forum

Chilli

  • Eckibat
  • Eckibats Avatar Autor
  • Team
  • Team
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #8942 von Eckibat
Eckibat antwortete auf Chilli
Jetzt mal ein paar Zeilen von der Hunde-Dienerschaft selbst ;)

Im Grunde sind wir nur noch formal eine Pflegestelle für Chilli, sie gehört zu uns und wird ab dem Mitgliedertreff des Vereins auch ganz offiziell Familienmitglied sein :)

Trotzdem schreibe ich noch hin und wieder, es ist einfach toll, zu beobachten, wie Fanny und Chilli zusammen wachsen und mehr und mehr zum Team werden. So suchen beide jetzt immer wieder die Nähe zueinander. Liegen Kopf an Kopf oder Po an Po, auf den kühlenden Fliesen oder auf dem bequemen Sofa. Wir hatten ja eigentlich gedacht, mein Mann und ich hätten jetzt abends beide einen Beagle zum Kuscheln. Das hat leider so nicht geklappt, sie suchen sich grundsätzlich die gleichen Streichelhände aus, so dass einer von uns belagert und der andere allein ist :S Und natürlich möchten sie auch im gleichen Bett schlafen, am liebsten quer und mitten auf der Decke, was auch so seine Probleme hat :blink:

Heute morgen haben sie zum ersten Mal länger miteinander getobt, quer durch das Haus :lol: Fanny ist bekanntlich eine etwas robuste Spielerin: "was passiert eigentlich, wenn ich dir mit den Zähnen die Hinterläufe wegziehe?" und "wie fest sind deine Ohren wohl angewachsen?" und natürlich der Klassiker "kommst du wieder hoch, wenn ich dich auf den Rücken schmeiße und mich über dich stelle?". Chilli wollte dem in nichts nachstehen: "ob sie ihr Gleichgewicht halten kann, wenn ich sie in vollem Lauf von der Seite anrempel?" und "was für ein Geräusch macht es wohl, wenn ich ihr auf den Bauch springe?"....
Ich habe den Fehler gemacht, beim Zuschauen zu nah dran zu gehen. Gemeinsames auf Frauchen springen fanden sie auch sehr lustig und ich habe jetzt etwas verkratzte Beine :huh:

Auch beim Gassi gehen sind sie nun ein Team, und ich denke, das bedeutet viel Arbeit für uns :blush:. Chilli ist ein Hund, der im Zweifel jeden anderen Hund erstmal kräftig verbellt. Klar, dass Fanny das jetzt mitmacht (bei fremden Hunden hat sie sich bisher eher schweigend und vorsichtig bei ihren Menschen gehalten). Unsere Runden sind deutlich lauter geworden. Außerdem haben die zwei gemerkt, dass sie eine enorme Macht haben, wenn sie beide in die andere Richtung wie der Leinenhalter wollen.... Das ist dann eine ziemliche Herausforderung :lol:

Apropos, hat jemand von euch Erfahrungen mit Beagle-Gewekschaften :oops:? Den ersten Streik hatten wir vorhin unterwegs, die Auflösung war nicht ganz billig :unsure:


Viele Grüße von
Beate, Eckart, Fanny und Chilli

Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, moro, Nina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8969 von moro
moro antwortete auf Chilli
Dann gibt es ja nach dem 1. September hoffentlich ein neues Tagebuch im Forum, weil es ja viel zu schade wäre, wenn wir nicht mehr teilhaben dürften was dieses Teufelsduo so alles anstellt. Irgendwie habe ich das gefühl, dass die beiden ein fester Bestandteil unseres Vereins sind. Sie gehören einfach dazu. Wir freuen uns, wenn die beiden am Vereinstag in der Meute herumwirbeln

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.