Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob Ihr es schon gehört habt, aber ich bin jetzt hier eingestellt als Wachhund. Ich soll aufpassen, dass immer alles korrekt läuft und den Zweibeinern beibringen, wie man vernünftig kommuniziert und Konflikte energiesparend löst. Nichts leichter als das ;)

Wenn ich nun schon einmal hier bin, werde ich Euch in unregelmäßigen Abständen meine Sicht der Dinge erläutern.

Heute geht es um die Versager, genau genommen, um die Pflegestellen-Versager. Schon dieser Begriff: eine einzige Katastrophe! Damit sind Menschen gemeint, die sich bereit erklärt haben, einen von uns vorübergehend zu beherbergen, weil niemand da war, der uns wirklich wollte. Was ja auch kein Wunder ist, schließlich gibt es heimatlose Hunde wie Sand am Meer.

 

Diese Menschen möchten uns ein Zuhause auf Zeit geben, bis sich andere finden, aber das sagt uns niemand. Wir ziehen also da ein und gewöhnen uns an die Leute und ihre Eigenschaften, und umgekehrt ist es ähnlich.

Ich weiß, wovon ich rede, ich war selbst ein Pflegehund. Bei den Pflegeleuten gab es schon zwei Beagle, eine sehr nette, etwas ältere Dame, dabei aber ziemlich attraktiv, und so ein Bonsai-Beaglejunge, der mich übel beschimpft hat und mit meiner Anwesenheit ganz und gar nicht einverstanden war. Wir haben uns ein paar Mal geprügelt, er musste danach auch zum Arzt, aber schließlich hat er Ruhe gegeben.

Die Wochen zogen ins Land. Meine Vermittlung war schwierig, weil ich mich draußen wirklich sehr schlecht benommen habe, und alles, was sich bewegte, lautstark angepöbelt habe. Sie haben dann einen Trainer engagiert ;)  Viel geholfen hat das nicht.

Sie wissen bis heute noch nicht, dass das nur Theater war, weil ich beschlossen hatte, dort zu bleiben und man mich in diesem Zustand ja nicht weiterreichen konnte. Ich habe das eine ganze Weile durchgezogen, dann haben sie kapituliert und ich durfte bleiben.

toni3Manche der Kumpels haben Glück und sie schaffen das ohne strategische Tricks. In der Regel haben wir die Frauen früher weichgekocht als die Männer. Am Ende bleibt denen auch keine andere Wahl ;)

Was ich damit sagen möchte: Seid mutig und versagt! in Wahrheit sind die Versager die wirklichen Helden!

Vermutlich kommt gleich die Pflegestellenbeauftragte mit einer Abmahnung vorbei und erklärt mir, dass Pflegestellenversager anschließend oft keine Pflegestellen mehr sein können. Dann muss sie wieder in Wallung kommen und neue Pflegestellen rekrutieren. That's life! Die Kumpels, die bleiben dürfen, sind auf jeden Fall glücklich. Und ich bin ja unter anderem hier, um die Sicht der Vierbeiner zu vertreten.

In diesem Sinne, Euer Toni

P.S. Weil es zum Glück immer mal wieder Versager gibt, werden auch fortlaufend Pflegestellen gebraucht. Wie wär's? Mehr dazu findet Ihr hier

Tonis Welt

tonis welt