Bruder2 105 kg

 

  Phoenix, Laborbeagle

   geb. 30.03.2021

   Rüde, unkastriert

     

   geimpft, gechipt,  

   entwurmt

 

UPDATE: Phoenix hat ein tolles Zuhause gefunden und wird von seiner neuen Familie nebst Hundekumpel Gismo schon freudig erwartet.

 

Phoenix darf ausziehen und sucht daher (s)eine Familie für´s Leben. Der junge Rüde ist einer der besonders netten. Er ist eher ruhig und ausgeglichen, dabei aber sehr menschenbezogen und neugierig. All das bringt er neben einem unwiderstehlichen Blick, wunderbar weichen Schlappohren und einem riesigen Herzen mit.

Jetzt müssen sich noch die richtigen Menschen für Phoenix finden, die ihm das Nötige beibringen, was es "in Freiheit" zu wissen gilt. Wir sind sicher, dass der lernbegierige Beaglemann bei ihrer Anleitung schnell lernt, wo Geschäfte zu erledigen sind, wie man an der Leine geht, welche Stellen beim Spazieren besonders gut riechen, wo der beste Platz zum Schlafen ist und wer am großzügigsten mit den Leckerchen ist...

Sie sind nicht nur schockverliebt in unseren Phoenix, sondern haben auch einen Platz für ihn in Ihrem Herzen UND in Ihrem Zuhause frei? Dann melden Sie sich bei uns

                                                                                    55534 2   

Bruder2 105 kg

 

   Nougat

 

   geb. 09.02.2021

   Rüde, kastriert

   geimpft, gechipt 

 

UPDATE: Nougat heißt ab sofort Bougat und ist ein ein liebevolles Zuhause gezogen, wo er in seinem Tempo ankommen und die vielen schönen Dinge entdecken kann, die das Leben für ihn bereit hält. 

 

Hallo DU da draußen, mein Name Nougat und ich bin ein Beaglejunge auf der Suche nach einem richtigen Zuhause.

Bisher habe ich noch nicht so viel kennengelernt und daher bin ich immer erst einmal skeptisch und zurückhaltend, wenn´s um Neues geht. Auch um neue Menschen... Ich muss zugeben, dass ich eventuell auch mal belle, wenn ich verunsichert bin.

Aber ich habe schon gelernt, dass man sich Leckerchen direkt aus der Hand abholen kann, ohne das einem etwas passiert. Und auch, dass Streicheln nix Schlimmes ist. Jedoch hab ich gehört, dass ein richtiger Beagle noch viel, viel mehr wissen und lernen kann.

Tja, und da kommst DU ins Spiel: Ich wünsche mir nämlich nicht nur ein richtiges Zuhause, sondern auch Menschen, die mir liebevoll und geduldig alles Beaglewichtige zeigen. Ich würd´ soo gerne...

 Nougat 1   Nougat 2   Nougat 3

Wenn Sie sich vorstellen können, dem schüchternen Nougat ein liebevolles und beaglegerechtes Zuhause zu geben, laden Sie sich bitte unseren Vermittlungsbogen herunter und senden ihn ausgefüllt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen! 


   

Bruder2 105 kg

 

  Wawa, Laborbeagle

   geb. 04.09.2019

   Hündin, unkastriert

  

   geimpft, gechipt, entwurmt

 

 

Update: Wawa heißt jetzt Mira. Sie ist ein liebevolles Zuhause gezogen und entdeckt dort in aller Ruhe die schönen Seiten des Beagle-Lebens. 

 

Nachdem Wawa ihre Welpen ganz liebevoll aufgezogen hat, darf sie nun ihren Dienst im Institut quittieren und sucht ein eigenes Zuhause auf Lebenszeit.

Wawa ist eine etwas ängstliche, sehr zurückhaltende Beagledame, für die wir uns Menschen wünschen, die ihr die Zeit geben, im neuen Leben anzukommen. Und zwar empathisch und liebevoll-konsequent, mit reichlich Streicheleinheiten und am besten mit der Unterstützung von Leckerchen.

Die kleine Hündin ist verträglich mit Artgenossen, braucht aber zum Glücklichsein nicht unbedingt welche als Mitbewohner.

Ein Muss aber sind Menschen, die Wawa geduldig helfen, sich `draußen` zurechtzufinden und die ihr Heim und ihr Leben mit der netten Beaglemaus teilen.

   
       4819 d

Jeder dieser drei liebenswerten Kater ist nach seiner Kündigung im Labor nun auf der Suche nach einem freundlichen und liebevollen Zuhause, in dem er endlich das Leben in vollen Zügen genießen darf. 

Alle Drei sind kastriert, geimpft und gechippt.. 

Die Kater sind sehr freundlich und verträglich, hatten Menschenkontakt und lieben den Umgang mit Menschen.

Durch ihr bisheriges Leben im Labor sind sie für reine Haushaltung geeignet.

 

UPDATE: FRITZ UND CARLO haben ein Zuhause gefunden!

 

⁠Das ist Fritz (geb.20.05.2020).   Er ist besonders lieb und aufgeschlossen und würde gern Teil einer netten Katzen-WG werden.

Hermine     Fritz 3

 

Kater Pico (geb. 29.03.2019) ist ebenfalls ein verträglicher und menschenbezogener Kater. Er könnte auch zu einer einzelnem Samtpfote ziehen und dieser die Einsamkeit vertreiben.

