forum

Winter

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #8408 von Ina
Ina antwortete auf Winter

Ina schrieb: Was Lurie z.B. ganz besonders doll zu schaffen macht, ist das viele Streusalz: Erst taten ihr davon die Pfötchen doll weh, und nachdem sie es drinnen abgeleckt hatte, hat sie die ganze Zeit gebrochen. Das war vlt. ein Mist, sag ich euch. Mit Schonkost und Bachblüten haben wir das LurieBäuchlein wieder hingekriegt. Und gelaufen wird nun möglichst bewusst nur noch dort, wo kein oder kaum Salz liegt. (Den Versuch, ihr Schutzschuhe anzuziehen hat Herrchen nach zigzwölfzig Anläufen entnervt aufgegeben.)


Ein Jahr her, aber letzte Woche hatten wir das ganz genauso wieder. :blink: :pinch: Leider kommen wir meist nicht drumherum, über die Hauptstraße hinüberzugehen. Und dort wird Salz im ganz großen Maß gestreut.:huh: Hab versucht, im Vorfeld Melkfett auf die Pfoten zu schmieren (die Idee dahinter war, das als Schutzschicht zu haben) - hat nicht genützt.
Was macht ihr?

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #8414 von Jule
Jule antwortete auf Winter
Bei Winterpfoten Salz Split, kleinen Wunden Zeckenbissen, kahlen Stellen wie Liegeschwielen , Ohrenputzen u.s.w.
ist für mich das Mittel der Wahl Balistrol entweder Original oder Balistrol Animal Zoogeschäft.
vor dem Raus gehen einreiben und beim heim kommen Pfoten mit lauwarmen 'Wasser reinigen und noch mal drauf.

Benütze ich auch für kleine Verletzungen, Blasen an Füssen ( neuer Schuh) auch immer Winter gerne für schuppige raue Stellen
es desinfiziert und heilt und hält die Haut geschmeidig.
Das etwas negative ist, das es für kurze Zeit recht hefig duftet :(
aber echt nur kurz. OK im Sommer fliehen die Fliegen und Mücken freiwillig ins Freie.

Liebe Grüße
Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #8416 von Leo
Leo antwortete auf Winter
Leo trägt im Winter wenn so viel Streusalz liegt manchmal Schuhe. Die hatten wir noch wegen seiner OP am Fuß als wir die Schuhe kaufen mussten . Es sind halt nur zwei Stück, aber seine Hinterpfoten sind nicht so empfindlich , deshalb trägt er sie vorne.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.