forum

Elias Erlebnisse

  • Elias
  • Eliass Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #10080 von Elias
Elias Erlebnisse wurde erstellt von Elias
Elias lebt sich bei uns gut ein, er hat noch vor vielen Geräuschen Angst, sowohl in als auch außerhalb der Wohnung. Gestern war unsere Hundetrainerin da und hat uns viele Tipps gegeben und wir müssen jetzt einiges üben.
Am Mittwoch darf Elias zur Hundeschule, wir sind schon sehr gespannt.
Mit seiner Freundin Paula klappt es auch täglich besser.
Hier ein paar Bilder der letzten Tage.
Liebe Grüße
Bianca und Elias
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, moro, Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #10081 von moro
moro antwortete auf Elias Erlebnisse
Liebe Bianca, liebe Paula, lieber Elias!

Ganz herzlich willkommen hier bei uns im Forum :kiss: :kiss: :kiss: Wir freuen uns schon sehr darauf mitzuverfolgen, wie es mit Elias weitergeht.

Das Problem mit der Geräuschempfindlichkeit wird immer weniger werden. Wie schnell? Dafür gibt es leider keine verlässliche Faustregel. Edward hat sich für seine Verhältnisse ( er war, als er zu uns kam, ein absoluter Panikhund) an die meisten Geräusche ziemlich schnell gewöhnt, aber bei plötzlichen, lauten Geräuschen vor allem Knall, wenn z.B. eine Tür zufliegt, und bei Gewitter, da hat er immer noch Angst. Kampfflugzeuge dagegen machen ihm recht wenig aus.

Nimm es also einfach hin, dass es im Moment so ist, es wird immer besser werden, vor allem weil er mitbekommt, dass Paula sich von den meisten Dingen wenig beeindrucken läßt. Da wird er sich viel abgucken

Viel Spass in der Hundeschule
Edward mit moro

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #10082 von Ina
Ina antwortete auf Elias Erlebnisse

Ich finde, eure Anfänge hören sich schon gut an: Elias lernt vieles neu kennen und wird damit auch seine Ängste verlieren. Ganz bestimmt trägt auch Paulas Souveränität dazu bei. Und dass ein Hundetrainer euch ab und zu mal über die Schulter schaut, finde ich auch gut.

Auf den Bericht nach dem Hundeschulbesuch bin ich ja schon mal gespannt.:silly: Hier gibt´s echte Musterschüler und auch solche, die ohne entsprechende Motivation lieber ein eigenes Programm absolvieren :whistle: (Unser Scotty war so ein Vertreter - lieb ohne Ende aber auch stur wie ein Maulesel. Zum Lernen brauchte er immer ausreichend Ansporn in Form von Leckerchen und gaaanz viel Lob.) Mal sehen, wie Elias es findet.

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.