forum

Der Beagle - was Sie noch wissen sollten...

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #119 von Ina
Unser erster Beagle zog vor acht Jahren bei uns ein. Mit fast zwanzigjähriger Hundeerfahrung sowie dem Studium diverser Hundebücher glaubten wir uns bestens vorbereitet...

... tja und dann zeigte uns Whisky, dass Beagle gaaaaaaaanz spezielle Hunde sind. :lol: :whistle:

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread gestartet und hoffe, dass hier viele von euch mitschreiben, uns an ihren Fundstücken aus dem www. teilhaben lassen und mitlachen werden.
_____________________________________________________________________________________________________


Als ich meinen neuen Hund bekam

Ich bat um Stärke,
um ihn perfekt zu erziehen.
Ich wurde aber schwach
und verwöhnte ihn mit Häppchen.

Ich wollte einen Hund, der gehorcht,
so dass ich stolz sein könnte.
Ich bekam einen widerspenstigen,
der mich demütigte.

Ich wollte Gehorsamkeit,
um überlegen zu sein.
Es wurde ein Clown,
der mich zum Lachen brachte.

Ich hoffte auf einen Begleiter,
gegen meine Einsamkeit.
Ich bekam den besten Freund,
der mir das Gefühl der Liebe gab.

Ich bekam nichts, was ich wollte,
aber alles, was ich brauchte!


Cordula Klingelstein

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Jule, Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anette
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #141 von Anette
Hallo Ina,

ja ich hab da auch noch was wieder gefunden ...... :-)



Der inoffizielle Beagle-Standard

Der Beagle hat eine immense Begabung dafür, den Augenblick zu finden,
in dem er seinen Menschen maximal blamieren kann.
Die Pfoten sind rundlich, kräftig und kompakt und können große Dreckab-drücke auf heller Kleidung und frisch geputzten Böden hinterlassen.Beagle schätzen Ansprache und unsere volle Aufmerksamkeit. Darum stupsen sie
uns gern mit der Nase an den Arm, wenn man in der Hand eine volle Kaffeetasse hat.
Von der Rasse ausschließende Charakterfehler: Leichtführigkeit, Gefallsucht und mangelnde Eigeninitiative.
Beagle wissen aufgrund ihrer überragenden Intelligenz praktisch alles besser als ihre Menschen und können daher selbst am besten entscheiden, wann es Sinn macht zu gehorchen.
Beagle haben einen ausgeprägten Sinn für Humor.Der Glaube, dass Beagle mit zunehmendem Alter vernünftiger werden ist falsch.
Der Beagle folgt sein em Alphatier überall hin - es sei denn, irgendjemand and eres isst gerade Kuchen oder etwas anderes Leckeres und geht in die andere Richtung.
Der Beagle leidet unter temporärer Taubheit, wenn es um die Ausführung von in seinen Augen sinnlosen Befehlen geht. Ansonsten hört der Beagle über größte Distanz, über mehrere Zimmer und Stockwerke hinweg, wenn z.B.
die Tür zur Vorratskammer oder die Keksdose geöffnet wird.
Der Beagle verfügt über eine perfekt arbeitende innere Uhr - an Tagen, an denen seine Menschen ausschlafen können, wird ab halb sechs permanent der Schlafplatz gewechselt, laut geseufzt, Pfoten geleckt und mit der Rute der Teppich geklopft. An Tagen, wo sein Chef mal früher raus muss, wird so lange auf dem Schlafplatz gepennt, bis sein Mensch fertig angezogen an der Tür steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #148 von Tanja
Anette, damit hast du gerade perfekt Rabea beschrieben :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #149 von Tanja
Meine Schwester hat mal zu mir gesagt: Ich möchte keinen Hund, der immer hinter mit herdackelt, ich nehme lieber eine Katze, die hat ihren eigenen Kopf
Darum haben wir Beagle :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #241 von RailerOWL
Hmmmmmmm komisch. Wer hat hier über Tinny geschrieben? Zummindest fast.... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #310 von Ina
Immer wieder heißt es ja, den Hund ordentlich auszulasten... besonders kopfmäßig.
Und so sehn sie dann daus, die ...




:whistle: :whistle: :whistle:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Conny, Jule, Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #315 von RailerOWL
*gröhl*

Wie wahr, wie wahr... zumindest ab und zu!

Danke, Ina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #316 von Jule
und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl,
die haben heimlich Abitur gemacht,

die kleinen Fersen-Porsches,

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #321 von Kathi
Stimmt, Petra, den Eindruck habe ich auch!!!
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #326 von moro

Jule schrieb: und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl,
die haben heimlich Abitur gemacht,

die kleinen Fersen-Porsches,

Petra


Das isses :woohoo: :woohoo: :woohoo: Jetzt wird mir alles klar

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.