forum

Seelenhunde

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 1 Monat her #2320 von Ina
Seelenhunde wurde erstellt von Ina
Vor einiger Zeit bin ich mal auf diese Frage gestoßen
Habt ihr euch das auch schonmal gefragt? Ich fänd´s spannend, eure Gedanken dazu zu lesen. Hier erstmal meine :oops: :

Seelenhund ... Ich dachte früher, mein erster Hund Eddy (Yorkeshire, 18,5J, von Welpenzeit an bei uns) sei das gewesen. Es war immer, als verstünde er jedes meiner Worte. Stark und stur und dabei so unglaublich charmant, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass dies sich vielleicht wiederholen könnte.
Willy (Yorkeshire, 16,5 J., auch von Welpenzeit an bei uns) der als 1,5kg-Zwerg total ungeplant und zufällig zu uns kam, blieb ewig der Clown, das "Kleintje", der Sonnenschein. Er himmelte mich an und war mein Schatten.
Es war irgendwie so wie die Liebe zu Kindern, man liebt beide gleich stark und doch anders.
Nach Willys Tod war ich untröstlich und fühlte mich absolut unvollständig.
Und dann kaute der erste Beaglewelpe überhaupt, den wir uns ansahen, an Männes Schnürsenkeln, scharwenzelte um uns herum, während seine Geschwister ringsherum Bambule machten, und es war Liebe auf den ersten Blick. Whisky ist definitiv ein Seelenhund.
Und ich empfinde das Zusammenleben mit den Beaglen als noch einmal um so vieles enger und intensiver als früher mit den Yorkies. Auch Whisky versteht jedes meiner Worte ( :silly: ), macht durchaus nicht immer was ich will und kann ein richtiger Proll sein.Ich liebe ihn genau so . Er kennt meinen Gefühlszustand, ist Tröster und Kuschler und Herzschmeichler schlechthin und kann andererseits so ein Sturkopp sein. :liebhab:
Für Männe hätte es nach Whisky keinen weiteren Hund gebraucht. Ich wollte noch einen. Scotty wurde mir als Wundertüte (nur Geschlecht und Alter waren bekannt) ins Haus gebracht. Und auch wenn er sofort all meine Muttergefühle angesprochen hat, der kleine Autist, so hat es doch eine ganze Weile gebraucht, bis ich das Gefühl hatte, er sei bei mir angekommen. Zwergi denkt jedenfalls, er sei mein Hund - bin ich nicht da, trauert er.
Ein bisschen ist es jetzt wieder wie mit dem ersten Hundeduo: Der Große ist der Seelen- und der Kleine der Herzhund.

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #2341 von Tanja
Tanja antwortete auf Seelenhunde
Unsere Aika ist auch so ein Seelenhund. Als unser Snoopy noch lebte, war er immer etwas mehr auf mich bezogen und Aika auf Tino. Snoopy ist immer mit mir aufgestanden, hat sich auf den Badewannenvorleger gelegt und gewartet bis ich fertig war. Aika ist im Bett geblieben. Snoopy hat sich immer an meine linke Bauchseite gekuschelt, Aika lag immer bei Tino. Als Snoopy letztes Jahr starb, legte sich Aika plötzlich auf den Badewannenvorleger und wartete auf mich, ging dann später wieder zu Tino. Sie legte sich im Bett plötzlich in die Mitte von uns Beiden. Das hat sie vorher alles nicht gemacht. Ich glaube, dass sie einfach jetzt für uns Beide da sein wollte. Also, sie hat ganz klar gemerkt, dass ich völlig fertig war und wollte mir helfen. GIGANTISCH
Rabea hat sich extrem in unsere Herzen geschlichen. Sie ist einfach nur glücklich, dass sie jetzt ein unbeschwertes Leben hat und zeigt es uns auch. Und Enzo hat einfach eine ganz andere Art, als die beiden Mädchen.
Aber wir haben alle drei gleich lieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2368 von Karen
Karen antwortete auf Seelenhunde
Schönes Thema :kiss:
SAM, vor 10 Jahren in unser überschaubares Leben gepoltert, hat alles auf den Kopf gestellt, meinen Sohn zu erziehen war im Vergleich zu ihm ein Kinderspiel :whistle: - er hat mich 1000mal blamiert, ich bin ebenso oft angemault und beschimpft worden, aber ich habe lernen dürfen, Grenzen zu setzen und meinen Perfektionismus aufzugeben. und obwohl er so ein Haudegen ist, kennt keiner so gut meine Stimmung, ich brauch noch nicht mal schluchzen und er steht parat.
NILA, die 2012 verstarb, aus Greenhill, war depriviert, aber sie liebte mich mit der ganzen Kraft ihres kleinen, verletzten Seelchens. Sie war mein Schatten und war ich nicht da, war sie durch den Wind. Keine konnte sich so freuen, wenn ich nach Hause kam, sie war mein Engel.
Als sie starb, meinte ich, ich würde es nicht überleben, so weh tat es - sie war mein Herzenshund.
SCARLETT, sie kam 2013 zu uns, ist meine Freundin, sie ist zwar ängstlich, aber sehr schlau und agil, unser Rehlein, mit ihr kann man alles unternehmen, sie ist überall vorne dabei und hört super, aber ich bin nicht ihr ein und alles, sie fühlt sich wohl und liebt uns auf ihre Weise.
Ja und der MURPHY, er kam eigentlich als Pflegi 2014, aber nach 4 Tagen brach ich allein beim Gedanken daran, dass er umziehen wird, in Tränen aus. Er ist beileibe kein einfach zu händelnder Hund, aber er hat mein Herz im Sturm erobert, er hat trotz aller Sturheit eine Herzlichkeit an sich, die umhaut. Er ist wieder ein Herzenshund für mich.

