- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 1928
Nico - neuer Wirkungskreis gesucht
- Ina
-
Autor
- Administrator
-
- Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Er ist solch ein Braver... :kiss: kam lieb mit mir, ließ sich ohne Murren sein neues Geschirr umlegen und fuhr viele Kilometer mit mir im Auto, ohne auch nur ein einziges Mal zu jammern.
Kaum aus seiner Box und im Garten seines Pflegefrauchens, hob er brav das Beinchen. :silly:
Klar, es wird schon noch ein Weilchen brauchen, bis er so´n richtiger Beagle-Zivilist geworden ist. Aber als ich ihn und sein Pflegefrauchen vorhin verließ, hatte ich ein ganz dickes Lächeln im Gesicht.
Nico, mein Knuffel, genieß dein neues Leben und sei sicher: Es wird nicht lange dauern mit dem endgültigen Zuhause. Bis dahin lass dich verwöhnen... ich bin gespannt, welches der vielen Körbchen dein bevorzugtes wird
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Beaglefrau
- Elite Member
-
- Beiträge: 317
- Dank erhalten: 193
u bist ein gaaaanz hübscher, da findet sich bestimmt schnell eine eigene Familie, wir drücken jedenfalls alle Daumen und Pfoten.
Viele Grüße
Antje
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
Willkommen im fröhlichen Beagle-Leben!
Lass Dir noch ein bischen Zeit mit Deiner eigenen Familie
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Conny
-
- Team
-
- Beiträge: 669
- Dank erhalten: 549
Du bist aber auch ein ganz knuffeliges Kerlchen, :kiss: :kiss: :kiss:
da wirst du auf deine eigene Familie sicher nicht lange warten müssen.
Aber bis dahin genieße erst einmal deine Freiheit bei deiner Pflegefamilie
in vollen Zügen und lass dich verwöhnen. :silly:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ivy06
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
So ein hübscher Kerl, der Nico!
Er sieht in natura noch viiiiiiel besser aus als auf den Vorstellungsfotos! :kiss:
Da müssten doch ganz viele Herzen höher schlagen.
Das Pflegestellenkörbchen ist ganz sicher nicht lange belegt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ina
-
Autor
- Administrator
-
- Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 1928
Nico ist ein sehr lieber aber auch zutiefst unsicherer Hund, der unbedingt Zeit und Ruhe zum Eingewöhnen braucht. An der Leine geht er brav, erschrickt auch nicht mehr vor jedem vorbeifahrenden Fahrzeug, dafür sind ihm andere Hunde suspekt. Er trinkt noch schlecht, frisst aber mittlerweile nicht mehr nur aus der Hand sondern auch von einem flachen Teller (Napf geht noch garnicht).
Und heute gab es dies vom Pflegefrauchen zu berichten:
"Heute Nacht hat Nico einen GROSSEN Schritt gemacht; kann sein er macht ihn in der nächsten Nacht wieder zurück, aber erst mal ist es ein Anfang: Nach dem Abendläufchen habe ich ihn um 22:30 wie üblich ins Schlafzimmerkörbchen gelegt, und dort ist er auch erst mal eingeschlafen. Aber kurz vor 1 Uhr war das Körbchen leer. Und jetzt beginnt der große Schritt: Nico läßt sich von mir ins Schlafzimmer LOCKEN, ganz freiwillig kommt er angetrabt, bleibt vor dem Körbchen stehen, denkt nach, setzt dann beide Vorderpfoten rein, überlegt noch eine Weile, zieht die Hinterläufe nach, legt sich hin und schaut mich an. Ich lese noch ein paar Minuten und warte auf seinen Wiederauszug, aber er bleibt entspannt. Und genau so entspannt liegt er noch heute Morgen um 6:59!!!! Halleluja!"
Weiter so Nico: Einen Schritt nach dem anderen... so ist´s genau richtig!
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
Lass Dir all die Zeit, die Deine Pflegemama Dir gibt, um die vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten. Dann verschwinden auch Angst und Unsicherheit, und Du wirst bald ein genauso unbeschwerter, fröhlicher Beagle sein wie all die andern. Das wichtigste hast Du ja schon verstanden: Nah bei der Pflegemama ist's auch in der Nacht wohlig und sicher.
