liza0Liza, Hündin
geb. am 05.08.2011, in einer Pflegestelle

 

Liza wurde in Ungarn sehr schlecht behandelt und auch geschlagen. Deshalb wird sie ein bisschen Zeit brauchen, das verlorene Vertrauen in Menschen zurückzugewinnen. Sie ist bereits auf einem guten Weg und sucht schon Kontakt zu ihren Pflegestellen-Menschen.

Für Liza wünschen wir uns eher einen ruhigeren Haushalt mit geduldigen Menschen.


 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04

Simple Image Gallery Extended


 

Pflegestellentagebuch

09.07.2014 Liza ist eine sehr vorsichtige Hündin. Sie möchte so gerne kuscheln, aber ihre Angst vor Menschen läßt es noch nicht so richtig zu.
Am Kopf darf man sie anfassen, sobald man aber in die Nähe ihres Rücken kommt zeigt sie mit kurzem Brummeln das ihr das nicht recht ist.
Auch mag sie kein Halsband oder Geschirr.
Da ich nicht weiß was sie schon alles erlebt hat muss man ihr einfach Zeit geben wieder vertrauen zu Menschen zu bekommen.
Ansätze zeigen sich ja schon.
Mit Hunden und auch Katzen ist sie verträglich.

12.07.2014 Liza hat sich gut in den Altag der Pflegestelle eingelebt. Sie braucht immer noch sehr viel Schlaf, da sie immer noch sehr nerviös ist. Geschirr anlegen ist immer noch ein Problem. 

Wegen der offenen Stelle am Schwanzansatz sind wir zum Tierarzt gegangen. Wir hatten gedacht wir machen ihr einen Maulkorb an. Aber das wollte sie überhaupt nicht!! Ich denke dieses "Ding" kannte sie zur Genüge.

Gut dann halt keinen. Jürgen hat sie dann in den Arm genommen und die Tier Ärztin konnte sie sich ansehen und auch die Anal Drüsen leeren. Das könnte auch ein Grund sein weshalb sie sich immer dort Gebissen hat.

Sie bekam dann noch was gegen das Juckeln.

Heute ist es schon merklich besser. Sie juckelt sich bei weitem nicht mehr so oft.

Geschirr Training machen wir zwei mal am Tag. Das klappt auch immer besser, da sie ja immer mehr vertrauen zu uns aufbaut.

Für sie denke ich ist eine Familie die schon ältere Kinder hat (ca.14 Jahre) oder ein kinderloses Paar am geeignetsten. 

Suche