forum

Capper - unterwegs nach Haus

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #8918 von Ina
Ina antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Hey Leute, ich bin´s wieder, euer Capper. :woohoo:

Pflegipapi meint, ich sei ein Wanzer.:huh: Ehrlich, könnt ihr das glauben??? Ist es nich normal, dass man beagle mit jedermann, der ´s mag, kuschelt?

Und wollt ihr mal lesen, was er der Ina erzählt hat?
"Er haart ja so extrem und das Fell ist etwas stumpf, nicht Prinzessinlike. Also wollte ich ihn draußen auskämmen.nIch brauchte viel Geduld. Nicht weil er Angst hatte. Capper hielt das für Extremstreicheleinheiten, wanzte sich ran, verdrehte, kugelte und bog sich auf den Rücken, hielt den Furminator für ne besonders tolle Streichelhand. Da kämm mal das Tier! :silly:
. . Naja, danach sah er hübscher aus und der Friederiekenplatz wie ein Wolleparadies.
Später bin ich mit der Prinzessin in die klimatisierte Mall gegangen. Übungsstunde..."


Das war spannend, sag ich euch! Viele Leute und überall riecht es anders. Aber das Aufregendste war die Rolltreppe. Pflegipapi dachte ja, ich würd´ mich nicht trauen. Von wegen!!! Mit Wedelschwanz und Blick zum Chef hab ich das gepackt, mit Absprung von der letzten Stufe auf Papis "Hopp". Da staunt ihr, was??


Papi sagt, dass ihr wissen wollt, ob ich stubenrein sei.:blink: Püh, was für ne Frage!!! SELBSTVERSTÄNDLICH!! Und zwar seit Anfang an (naja, bis auf die zwei Kügelchen, als ich bei meiner Ankunft hier aus der Box gekrabbelt bin :blush: )

Zum Schluß für heute zeig ich euch mal mein Körbchen bei Pflegipapi (damit ihr mich findet, wenn ihr mich mal besuchen wollt :whistle: )


So, ich geh jetzt wieder zu Pflegipapi kuscheln. Aber vielleicht liest das ja auch jemand, der mich für immer lieb haben könnte? Und der mich für immer zu sich nach Hause holt? Das wünsche ich mir nämlich am allermeisten!
Euer Capper
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Conny, Beaglefrau, Nina, SaBiBe, Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #8921 von moro
moro antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus

Ina schrieb: Aber vielleicht liest das ja auch jemand, der mich für immer lieb haben könnte? Und der mich für immer zu sich nach Hause holt? Das wünsche ich mir nämlich am allermeisten!
Euer Capper


Lieber Capper!

Glaub' mir: Wir alle haben Dich schon ganz fest und für immer in unsere Herzen geschlossen :kiss: :kiss: Du bist so ein wunderbarer, liebevoller Hund, da wird es nicht mehr lange dauern, bis die richtige Familie hier mal reinschaut und dann ganz schnell den Telefonhörer in die Hand nimmt.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #8926 von Ina
Ina antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Hey Leute, ich bin´s wieder, euer Capper. :woohoo:
Hattet ihr auch Wochenende? Conny sagt, da haben die Großen mehr Zeit für uns. Bei uns hat das bedeutet, dass ich meinen Pflegipapi rund um die Uhr bei mir hatte und wir gaanz viel zusammen unternommen haben.
Er hat mir gezeigt, wie manbeagle auf nen großen Baumstamm hopst und oben langbalanciert.

Ich hab ihm gezeigt, wie schnell ich flitzen kann


Er hat mir gezeigt, dass es noch viel mehr Hunde gibt als wir das frührer bei uns auf Arbeit hatten.
Ich hab ihm gezeigt, dass ich der allerallerfreundlichste Hundejunge von denen allen war.


Er hat mir gezeigt, dass Fleischpampe im Napf richtiges Futter ist. (Anmerkung der Redaktion: Feuchtfutter, nicht Pampe :pinch: )
Ich hab ihm gezeigt, dass ich durchaus teilen kann. Nicht unbedingt das Futter, aber dafür das Bett. Papi passte gut mit rein.


Bis bald, euer Capper
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, Nina, SaBiBe, Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #8930 von Ina
Ina antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Hey Leute, ich bin´s wieder, euer Capper. :woohoo:

Heute haben mein Pflegipapi und ich uns den Walwitzsee angeschaut


und Ziegen

und die Elbe

und auf dem Weg dorthin sogar Züge direkt am Bahnhof

Aber ratet mal, was meinereiner IMMER und ÜBERALL macht, also auch beim Elbblick?

Warnung: Spoiler!
.

