forum

Winter

  • moro
  • moros Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #7152 von moro
Winter wurde erstellt von moro
Der Winter ist noch gar nicht da, und Edward friert schon :S
Das habe ich in den 6 Jahren, die Edward bei uns lebt, noch nicht erlebt. Beim Gassigehen (wir gehen im Normalfall ziemlich stramm) zittert er vor Kälte und will ganz schnell wieder nach Hause. Eigentlich bin ich der Meinung, dass es noch zu früh ist, ihm ein Mäntelchen anzuziehen, denn so kalt ist es noch gar nicht, und wenn die Temperaturen so richtig abfallen? Auf der anderen Seite will ich natürlich nicht, dass er krank wird.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #7154 von Nina
Nina antwortete auf Winter
Also ich friere auch, obwohl es noch gar nicht soooo kalt ist. Gewöhnungssache ;) Vielleicht wird Edward mit den Jahren empfindlicher? Winston war früher auch weniger verfroren, gerade wenn es nasskalt ist.

Frieren ist auf jeden Fall doof. Es macht keinen Spaß, die Muskeln verkrampfen sich und wenn es blöd läuft, ergibt sich daraus das nächste Ungemach. Mit Rücken und/oder Arthrose haben wir eh grad zu tun :( Deshalb ziehe ich dem, der friert, ein Mäntelchen an. Alternativ hilft auch eine Speckschicht: Chouka hatte jahrelang nix auf den Rippen und hat schnell gefroren. Jetzt, wo er etwas gemütlicher geworden ist, hat er sich eine kleine Reserve zugelegt – die isoliert.

Hier ist es heute richtig schön weiß, da braucht keiner einen Mantel. Wenn Schnee liegt, wird gerannt :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, moro, Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #7155 von moro
moro antwortete auf Winter
Danke Nina.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass Edward nicht so viel auf den Rippen hat. Ich werde es mal mit dem Mäntelchen probieren, oder sollte ich doch mehr Leckerli nehmen? ;)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #7156 von Nina
Nina antwortete auf Winter
Haha - BEIDES :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #7157 von Ina
Ina antwortete auf Winter
ich denk auch, dass der Übergang für unsere Hunde, die ja vorwiegend drin im Warmen sind, am schwierigsten ist (genau wie für unsereinen ). Mäntelchen gibt`s genau dann, wenn ich das Gefühl habe, eine(r) friert und wird auch durch´s Laufen nicht richtig warm. omentan zeigt mein buntes Volk hier zwar noch keine Anzeichen, aber bei Zwergi hab ich das immer so gehalten...

Übrigens bin ich sicher, dass Edward bestimmt gern beides hätte ;) :P

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #7166 von moro
moro antwortete auf Winter

Ina schrieb: Übrigens bin ich sicher, dass Edward bestimmt gern beides hätte ;) :P


Die Leckerli ja, aber das Mäntelchen :sick: :pinch: :S , das ging heute gar nicht. Da wollte er noch nicht mal aus dem Haus und hat sich immer an der Wand lang in die hinterste Ecke verzogen. Ich sach ja: er haßt das Ding wie die Pest :evil:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #7170 von Ina
Ina antwortete auf Winter
Scotty hatte nen Pullover :silly: , den mochte er vieeel lieber als ein Mäntelchen. Vielleicht wäre das für Edward auch ne Möglichkeit?

Warnung: Spoiler!

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #7174 von Nina
Nina antwortete auf Winter
Winston findet seinen Mantel auch doof und die Laune sinkt rapide. Er kommt aber trotzdem mit (da hilft wohl die Gruppendynamik) und wenn er erstmal läuft, lässt er sich nicht weiter stören. Wir fahren ja meist ein Stück zum Spaziergang und ich hab mir überlegt, dass ich ihm den Mantel das nächste Mal erst vor Ort anziehe - mal kucken, was dann ist.

Einen Pullover hat Winston auch, aber der sitzt nach der Wäsche etwas stramm und das gefällt auch nicht. Chouka findet Pulli super. Wenn Du magst, kann ich Dir Winstons Pullover mal zu Testzwecken schicken – Edward wird da prima reinpassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #7405 von Ina
Ina antwortete auf Winter
Es ist saukalt - Mantelzeit für den älteren Beaglemann, der das nicht wirklich schön findet. Trotzdem, ich habe wirklich das Gefühl, dass er dadurch die kurzen Strecken lieber läuft. Bei Schnee wird getobt, da braucht hier keiner zusätzlichen Schutz, aber so wie jetzt (knitterkalt aber überall nur ne fette Eisschicht) ist der Mantel Pflicht.

Was Lurie z.B. ganz besonders doll zu schaffen macht, ist das viele Streusalz: Erst taten ihr davon die Pfötchen doll weh, und nachdem sie es drinnen abgeleckt hatte, hat sie die ganze Zeit gebrochen. Das war vlt. ein Mist, sag ich euch. Mit Schonkost und Bachblüten haben wir das LurieBäuchlein wieder hingekriegt. Und gelaufen wird nun möglichst bewusst nur noch dort, wo kein oder kaum Salz liegt. (Den Versuch, ihr Schutzschuhe anzuziehen hat Herrchen nach zigzwölfzig Anläufen entnervt aufgegeben.)

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Beaglefrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #7414 von moro
moro antwortete auf Winter
Wir laufen auch nur relativ kurz. Im Schnee toben mag Edward überhaupt nicht, aber frei laufen lassen kann ich ihn bei der klaren Luft, in der sich alle Gerüche ins Unermeßliche zu steigern scheinen, auch nicht. Dann wäre er nämlich garantiert weg :ohmy: :S

Da in ca 200 m die Strassenmeisterei angesiedelt ist, und sie bei uns anfangen zu streuen, könnt Ihr Euch vorstellen, was hier an Salz rumliegt. Wir haben Glück, dass Edward ein wenig unempfindlicher zu sein scheint als Jette und Sid. Die beiden spüren ihre Pfötchen erheblich schneller. Draußen mache ich die Pfötchen mit frischem Schnee sauber und drinnen mit Wasser. zwischendurch werden die Ballen mit Panthenol masiert; das scheint ihm zu gefallen.

Lange rede - kurzer Sinn: WIR WOLLEN SOMMER!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.