forum

Tiffany - Neues aus der Pflegestelle

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #6418 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
28.04.2016 Nachtrag

In den letzten Tagen hatte ich mit ihr unterwegs immer mal "Sitz" geübt. Mit Leckerlies habe ich sie dabei ins Sitz gebracht und das Kommando dazu gegeben, sobald sie sich tatsächlich setzte.
Zum Video
Heute hat sie - sofern sie nicht von anderem abgelenkt war - einige Male Sitz gemacht, nachdem ich das Kommando gegeben habe. Ich denke, das werden wir in den nächsten Tagen festigen.

Und hier noch ein Video vom heutigen Spaziergang.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, Conny, Andrea J, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6422 von ConnyBl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6423 von Ina
Siehst du mein fettes Grinsen ????? Ich freu mich so sehr über Tiffanys Entwicklung.
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6425 von Ursel
Einfach klasse Conny was du in der kurzen Zeit mit Tiffy alles geschafft hast. Ich glaube die kleine Maus macht dir viel Spaß, um so schwerer wird dann die Trennung sein für dich wenn sie in ihr endgültiges Zuhause einzieht.

Herzliche Grüße
Ursel
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6428 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Klasse!!!!

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #6430 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
<3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #6431 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
29.04.2016 / 30.04.2016 morgens

Ein Tag ohne offensichtliche Ereignisse. Doch es geht weiter auf dem eingeschlagenen Weg.

Tiffy wird - insbesondere auch in der Wohnung - deutlich entspannter und freier. Sie verlässt immer wieder mal das Sofa und schnüffelt herum. Nachdem sie mir neulich mein Ladekabel zerfressen hatte, hat sie nun auch am VGA-Kabel und am Stecker im Rechner Interesse gefunden. Ich empfehle ihrer neuen Familie eine wireless-Wohnung, das könnte auch gefährlich werden. Sie hat entdeckt, dass man auch auf "Lucies Sofa" springen kann, unabhängig ob die sich darauf lümmelt, oder nicht.
(leider nur ein unscharfes Foto vorhanden)


Tiffy besucht nun auch die Küche. Sie geht zwar noch nicht freiwillig rein, aber problemlos, wenn sie sehr stark dominiert wird - von Leckerlies in der Hand. Auch ins Bad folgt sie nun - man kennt diese Unart von seinen anderen Hunden.

Im Freien ist es zwiespältig. In Wald und Flur war es ja vom ersten Tag an erstaunlich unproblematisch. In belebter Umgebung ist es mal so mal so, doch sind Fortschritte nicht wegzudiskutieren. Am Anfang (vor sechs Tagen) hatte sie sich nicht durch zwei geparkte Autos hindurch getraut. In den nächsten Tagen hat sie sich davor geziert und - als das nix nützte - ist sie dann mit einem Satz hindurch gesprungen - Augen zu und durch. Jetzt geht sie mit dem nötigen und angemessenen Problemunbewusstsein hindurch als gäbe es keins. Eben bin ich mit ihr an einer gut befahrenen Straße entlang gegangen. Keine Fahrräder und Passanten, keine LKW, Tempo 30. Ab und an bleibt sie mal stehen und schaut sich das vorüber fahrende Fahrzeug an, aber keinerlei Fluchtreaktion. Habe ohne Lucie geübt. Es ist doch einfacher, wenn man sich auf einen Hund konzentrieren kann, sich Nervosität nicht gegenseitig steigert und aufschaukelt und nicht jede ständig auf die andere warten muss. Immer hübsch vorwärts.

Vorbei an Plattenbauten und Hauswänden ist sie mitunter skeptisch. Insbesondere wenn Leute ihre Fahrräder geräuschvoll traktieren, oder die Briefkästen klappernd leeren, möchte hund schon mal umdrehen. Lasse ich nicht zu, sie muss da durch und sich diese böse Welt anschauen. Kindergruppen, die auf sie zukommen, oder das Passieren von Spielplätzen ist im Moment das größte Problem für sie. Da wird sie extrem hektisch und will weg. Aber bei allen Dingen, die sie fürchtet, kann man andereseits auch immer Interesse erkennen. Oft schaut sie mit gespitzten Ohren und nach vorn gestreckter Nase in Richtung der unbekannten Objekte. Fluchtdrang und Neugier wechseln dann ständig in kurzen Abständen. Ich meine, dass sich das schnell in eine Richtung entwickeln wird - zur Begegnung mit der dritten Art.

Hunde findet sie Klasse und ist jetzt insbesondere an (kleinen) Rüden interessiert, die sie teilweise heftigst "anspielt". Tiffy markiert ständig und alle paar Meter. Sie hebt dabei das Bein und nutzt Laternenpfähle und Bäume wie ein Junge. Ob das an der Läufigkeit liegt, oder für sie normal ist, weiß ich nicht. Gegenüber Lucie zeigt sie sich (in der Wohnung) weiterhin recht dominant und mit hoch aufgestreckter Rute. Muss sie mitunter einbremsen. Da ich solches Verhalten von meinen Mädels nullkommanix kenne, kann ich es nicht wirklich einschätzen. Aber ich meine, weitere Hunde im Haushalt sollten wahrscheinlich ruhig und selbstbewusst sein. Meine Lucie tut mir manchmal leid und erscheint etwas eingeschränkt in ihrer "Bewegungsfreiheit". Das ist aber nicht dauend so, nur in kurzen Momenten. Vielleicht liegt auch das nur an ihren anderen Umständen.

Nach der Übungsrunde verweigerte sie die Mitarbeit an diesem Artikel.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6433 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
Vielen Dank für das tolle Tagebuch. :woohoo: :silly:

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6434 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
30.04.2016

Soeben von einem gemeinsamen Spaziergang mit Freunden zurück. Es war genau die gleiche Truppe wie am vergangenen Sonntag zum Beaglestammtisch. Die Sonne lachte und alle waren froh. Unterwegs hat Tiffany die Beschaffenheit eines Teichs kennengelernt und war neugierig. Ins Wasser geworfene Leckerlies fand sie interessant und das sumpfige Ufer nicht merkwürdig.









Während wir durch die Aue liefen wurde ein neues Video von heute Mittag hochgeladen, das Tiffany in der Wohnung zeigt und meinen vorigen Beitrag veranschaulicht.
Zum Video Tiffy nicht allein zu Haus
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6436 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
Finde es ganz hervorragend, wie Sie die Tiffy in ihr neues Leben führen. B)
Bei solch einem Start kann die Tiffy so richtig ankommen. :woohoo:
Ihre Videos sind sehr aussagekräftig. :woohoo:
Wir freuen uns für Tiffy, das sie so eine Pflegestelle hat.

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: ConnyBl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.