So sieht es dann aus, wenn wir zweibeide losspazieren:cheer:


Pflegipapi hat zur Ina gesagt, ich sei eindeutig der umproblematischte, tapferste, menschenbezogenste, neugierigste, aufgeschlossenste, bravste Hund, der durch seine Finger gegangen ist.
Klingt das nicht supertoll???
Apropos, durch Papis Finger gehen... ich geh gleich mal wieder kuscheln.
Bis bald, euer Capper
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Nina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #8936 von Ina
Ina antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Hey Leute, ich bins wieder, euer Capper !

Gestern haben wir trainiert. Pflegipapi hat mir nämlich erklärt, dass ein Beaglejunge wie ich auch vernünftig im Auto mitfahren muss. Hmm, Autofahrn an sich ist ja nicht sooo schlimm, aber Papi meinte, ich müsste allein auf meinem Platz sitzen.:blink:
Glücklicherweise hat er die Idee von der Transportbox gar nicht mehr bei mir angesprochen. Hab ihm nämlich schon bei unserer ersten Fahrt erklärt, dass ich die ganz oberfurchtbargrauselig blöd finde. :huh: :pinch:
Naja, deshalb kamen zum Üben Freunde mit ihrer, nebenbei gesagt echt netten Beaglette, zu uns. Papi ist gefahrn und deren Frauchen hat sich auf die Rücksitzbank neben mich gesetzt, mir wie nem Großen *stolz bin* nen Gurt drangemacht, und dann gings los. Und was glaubt ihr, wie ich mich angestellt habe???
Auf der Hinfahrt noch ziemlich ängstlich (schließlich war mein Papi ja weeeeit weg von mir :ohmy: ) aber zurück gings es wirklich schon gut. Papi denkt, ich schaffe das auch noch in richtig gut.

Trotzdem war ich erstmal froh, als wir wieder zu Hause waren. :kiss: :cheer: Hab ich euch bei der Gelegenheit eigentlich auch schon erzählt, dass Treppen für mich total einfach sind? Egal ob hoch oder runter, wenn ich will, bin ich immer schneller als der Conny :P
Und auch wenn das mit den Leckerchen noch neu für mich ist, nach dem Nachhausekommen gibts jeden Nachmittag etwas Besonderes. Wir hatten schon getrockneten Pansen. Und heute gabs nen Kauknochen... Find ich gut. Könnt` ich öfter B)

Bis bald, euer Capper
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Nina, SaBiBe, Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #8940 von Ina
Ina antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Hey Leute, ich bins wieder, euer Capper !

Heute gibts ein paar Bilder von meinem Pflegipapi und mir, die unser Freund, der Fotograf Thomas Ruttge gemacht hat.
Ich hab euch ja erzählt, dass wir mit denen das Autofahrn üben. Ich hab nicht mehr solche Angst und klettere sogar von selber hinten auf meinen Platz.:cheer:

Und weil ich so brav an der Leine laufe, aber auch schrecklich gern mit anderen Hunden spiele (vorausgesetzt, sie sind nicht zu wild und laut), hat sich mein Papi mal die lange Leine von meiner Freundin Penny geborgt.:woohoo: Die darf ohne das Ding flitzbeaglen... und glaubt´s mir Freunde, ich darf das auch irgendwann, gaaanz bestimmt! B)

Am Ende unserer gemeinsamen kleinen Wanderstrecke sind unsere Menschen mit uns eingekehrt.
Für sie gabs Kaffee und für die Penny und mich Wasser und Pansen.


Ob ich alleine bleiben kann, wollt ihr wissen? Naja, wenn mein Pflegipapi einkaufen geht, bleib ich lieb zu Hause. Ich schreie nicht herum und kaputt mache ich auch nichts. Aber schön ist es nicht! Da ist es von Vorteil, dass ich den Conny auch zur Arbeit begleiten darf.
Wenn er hier zu Hause an seinem Rechner arbeitet oder in die bunte große Scheibe guckt, lege ich mich auf meinen Platz und schlafe lieb. Da soll ich nämlich nicht stören. Aber sonst bin ich sein Schatten, sagt er. Naja, aber wie soll ich denn sonst sicherstellen, dass er mich nicht mal aus Versehn vergisst???!


Bis bald, euer Capper
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, Nina, SaBiBe, Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8943 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Die Ina stellt hier ja alles so dar, als würde ich nur gut von mir reden.
Stimmt schon, dass ich kaum Angst habe, mich für alles interessiere, supi an der Leine laufe, mit allem und jedem freundlich bin (gestern habe ich auch Pennys Katze kennengelernt und wir haben uns beide brav beschnuppert). Ja, ich folge Conny überall hin, achte und höre auf ihn. Und ja, ich kann nun auch Auto(mit)fahren. Selbstverständlich verrichte ich meine Geschäfte nur draußen, wo es auch die anderen Hunde machen (mir entgeht übrigens kein einziges Detail derer Hinterlassenschaften). Treppen laufe ich, egal ob zuhause oder anderswo, gesittet hoch und runter. Ich liebe Spaziergänge, nur lang müssen sie sein. Ja, ich bin der Beste.

