zusammen 2023Bei der Vermittlung von Laborbeagles in ein neues Leben muss einiges zusammenkommen: Institute, die Hunde nach Abschluss von Versuchen freigeben. Menschen, die offen sind für das „Überraschungsei“ Laborbeagle und ihm ohne Vorbehalte oder Erwartungen ein liebevolles Zuhause geben. Und dazwischen viele Gespräche, Hausbesuche und gefahrene Kilometer, bis jeder Beagle endlich auf seinem Sofa und im Alltag angekommen ist.

Im Jahr 2022 haben 27 Beagles und ihre Menschen über unseren Verein zusammengefunden. Sie bereichern die bunte Laborbeagle-Gemeinschaft, die von Jahr zu Jahr wächst, in der langjährige Freundschaften bestehen und sich neue entwickeln. Allen, die dazu beigetragen haben, möchten wir von Herzen danken. Besonders dankbar sind wir, dass viele Menschen auch in schwierigen Zeiten bereit sind, „unsere“ Beagles mit ihren Spenden zu unterstützen.

Das Interesse und die Aufmerksamkeit für Laborbeagles ist in letzter Zeit weiter gestiegen. Das ist gut, denn je mehr Menschen sich für Labortiere stark machen, desto wahrscheinlicher ist es, unser gemeinsames Ziel irgendwann zu erreichen. Und vielleicht finden sich auf dem Weg dahin noch weitere Institute bereit, wenigstens einigen ihrer Laborbeagles die Chance auf ein zweites Leben zu geben.

Wir wünschen Euch ein friedvolles, gesundes Neues Jahr 2023 und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Das gesamte Team des LaborbeagleVereins