liebe Grüße
Karen mit Scarlett und Murphy und Sam im Herzen

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten
(Beaglisches Sprichwort)

Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Conny, Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beago
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #2590 von Beago
Beago antwortete auf Seelenhunde
Als Beago Alias Twister im Jahre 2008 bei uns einzog war er uns nur als Comicbild bekannt...

Im Vorfeld waren oft Ideen oder Gespräche darüber im gange ob der Blindflug eine gute Idee gewesen wäre..
oder sein wird.

Verliebt waren wir immer in die Achso raren Bicolors,,,,, aber wir wussten in keinster weise was da kommen mag.

Also... Beago Reiste an.. die Bekannten Eigenschafen die er mitbrachte waren im Vorfeld etwas Verängstigendes...
er lies sich nicht Anfassen,,,,ist nicht zugänglich,,,,will keinen Kontakt,,,,und Frisst nichts,,. !!

Kurzum das einzige was zutraf war die Tatsache das er nichts zu sich nimmt ( er wog nach 7 Monaten Labor nur noch 6,5 Kg )
Alle anderen Eigenschaften wurden seinerseits am ersten Abend wiederlegt,,, er Tollte innerhalb 5 min durch den Garten mit seinem neuen Kumpel Kaspar ( Golden Retriever ) als wäre er schon seit Jahren hier,,,! ebenso im Haus und im Umgang mit uns...
Am Boden,,am Sofa in jeder Situation war er zutraulich ja sogar Vertrauensvoll. Obendrein. Er war ein Bicolor.

Innerhalb eines halben Jahres Wurde aus dem Kümmerling der eher Missverstanden war dadurch einer bzw der Beste Freund den ich als Hund kenne.
Ob oder wie man den Tag verbringt,,,im Bett,,am Sofa oder draussen bei dem Täglichen Training ,,ihm ist das egal denn er ist dabei.
Stundenlanges schlafen nach Nachtdiensten inclusive.

Das er zufälligerweise am gleichen Tag Geburtstag hat wie sein Hundeopa hier und sogar mein Eigener Grossvater macht die ganze Geschichte nur noch Intensiver.
Nun nach den ganzen Jahren in denen ich mein Leben mit ihm Teilen darf und ich sage bewusst darf,,,, ist mir klar das er in meinem Leben gefehlt hat... ob ich es nun Seelenhund ...Herzehund ... oder Freund nenne,,,er ist alles.

Vielleicht hat er es sogar vollbracht das aus einer Hundeliebe die ich seit meiner Kindheit besitze , ich mich wandelte zu einer Hundeseele.
Vielleicht ist das eher für mich und die Beziehung zu Beago die Bezeichnung oder die Antwort auf die Frage ob es Seelenhunde gibt.

Es gibt sie und wenn sie uns finden und berühren werden wir zur Hundeseele.

Tja. das sollte nur den kleinen Einblick darüber geben wie sehr ein Hund eine Seele Berühren kann wenn das Herz es zulässt.
Lasst die Seele in euer Herz dann ist die Frage nach einem Seelenhund Beantwortet.

