Guten Morgen, liebe Seppl-Freunde,
wie gestern angekündigt, hier der kleine Bericht über Seppls "alleine bleiben": Perfekt, ja perfekt hat er das gemeistert.
Ganz bewusst habe ich die Pantoffeln und Schuhe nicht weg geräumt, auch sonst keine Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Seppl war etwa eine Stunde ganz allein und hat keine Umräumaktivitäten unternommen und nix angeknabbert. Prima hat Der Kleine das gemacht.
Stichwort "anknabbern": Seppl wäre sicher gerne Fernsehtechniker geworden. Die TV-Fernbedienungen üben einen magischen Reiz auf ihn aus. Keine ist sicher vor ihm. Gefällt ihm ein Programm nicht, schaltet er um. Eine hat er auch schon "auf dem Gewissen" - die wurde von ihm überbeansprucht, zu viele Tastenbedienungen gleichzeitig. Das Interesse für Technik scheint diesen Schlappohren aber in den Genen zu stecken, weil, wie ich häufiger höre, viele Beaglechen höchst interessiert an Fernbedienungen aller Art sind.
Auf unserem Nachmittagsspaziergang haben wir in einem kleinen Haus einen Besuch gemacht. Ich war sehr überrascht, dass Seppl, nachdem er seine neue Umgebung abgeschnüffelt hatte, sich recht zügig hingelegt hat, bis wir uns nach einem halben Stündchen auf den Heimweg machten.
Und auf dem Weg nachhause hat er Adi, den ich schon ein Weilchen kenne, zum ersten Mal getroffen. Adi ist ein lieber und völlig entspannter Airedale Terrier-Junge.
So ging gestern für Seppl wieder ein Tag mit neuem Lehrstoff und daraus gewonnenen Erkenntnissen zu Ende.
Wie immer, legen wir morgen, Sonntag, wieder unseren "Tagebuch-Ruhetag" ein und melden uns Montag wieder.
Schönes Wochenende wünscht
Petra mit Seppl