Jason_portrait

 

  Jason, Beagle

  Rüde, tricolour

  geb. April 2014

  geimpft, gechipt, kastriert

  Ansprechpartner:  Margret Sobolewski,

  0176-78018016 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                                                            

 

Update September 2024: Leider haben sich die richtigen Menschen für Jason noch nicht gemeldet. Er ist immer noch auf der Suche!

 

Für den hübschen Beagle Rüden Jason wurde tiere-in-not.net von den Besitzern um Vermittlungshilfe gebeten. Die Frau ist schwer erkrankt und es werden noch viele Behandlungen und sicherlich auch Krankenhausaufenthalte anstehen. Der Mann ist selbst nicht so fit, dass er Jason entsprechend ausführen und auslasten kann. Daher möchten beide, dass er ein passendes Zuhause findet, wo ihm all das geboten wird, was derzeit und zukünftig nicht möglich ist.

Die derzeitigen Besitzer haben Jason vor 7 Jahren übernommen. Er hatte vorher schon einige Stationen durchlebt. 

Jason hat einen wirklich unerklärlichen Tick: Wenn ihm angeleinte (wirklich nur angeleinte!) Hunde begegnen, flippt er an der Leine aus und will unbedingt zum anderen Vierbeiner. Durch seine 20 kg Gewicht muss man standhaft sein. Wir denken, bei den vielen Vorbesitzern muss hier was vorgefallen sein. Die jetzigen Besitzer waren in der Hundeschule, aber insgesamt hat sich das Verhalten anderen Hunden gegenüber nicht verändert. Auch wenn er den einen oder anderen unkommentiert an sich vorbeiziehen lässt. Sie gehen halt zügig „am Feind“ vorbei.

Zuhause ist Jason ein wirklich netter Kerl. Er fährt gerne Auto und mag Ballspiele. Rassetypisch ist Jason nicht ableinbar. Jason ist kein Hund, der sich sofort bei jedem Menschen anbiedert. Er möchte Zweibeiner auch erst einmal kennen lernen und dann hat er auch mit Menschen kein Problem.

Gesucht werden Menschen, die Jason so akzeptieren, wie er ist und die wissen, dass er in einer neuen Familie erst einmal ankommen muss. Kleine Kinder und Tiere sollten nicht im Zuhause wohnen, da Jason laute und unkontrollierte Kontaktaufnahmen nicht mag. Ein Garten und ein ländliches Umfeld (ohne ständige Hundebegegnungen) wären ideal.

Vermittelt wird Jason nach einem positiven Hausbesuch, mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 200 Euro.

Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an Jason haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.

 

Jason am Strand Jason  Jason Wiese Jason 4

 

 

Suche