Das war meine Ode an Beago...ohne den mein Leben um einiges Ärmer wäre.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Der Rhöner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #3721 von Ina
Ina antwortete auf Seelenhunde
Seelenhunde
Sie wohnen unter Deiner Haut, mitten in Dir drin und einen Zentimeter links vom Herzen. Es ist die Stelle, an der die Seele ihrem Mittelpunkt hat und wo alle unsere Tränen und Lachfalten ihr Zuhause haben. Sie sind immer bei Dir, begleiten Dich durch Euer gemeinsames Leben und bleiben auch da, wenn sie schon lange gegangen sind. Sie fangen Dich auf, wenn Du fällst, und sie stützen Dich, wenn Du keine Kraft hast. Da, wo sie sind, ist der Ort, an dem Du Zuhause bist.
Seelenhunde sind der Anker, an dem Dein Leben hängt. Euch verbindet ein unsichtbares Band wie aus Gummi und je weiter Ihr auseinander seid, desto mehr zieht es Euch zurück.
Eure bittersten Tränen verschwinden, wenn sie sich auf Eurem Schoß zu einem einen Kringel zusammenrollen. Ihre großen Erlebnisse und kleinen Erfolge lassen Euch jedes Mal lachen und die gemeinsame Freude lässt Euch alle Sorgen vergessen. Wenn andere Dinge Stress und Anspannung in Euer Leben gebracht haben, sind sie da und zeigen Euch den Weg nach Hause. Gemeinsame Spaziergänge und Abenteuerreisen sind wie eine frische Brise in der Seele, die Euch alles Vorausgegangene vergessen lassen.
Seelenhunde reparieren Deine Seele und auch Dein Herz, jeden Tag mehrmals und immer wieder. Sie machen es einfach so und ohne jede Mühe.
Sie sind immer da, wenn Du sie brauchst, und sie sind immer dort, wo Du bist. Manchmal sind sie der Grund, warum Du überhaupt noch aus dem Bett aufstehst und oft sind sie der letzte Anlaß, doch noch einmal das Haus zu verlassen und vor die Tür zu gehen. Wie viele Leben sie wohl schon auf diese Art und Weise gerettet haben? Sie halten Dich auf Trab und in Bewegung - und sie bringen immer wieder neue Dinge in Dein Leben. Sie sind Deine Tankstelle und die Salbe auf den Narben des Lebens.
Seelenhunde sind ein untrennbarer Teil von Dir und kein Skalpell der Welt kann diese Verbindung trennen.
Sie sind die Pfadfinder, wenn Ihr Euch verlaufen habt, und sie sind die Lotsen, wenn Ihr nicht mehr weiter wisst. Sie nehmen Euch jeden Tag mit in ihre Welt. Sie holen Euch ab und sie bringen Euch jedes Mal heile und unversehrt zurück. Manche sagen, sie könnten zaubern und Wünsche erfüllen, die Worte nicht aussprechen können. Andere wissen, dass sie Eure Sehnsüchte und Träume erkennen, bevor ihr es selber könnt.
Seelenhunde sind die Liebe und die Wärme in Eurem Herzen. Sie sind die letzte Zuverlässigkeit in der Welt, wenn alles andere euch verlassen hat.
Sie lieben Euch ohne Ansehen Eurer Person. Ohne Blick auf Eure Herkunft, Euer Aussehen oder Eure Kontoauszüge. Ihnen ist es egal, ob Ihr in einer kleinen Villa mit großem Garten oder in einem Hochhaus im achten Stock wohnt. Ihr braucht einfach nur da sein und ihr braucht nichts weiter zu machen, als ihre Liebe in Euren Herzen zuzulassen. Sie öffnen die Tür zur Seele und Ihr braucht nichts weiter zu tun, als sie rein zu lassen.
Seelenhunde sind der Grund, warum Du bist. Und sie sind der Grund, warum Du jeden Tag erneut die Kraft hast, einen Tag mehr zu leben!


von Severine Martens
(Quelle: fabelschmiede-und-wortsalat.blog.de/ )

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, Karen, Beaglefrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #9319 von Ina
Ina antwortete auf Seelenhunde
Vorhin hatten wir das Thema (mal wieder) am Wickel.
Wie ist das jetzt bei uns? Jetzt, wo Zwergi weg und das erste Mal ein Hundemädchen unsere Familie komplettiert?

Mädchen sind einfach anders, finde ich. Oder kommt das nur mir so vor?

Souris ist immer bemüht, uns zu gefallen, ist ein Herzensbohrwurm schlechthin und todunglücklich, wenn ich mit ihr schimpfe.
Dabei ist sie keineswegs unterwürfig und kann durchaus (zu anderen Hunden) biestig sein.

Schwups, und schon ist´s wieder eine(r) mehr aus der Kategorie der Seelenhunde


Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.