forum

Mobys Pflegestellentagebuch

  • sirono
  • sironos Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2970 von sirono
sirono antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Ich bewundere euch ja !
Spätestens jetzt wäre ich nen Pflegestellenversager :blush: :blush:

Schön das er so fix und mit Spaß lernt

LG
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2971 von Elke
Elke antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Was für ein Glück für den süßen Moby, dass er bei Euch sein darf und schon so viel lernen kann. Es liest sich soooo schön und macht viele Bilder im Kopf :sick: fast so, als wäre man dabei gewesen.

Liebe Grüße

von Elke und Fiete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2976 von Ina
Ina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
:woohoo: :woohoo: Ohhh JAAAAAA, ich bin auch totaal begeistert, wie gut sich der kleine BeagleJung macht.
Wie steht es denn mit seinen Häufchenprobs? Geht unsere Rechnung raus aus dem Labor = deutliche Besserung auf?

Das mit den Markerworten hört sich für mich sehr interessant an. Kannst du´s evtl. an anderer Stelle mal ganz kuez erklären, liebe Nina?

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2980 von Nina
Nina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Moinsen! Ich hab so schöne Bilder von gestern und ich krieg sie im dritten Versuch nicht hier hochgehievt :( ... aber wo ich schon mal da bin:

JAAAAA, Ina, die großen Geschäfte laufen hervorragend :) Durchfall hatte Moby hier zum Glück gar nicht, aber der Kot war anfangs ziemlich weich. Das hat sich kontinuierlich verbessert und die Häufchen sind jetzt genauso wie sie sein sollen. Moby kriegt inzwischen anderes Futter, allerdings noch kein BARF - das wäre vermutlich das allerbeste für ihn. Er hatte aber die Empfehlung im Gepäck, damit noch ein halbes Jahr zu warten, bis Darm und Immunsystem mit eventuell vorhandenen Keimen auch wirklich klar kämen. Also hab ich erstmal vorsichtig angefangen und serviere dem jungen Herrn nun Hähnchen mit Karotte, beides gekocht bzw. Dose. Bei der Umstellung gabs null Probleme, das war einfach nur positiv. Schmecken tut ihm eh alles. Und vertragen hat er bis jetzt auch alles. Moby ist ein Staubsauger Beagle wie er im Buche steht und draußen manchmal schneller als ich :S Die Häufchen-Frequenz ist noch überdurchschnittlich, das pendelt sich aber auch gerade ein. Ich glaub, das liegt daran, dass das Thema für ihn nicht ganz so entspannt war in der letzten Zeit. Immerhin erledigt er das große Geschäft auch ganz gerne auf dem Spaziergang - und sucht sich die passenden Stellen ähnlich penibel aus wie Chouka :lol:

Es dürfte also tatsächlich der Stress in der Gruppe gewesen sein, der ihn derart gebeutelt hat. Und meine Vermutung ist: vor allem Futterstress. Da kriegt er wirklich einen Tunnelblick ... alles alles alles muss in den Moby rein! Er rast sogar aus dem Halbschlaf los, wenn sich einer der anderen verschluckt hat und ein bisschen würgt und hustet - es könnte ja was rauskommen :sick: Das wird sich mit der Zeit aber sicher entspannen. Also auf ganzer Linie: Daumen hoch! :)

@Silke: Wenn wir nicht schon so viele wären ... :blush: Aber ich finde immer schnell auf den Boden der Tatsachen zurück: Auf Dauer würden die vier unsere Kapazitäten übersteigen, zumal die beiden Langbeine als ehemalige Meutehunde längst nicht so zuverlässig unterwegs sind wie Moby. Und der braucht, wenn er schleppt, definitiv ein wachsames Auge, damit er gar nicht erst auf die Idee kommt, mal irgendwo abzuzwitschern. Und mehr Zeit fürs Training - alles andere wäre Talentverschwendung ;)

Und noch ein Versuch mit den Bildern ...




















Hurra - es hat geklappt!

Bis zum nächsten Mal ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Conny, Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2985 von Kalle
Kalle antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Och das liest sich ja alles so wunderbar :) Und die Bilder erst *schmeeeeeeeeeeeelz* :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2986 von Ina
Ina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Mal abgesehen von diesen zauberhaften Bildern
Dateianhang:
Dateianhang:

ist es einach nur großartig, lesen zu können, dass sein Darm- ein gar nicht so schwer lösbares Problem war. Kopfsache halt ... hihi wie so vieles bei uns Menschen auch. ;)

Dann fang ich jetzt einfach mal an, ganz kräftig die Daumen zu drücken, dass der Supi-Moby nun bald den richtigen, nämlich SEINEN Leuten ins Auge fällt und in ein eigenes Zuhause umziehen darf.

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2987 von Conny
Conny antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Da drücken wir mal ganz feste mit. Die Daumen natürlich!
Es ist einfach schön zu lesen, wie gut sich Moby bei euch entwickelt hat.
DANKE für die supertollen Fotos.

Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #3023 von Nina
Nina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Seit gestern nachmittag ist hier ganz scheußliches Wetter (wie wohl überall). Strömender Regen, Sturm und obendrein auch noch a***kalt. Moby sah sich gestern vor dem Schlafengehen außerstande, unter den herrschenden Witterungsbedingungen noch irgendwas im Garten loszuwerden. Da half kein Bitten und kein Flehen. Dafür ist er einmal nachts ausgerückt (ebenfalls im strömenden Regen - alle Achtung!) und hat irgendwann noch unbemerkt eine Pfütze drinnen platziert. Naja, das war zu erwarten.

Weil es heute morgen nicht nur ungemütlich war, sondern auch fliegende Äste drohten, haben wir eine eher kleine Runde gedreht. Moby ist lustig losgeflitzt, da war nix mehr von zu merken, dass er das Wetter doof findet. Auf dem letzten Stück hatte sich Team Beagle am Feld festgeschnüffelt, so dass Ralph, Petite und Chouka schon um die Ecke verschwunden waren. Plötzlich hatte Moby irgendwas waaaaaaahnsinnig Tolles in der Nase – und hat gezogen wie nix Gutes. Also ging es nur mühsam voran. Erst dachte ich noch, das gibt sich, wenn wir an den wichtigen Ecken vorbei sind, aber von wegen: Das ganze letzte Stück nach Hause hing diese halbe Portion wie ein Brauereipferd in der Leine, hat gequietscht und gegrunzt und war kurz vorm Spurlaut. Katze?! Eher nicht. Winston war kein bisschen interessiert, der wollte nur ins Trockene und hat sich die Zeit damit vertrieben, sich aus den Gärten der Nachbarn rufen zu lassen B) Moby war dagegen voll in Fahrt bzw. voll auf Spur. Na klar: Der hat mal wieder Ralph und die beiden Langbeine getrailt! Oh, ich war sehr im Zwiespalt: Fünfe gerade sein lassen und die Spur zusammen laufen (= Leineziehen erlauben) oder Spaßverderber sein, der auf „es wird nicht gezogen“ besteht?! Ich hab mich für Letztes entschieden (liebe Interessenten: NUR FÜR EUCH!!!). Drum ging es nur vorwärts, wenn sich das Grunzetierchen da vorne zu mir umgedreht hat. „Moby, schau!“ - - - einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig --- er dreht sich kurz um, aber der Blick!!!! Boah, hat dem das gestunken, dass er nicht so konnte wie er wollte. :evil: Ab unserem Tor hab ich ihn dann laufen lassen und oben haben wir uns wieder vertragen. :) Ich wünsche mir für Moby so sehr, dass sich seine Leute von seiner Begeisterung anstecken lassen und mit ihm trailen...

Inzwischen hat der Regen aufgehört, aber es bläst immer noch gewaltig. Das treibt unseren Küchenrollenverbrauch in die Höhe. Moby geht zwar fröhlich raus, aber vor lauter tanzenden Blättern und vorbeitreibenden Gerüchen ist ihm schon mehr als einmal entfallen, was eigentlich der Plan war. :pinch:

Vorhin gab es zum ersten Mal was zu Kauen für Moby. Und für die anderen natürlich auch. Fein säuberlich getrennt, jeder in seinem Kämmerlein. Moby hatte für den Anfang getrockneten Pansen. Das kannte er anscheinend schon. Oder er ist ein Naturtalent. Jedenfalls hat er sich hocherfreut und fachkundig darüber hergemacht. Mal schauen, wie er das verträgt.

Bis zum nächsten Mal!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3034 von Ina
Ina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Dass das Trio Regen, Sturm & Dunkelheit den Moby erstmal verunsichert, kann ich gut verstehn. (Unser Lurchen findet das heute noch scheußlich und würde, wenn´s ihre Prinzessinnen-Ehre erlauben würde, auch eher eine indoor-Toilette bevorzugen... :whistle: )
Ich finde, dass der kleine Beaglejunge schon sehr mutig an diese Dinge geht: erstmal vorsichtig gucken und dann duuuuurch :cheer: :silly: . Aber er ist halt quasi noch ein "Kleinkind", und da kann die ein oder andere Ablenkung schon noch dazu führen, dass er das Geschäfte-Machen vergisst/verspielt/verpeilt. ;) Da er im Prinzip aber weiß, was von ihm erwartet wird, ist es nur ne Frage der Konsequenz und Zeit, dass er zuverlässig draußen macht. Da bin ich sicher.

Seine Nasenarbeits-Ambitionen find ich klasse! Ist das doch gerade ein toller Ansatzpunkt, was man später alles mit ihm gemeinsam machen kann. Beagles sind halt keine Faultiere und wollen Beschäftigung - die große Power muss ja kanalisiert werden. Wenn sie´s so deutlich zeigen, wie Moby, um so besser.

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3035 von Kalle
Kalle antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Ich find's immer wieder beachtlich, wie viele Parallelen sich zwischen Moby und Gromit auftun ... aber da sieht man halt, dass sie verwandt sind :P Die zwei zusammen könnte sich auf der richtigen Fährte der Weihnachtsmann vor den Schlitten spannen. Dann wäre Weihnachten in diesem Jahr schon am 22. so schnell wäre der Schlitten :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.