- Beiträge: 439
- Dank erhalten: 423
Mobys Pflegestellentagebuch
- Nina
-
Autor
- Administrator
-
moro schrieb: Warum ist all so was, wenn es andern passiert, so viel lustiger, als wenn man sich selber damit rumschlagen muss?
Na, ganz klar: Weil man von außen sofort erkennt, dass das alles nix anderes als Slapstick in Echtzeit ist :lol: :lol: :lol: :lol:
Als Protagonist braucht man dafür halt ein bisschen länger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kathi
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Vielen Dank und herzliche Grüße an die Hauptdarsteller,
Kathi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nina
-
Autor
- Administrator
-
- Beiträge: 439
- Dank erhalten: 423
Also waren Moby und ich am Montag in der Hundeschule. Und es war große Klasse! Moby war so motiviert und aufmerksam – es macht einfach nur Spaß, sich mit ihm zu beschäftigen. Erstmal war’s ein Einzeltraining zum Kennenlernen. Am Samstag geht es in der Gruppe mit „Alltagstraining“ weiter. Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf!
Gestern war endlich mal wieder halbwegs fotofreundliches Wetter. Für Euch frisch auf den Tisch:
Der kleine Pfadfinder.
Und ab durchs Unterholz:
Typisch Moby:
Für die Flugohrenfreunde unter uns
Landeklappen weit draußen ...
... und sauber aufgesetzt bei optimierter Aerodynamik:
Äußerste Konzentration.
Und dann zurück zur Sache:
Das Riesending? Mal probieren.
Ha! So'n Schwerlasttransport ...
... ist doch kein Problem für Spedition Moby!
Und die wohlverdiente Belohnung:
Rennen kann er jedenfalls, dass einem schwindelig wird ...
Nun noch ein paar Bilder von drinnen. Frühmorgens geht’s raus, danach wird aber nochmal feste geschlummert:
Prinz Erbse dehnt sich aus:
Und noch ein paar harmonische Momente mit der unendlich geduldigen Petite:
Bis zum nächsten Mal!
PS @ Kathi: Das will ich nicht hoffen :blink:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anja
- Team
-
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 26
Moby´s Entwicklung liest sich einfach super, da wird sich bestimmt bald jemand in ihn verlieben.
Liebe Grüße aus Verl
Anja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ina
-
- Administrator
-
- Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 1928
Aber das Foto, wo er sich AUF Petite kuschelt -
Ehrlich gesagt bin ich eigentlich auch davon überzeugt, liebe Nina, dass sich deine kleine bunte Meute schon ziemlich bald wieder reduziert. Denn wer einen tollen Jungbeagle haben möchte, der braucht sich doch eigentlich nur noch entscheiden: Moby oder Gromit - einer von Beiden
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tanja
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Und diese Bilder sind mal wieder einsame Spitze :woohoo: . Moby, Gromit und Lennox können sich wirklich nicht verleugnen, so ähnlich sind sich die Brüder :woohoo:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nina
-
Autor
- Administrator
-
- Beiträge: 439
- Dank erhalten: 423
Zuhause findet gerade eine Art Berufsorientierungswoche mit Schwerpunkt Handwerk statt. Wir renovieren die Küche und so hat Moby die Chance, Praxiserfahrung aus erster Hand zu sammeln. Der Installateur hätte in ihm definitiv einen eifrigen (wenn auch nicht immer effizienten) Praktikanten. Den Hanf hat sich der Moby jedenfalls gleich mal unter den Nagel gerissen ... :lol:
Als Möbelaufbaugehilfe hat Moby mich nicht überzeugt. Seine Aufgabe war eigentlich das Shreddern kleiner Verpackungsteile. Er wollte aber lieber die großen Pappen zerfetzen, die mir als Unterlage dienten. Und nach dem dritten Schrank hatte er auch dazu keine Lust mehr
Natürlich macht Renovieren müde. Aber weil Moby zur Gattung der Fleißbeagle gehört, kann er nicht einfach schlafen, wenn mensch irgendwas werkelt und eventuell Hilfe brauchen könnte... Dementsprechend bettschwer ist er abends
Bis demnächst!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
Ich denke, Du hast Deine Arbeitsanweisungen einfach nicht klar genug erteilt. Großteile-Schreddern ist doch viel befriedigender, weil [strike]man [/strike] beagle da ganz klar sieht, was [strike]man[/strike] beagle weggeschafft hat. Dass er bei dieser Nichtwertschätzung seiner Arbeit
Lieber Moby, lass Dich nicht unterkriegen. Bei Nina gibt's noch viel zu tun. Packs an!!! Wer weiss, wie wenig Zeit Du noch hast, ihren Haushalt auf Vordermann zu bringen
Liebe Grüße
Edward & Roswitha
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ina
-
- Administrator
-
- Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 1928
:woohoo: :woohoo: Da hat er eindeutig recht, der Edward!! :whistle:moro schrieb: Lieber Moby, lass Dich nicht unterkriegen. Bei Nina gibt's noch viel zu tun. Packs an!!! Wer weiss, wie wenig Zeit Du noch hast, ihren Haushalt auf Vordermann zu bringen
Es ist ganz eindeutig: Moby ist ein ganz, ganz richtiger Beaglejunge, Fleißbeagle, Nasenbär und Traumtyp.
Stellt sich nur noch die Frage: Wo steckt bloß seine eigene Familie? (Denn Weihnachten ohne ihren Moby wolln sie doch bestimmt nicht begehen, oder???
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.