Weil ich so lieb (hübsch und zart und schlank sowieso) bin, sagt der Conny immer Mädchen zu mir. Nun wollte er mir gar ein pinkes Geschirr mit glitzerndem Strass besorgen. Hä? Um ihn ganz schnell von diesem Gedanken abzubringen, habe ich mir gestern zur Notwehr etwas besonderes ausgedacht.

Ihr wisst ja schon, dass ich mich überall und ständig rumkullere. Egal ob auf dem Sofa, Rasen, Fußwegen, selbst im Auto beim Fahren auf der Rückbank. Da ich das so gut kann, habe ich das Schöne mit dem Nützlichen verbunden, um Conny von seinem Vorhaben abzubringen. Als wir mit Penny und ihren Dosenöffnern unterwegs waren, habe ich eine kleine Rast genutzt und gezeigt, dass ich ein richtiger Kerl bin - dreckig und gemein. Schaut:



Schon sah ich nicht mehr brav, gesittet und mädchenhaft aus.





Von wegen Mädchen, pah! So sehen Krieger aus, schalalalalaaaa!
Jetzt will niemand mehr mit mir Kuscheln.



Mit Entsetzen liefen die Großen dann ein Stück mit uns weiter. Dann folgte die Strafe auf dem Fuß. Ich musste im Wallwitzsee schwimmen, um die Panade wieder loszuwerden. Ging ganz gut. Den Rest habe ich mir dann auf Connys Sofa aus dem Pelz gekugelt.

Heute werden wir zu einem Hundetreffen fahren. Bis dahin schlafe ich mir noch ein wenig Kraft an.

Schönes Wochenende wünscht Euch Euer Capper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Conny, Nina, SaBiBe, Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8944 von Conny
Conny antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Ha, da hastes deinen Leuten aba mal so richtig gezeigt, von wegen Mädchen und so. :evil:
Pinkes Geschirr mit Glitzer..... iiiiiigitt, sowas trage ja noch nicht mal ich,
obwohl ich eine Prinzessin bin.:whistle:

Aba so'n Bad im See wäre auch nix für mich, ist doch viel zu nass. :S
Viele Schlabbergrüßlis von
deiner Kimi

Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8946 von moro
moro antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Lieber Capper!

Das ist ja wirklich eine bodenlose Frechheit :evil: :evil: und ein klarer Fall für den Beagle-Gerichtshof wegenMißachtung der Beaglewürde. Du und pink mit Glitzer :S :whistle: :pinch: :sick: Das geht ja überhaupt niemals nicht!!!

Schwarz mit Nieten und Totenkopf? B) Nee, dass dann auch nicht wirklich, aber so ein schönes Bubenblau :lol: oder vielleicht ein sattes Dunkelbraun! Das wirkt doch männlich und passt zu Dir. Bei Braun sieht der Conny auch nicht so schnell die Flecken :P und schickt Dich nicht wieder in das grauslige Wasser

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8971 von Ina
Ina antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Hey Leute, ich bin´s wieder, euer Capper. :woohoo:
Na, habt ihr euch schon gewundert, dass ich mich nicht gemeldet habe? Konnte ich nicht, denn entweder waren wir unterwegs oder der Conny hat seinen Rechner selber zum Arbeiten gebraucht. Aber so richtig viel Neues gibt es auch eigentlich nicht zu berichten.

Nur vielleicht, dass ich mir das mit dem Autofahren nochmal überlegt und für gut befunden habe. Hinten auf der Rückbank auf meinem eigenen selbstpersönlichen Sitz ist es überhaupt nicht mehr schlimm. Und deshalb steig ich jetzt - :woohoo: TADAAAAA!!!!! - ganz von alleine rein. Nur Anschnallen muss mich der Conny, das krieg ich alleine nicht hin.:whistle:

Ob ich jemals ne Wasserratte sein werde, weiß ich noch nicht. Erstmal muss ich mir ja überlegen, ob ich das überhaupt MÖCHTE :P Aaaaaaber wasserscheu bin ich nicht, Wassertreten im See oder am Fluß find ich schön. und kullern im feuchten Sand auch

Und Buddeln im Sand oder Stöckchenkauen macht auch Spaß


Letztens haben mein Pflegipapi und ich einen Schwebebalken entdeckt und Papi wollte wissen, ob ich mich traue (:lol: :lol: ) und ob ich Balancieren kann ( :silly: B) )
Euer Capper
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Conny, Nina, SaBiBe, Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.