber in Gromit steckt ein wahnsinniges Potential, das wir davon überzeugt sind, das er Lassie in die Tasche stecken kann. :woohoo:
An der Leinenführung arbeiten wir, aber auf langsam reagiert er leider gar nicht.
Das Gromit nicht alleine sein kann zweifeln wir stark an,wir gehen öfter mal raus, Tür zu und ohne Worte wieder rein.
Die ersten male ist er immer zu mir gekommen oder lag vor der Tür,wir gehen dann schnurstracks weiter ohne ihn zu beachten.
Beim gefühlten 100 mal blieb der Gromit ohne Jammern auf seinem Platz liegen.(Guter Gromit)
Unser Fazit ist, wenn der Gromit ein zuhause hat (was wir dem kleinen Balu so sehr wünschen)
und mit Ausdauer und Konsequenz mit ihm arbeitet wird der Gromit der Kracher.

ZurZeit üben wir Leinengänigkeit oberste Priotät,auf deinen Platz und bleib.
Leg dich(auch Platz genannt) nur ab und an, das alles klein dosiert, weil die Konzentration noch nicht so tolle ist..
Aber auch Futter in die Hand nehmen und warten und erst wenn der Befehl " jetzt " kommt darf er es holen,das klappt
sehr gut.

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Elke, moro, Conny, Beaglefrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.