2286 2   2286

 

Das Katertrio macht der nette Carlo (geb. 11.04.2020) komplett

 1781 1  1781 2

Der ist ein sehr freundlicher und ruhiger Kater, der es sehr genießt, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt. Abenteuerspielplätze aus Karton, Kletterbaum und Ähnlichem findet er toll.

Carlo musste in der Vergangenheit zweimal wegen Entropium (Rolllid) an den Augen operiert werden. Jetzt sind die Augen aber ok, so dass er, genau wie die anderen beiden Fellnasen, endlich durchstarten möchte mit dem Projekt "Eigenes Zuhause - Neues Leben".

Sie haben genau das Plätzchen in Ihrem Zuhause frei, das einer dieser Katerjungs belegen könnte? Und Sie finden, dass man den Umzug jetzt unmittelbar organisieren sollte? Dann melden Sie sich gern telefonisch oder per WhatsApp bei Ina Kuffner-Koch (0178 1499678).

 

                               

    

Bruder2 105 kg

 

  Fabius, Laborkater

 

  geb. 09.04.2017

  geimpft, gechipt, kastriert

 

UPDATE: Fabius darf zeitnah umziehen, da sich genau die richtigen Menschen für ihn gemeldet haben.

Fabius heißt dieser wunderschöne Kater, der im Institut gekündigt hat und nun ein neues Zuhause sucht. Er ist ein ausgeglichener, eher ruhiger Kater, der sich mit anderen Katzen sehr gut versteht. Er mag es, zu schmusen, möchte aber selbst bestimmen, wann und mit wem. Überfälle schätzt er nicht - dann zieht er sich zurück.

 

 

  Ole 3   Findus 3 

Für Fabius suchen wir Menschen, die mit Herz und Empathie dieser freundlichen Samtpfote einen Platz in ihrem Leben einräumen. Und wenn er auch noch einen Katzenkumpel im neuen Heim hätte, wäre das perfekt.

Weil Fabius bisher außer dem Leben im Institut nichts anderes kennengelernt hat, suchen wir für ihn ausschließlich einen Platz in reiner Wohnungshaltung.                                

Sie haben all die Voraussetzungen, die diesen hübschen Kater glücklich machen könnten? Und Sie sind auf der Suche nach genau solch einer Samtpfote? Dann melden Sie sich telefonisch oder per WhatsApp bei Ina Kuffner-Koch (Tel. 0178 1499678).

Luna

Bernhard & Bianca, Beagles
geb. ca. 2020

 

Rüde und Hündin, beide kastriert 

geimpft, gechipt, entwurmt

 

Update: Bernhard & Bianca haben ein schönes Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr!

 

Bei der lieben Tierärztin und Tierschützerin Andreea sind 2 tierische Flüchtlinge aus dem Ukraine Krieg gestrandet. Dieses Beagle-Pärchen wurde von Flüchtlingen mitgebracht, die sie nun nicht mehr weiter mitnehmen können.

Mittlerweile haben sie sich gut von den Strapazen erholt und laufen aufgeschlossen über den Hof und kennen jeden Winkel. 
Zu den anderen Hunden auf der Pflegestelle sind sie sehr freundlich. Katzen gegenüber sind sie eher zurückhaltend. Zu der Tochter von ca 3 Jahren sind sie ebenfalls sehr freundlich und aufgeschlossen.

Sie sind beide ca 2 Jahre alt.

Ich würde mir wünschen, dass die beiden zusammen bleiben dürfen, im Notfall werden sie aber auch getrennt vermittelt.

Zur Zeit befindet die beiden sich noch in Rumänien, sind aber schon vollständig geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.

Sie reisen mit EU Ausweis und traces nach Deutschland.

 

 

Auf dem linken Bild ist Bianca zu sehen, rechts Bernhard.  

 Luna 2   Luna 3   

 

 

Bruder2 105 kg

 

   Alfi, Laborbeagle

   geb. 26.11.2016, 12 kg

   Rüde, unkastriert

   geimpft, gechipt 

 Update: Alfi bekommt in seinem neuen Zuhause neben ganz lieben Menschen gleich zwei  Hundefreundinnen.

 

Alfi möchte umziehen. Und das möglichst bald.

Er hätte nichts gegen eine WG mit einem oder zwei weiteren Vierbeinern. Aber noch viel wichtiger ist es für Alfi, nun endlich auch Menschen zu finden, die immer für ihn da sind.

Das Leben außerhalb des Labor´s ist eine Welt, die Alfi erst noch kennenlernen muss. Liebevolle und geduldige Unterstützung durch seine Menschen sind da ungeheuer wichtig.

Alfi ist bereit, sich auf das Abenteuer "Draußen" einzulassen. Sie auch? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin.

 

 Alfi 1   Alfi 2

 

 

gruppenbildDiese netten Samtpfoten  – alle zwischen 1 und 4 Jahren – wünschen sich nach ihrer Laborarbeit ein freundliches und liebevolles Zuhause, in dem sie endlich das Leben in vollen Zügen genießen dürfen. 

Alle Katzen sind gesund und wurden regelmäßig tierärztlich untersucht. 

Die Katzen sind sehr freundlich und verträglich, hatten Menschenkontakt und lieben den Umgang mit Menschen. Durch ihr bisheriges Leben im Labor sind sie für reine Haushaltung geeignet.

 

UPDATE:  Alle Samtpfoten haben ein passendes Zuhause gefunden. Wir wünschen ihnen und ihren Menschen ein langes glückliches und gesundes Miteinander.

 

      Joschi    Sooki

Ginny                Fee

Hermine     Macie

                               

    

Suche