Weiter so, Kleiner
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Denise
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ina
-
Autor
- Administrator
-
- Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 1928
:huh: Häähhh??? Wie jetzt??? :huh: :blink: :blink:
Tja, und dann kam folgendes Bild :lol: :lol: :lol:
Zusammen mit folgendem Bericht:
"Nico macht Fortschritte im Miniformat, aber sie sind für ihn m.E. große Erfolge:
Seit 3 Tagen entdeckt er, daß es auf der Straße hochinformative Gerüche gibt, mit denen man sich wunderbar beschäftigen kann.
Heute Morgen nach dem Austehen hat er festgestellt, daß man sich strecken und dehnen kann. Ausgiebig!
Er fängt langsam an, sich auch mal für andere Leute zu interessieren, aber auch nur dann, wenn ich sie dazu bringe, vor mir - sprich vor Nico - auf die Knie zu fallen!
Seit 2 Tagen nimmt er sein Frühstück morgens direkt nach dem Lauf. Bis dahin hat er das Futter irgendwann am Vormittag genommen.
Begeistert nimmt er mittags 100 g Hüttenkäse, allerdings diniert dabei er im Körbchen.
Sein Trockenfutter habe ich erweitert mit Nassfutter, Öl und auch etwas Gemüse (Erbsen sind lecker!!!).
Vor ein paar Tagen habe ich angefangen, ihn bewußt mit alltäglichen Dingen zu konfrontieren, die ihm noch immer Angst machen: Mantel, Jacke, Schuhe, Schuhlöffel usw. D.h. ich lasse ihn z.B. an der Jacke schnüffeln, ehe ich sie anziehe. Ich glaube, auch da sind wir auf gutem Wege.
So gibt es immer wieder kleine und auch größere Glücksmomente, aber auch manchmal einen Rückschritt, so daß man denkt, er habe schlecht geträumt. Genau wie heute Morgen: Er war hungrig, wartete darauf, daß sein Fresschen endlich hingestellt wurde, und ist
dann bestimmt 10 mal nach einem kleinen Happen wieder weggelaufen. Ich saß die ganze Zeit bewegungslos am Küchentisch, bemühte mich, nicht den Eindruck zu erwecken, daß ich ihn beobachte. Wenn man nur wüßte, was ihn dann beschäftigt.
Das sind so ein paar Nico-Impresssionen."
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
Ina schrieb: Da fragt mich doch gestern die Pflegestellenmama, was für ein seltsames Tier ich ihr denn da ins Haus gebacht hätte...
:lol: :lol: :lol:
:huh: Häähhh??? Wie jetzt??? :huh: :blink: :blink:
Tja, und dann kam folgendes Bild
Na, Ihr kennt aber auch gar nix :huh: , habt wohl im Geschichtsunterricht nicht richtig aufgepaßt :dry: .
Das ist doch ganz klar: Das ist ein Entenbeagle ( Beagle Duck), wissenschaftliche Bezeichnung Beaglus anatis dagobertensis.
Diese Rasse wurde im frühen Mittelalter von einem Vorfahren des berühmten Dagobert Duck gezüchtet, ganz speziell um Taler und Golddukaten aufzuspüren. Sie waren dabei so erfolgreich, dass sie innerhalb weniger Jahrzehnte in den Adelsstand erhoben wurden und zu den am meisten geachteten Bewohnern der Grafschaft Entenhausen zählten. Die Rasse ist vom Aussterben bedroht, zum einen weil das Geschlecht derer von Beagleduck in übersteigertem elitären Bewußtsein die Zahl der Nachkommen über die Jahrhunderte extrem niedrig hielt; zudem entzog die Einführung des Euro ihnen die Lebensgrundlage, weil Taler und Dukaten aus der Mode kamen und vom Markt verschwanden. Daher sind noch lebende Exemplare heute eine außerordentliche Seltenheit.
Also diesesn überlebenden Vertreter eines berühmten Geschlechts unbedingt vorsichtig und liebevoll behandeln und immer gut einpacken!
Weiterführende Informationen gibt es auf der Internetseite www.beagleduckia.duc
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.