DSC 0012Moby,  Laborbeagle
geb. am 02.04.2014

 

Moby ist ein aufgeweckter, kleiner Beaglejunge, der das Institut vorzeitig verlassen durfte, weil er dort Darmprobleme hatte. Außerhalb des Instituts haben sich diese schnell gebessert und eine zugrundeliegende Erkrankung wurde nicht festgestellt. In seiner Familie und mit der passenden Fütterung kann Moby also durchstarten.

Moby ist neugierig, quirlig und alterstypisch verspielt. Menschen gegenüber ist er vertrauensvoll, lieb und sehr verschmust. Er begreift schnell, was gefragt ist und was nicht, und findet sich im Alltag gut zurecht.

Für Moby suchen wir eine Familie, die Zeit und Lust hat, ihn beaglegerecht zu erziehen und auszulasten. Moby liebt es, seiner Nase zu folgen und hätte sicherlich an Mantrailing oder anderer Nasenarbeit großen Spaß.

 

 

bennyBenny, Abgabehund,  9 Jahre
geb. 2005

 

Benny ist verträglich mit Artgenossen, auf Katzen verzichtet er allerdings lieber. Benny könnte bei einer Familie mit älteren Kindern leben. Benny kann nicht gut allein bleiben.
Durch den Einsatz vieler Mitglieder der Laborbeagle-Freunde-Gruppe auf facebook wurde Benny aus der Garten-Schuppen-Haltung geholt, in der er sein Dasein fristete.

 

AntonAnton,  FBI
geb. am 24.03.2014

Ansprechpartner: Steffi Braune 

Update: Anton hat sein Zuhause gefunden.

Anton ist ein FBI-Jungspund. Er ist wie alle FBIs extrem verschmust und freundlich zu Menschen. Auch mit anderen Hunden ist er gut verträglich, altersbedingt kann es zu Reibereien mit Rüden kommen.

Er hat eine kleine Verletzung an der Pfote und muss deswegen noch einige Tage Verband und Trichter tragen.

Seven.web.CIMG0832Seven, Beagle - Mix (Welpe)
geb. am 11.08.2014

 

Seven ist ein lieber und verschmuster Beaglemixwelpe. Ihre Mutter ist ein Beagle; ihr  Vater hat sich uns nicht vorgestellt. Sie ist absolut lieb im Umgang mit Menschen und kuschelt gern, lernt jedoch langsamer als die anderen Welpen. Wir suchen

 

 

Möhre-4.webMöhre, Beagle

geb. am 24.08.2009, kastriert

 

Möhre hat ihr neues Zuhause in Paderborn gefunden.

Möhre darf Mitte April 2015 das Labor verlassen.

Sie ist eine verspielte, lauffreudige Hündin und wiegt ca. 14 KIlo. Schmusen und Fressen gehören auch zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Möhre zeigt bisher einen recht ausgeprägten Jagdtrieb und liebt daher das Spiel mit der Reizangel. Katzen sind allerdings gar kein Problem.

 

 

Rowdy-1Rowdy,  FBI
geb. am 24.03.2014, m, Adultgewicht ca. 30kg

Ansprechpartner: Steffi Braune 

Rowdy hat ein Zuhause in Franken gefunden und wird anfangs Mai umziehen.

Rowdy ist ein sehr aufgeschlossener, freundlicher Hund. Er geht neugierig auf fremde Menschen und Situationen zu. Altersentsprechend kann es mit anderen unkastrierten Rüden zu kleinen Reibereien kommen. Insgesamt ist er mit anderen Hunden aber gut verträglich. Wie alle FBIs ist Rowdy sehr verschmust. Er kennt Katzen und ist mit ihnen verträglich.

1 Nanni 8599 723x576Nanni, Laborbeagle
geb. am 01.11.2014, nicht kastriert

Ansprechpartner: Ina Kuffner-Koch 

Update 20.8.15: Nanni, die seit einer Weile bereits Paula heißt, ist nun in ihr neues Zuhause gezogen, wo sie nicht nur ein tolles Leben sondern auch Hundekumpel Neo erwartet.

Die lebhafte und agile Nanni (lassen Sie sich vom Foto nicht täuschen ;-) ) darf am Wochenende ihren Arbeitsplatz verlassen und sucht daher einen neuen Wirkungskreis.

Haben Sie Geduld, Verständnis und Zuneigung für die Menschen bezogene junge Beagledame?
Und können Sie es sich vorstellen, ihr auf langen Spaziergängen, aber auch im sonstigen Leben all die Dinge beizubringen, die sie jetzt noch nicht kann oder kennt?

Dann nehmen Sie Kontakt mit ihrer Vermittlerin auf.

Da Nanni mittlerweile in eine Pflegestelle gezogen ist, können Sie das hübsche Beaglemädel über ihr Pflegestellentagebuch noch näher kennenlernen.

 

marlon0Marlon, Rüde
geb. am 01.04.2009, darf ab sofort das Labor verlassen

Ansprechpartner: Steffi Vogl

29.07.2014 Marlon hat ein neues Zuhause zusammen mit Potato gefunden und wir zeitnah umziehen.

Marlon, 5 Jahre alt, ist ein aufgeschlossener zutraulicher Rüde. Kuscheln und Spielen, egal ob mit Mensch oder Hund gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen – vom Fressen mal abgesehen. Marlon ist verträglich mit seinen Artgenossen, genauso wie mit Katzen. In seinem Revier reagiert er auf Rüden bisweilen recht territorial. An Wildkaninchen zeigt er allerdings reges Interesse.

Suche