forum

Tasso´s neuer Suchdienst wurde erstellt von Ina
Presse-Mitteilung
Einfach mitsuchen - TASSO stellt neuen Suchdienst vor

Bei der Suche nach vermissten Tieren spielen die ehrenamtlichen TASSO-Suchhelfer eine besondere Rolle: Wird ein Tier vermisst, erhalten diese Menschen eine Benachrichtigung und helfen mit, es wieder zu finden.

Deshalb haben wir 2014 den bereits vorhandenen E-Mail-Suchservice überarbeitet. Von nun an bekommen die über 9000 Freiwilligen nicht nur die Beschreibung des vermissten Tieres per E-Mail, sondern auch das TASSO-Suchplakat mit einem Bild des Tieres. Dann sind Kreativität und Spürsinn der Suchhelfer gefragt. Ob ein Aushang der Plakate beim Bäcker oder an der Tankstelle um die Ecke oder ein Posting auf der eigenen Facebook-Seite – wichtig ist eine weite Verbreitung, damit das betreffende Tier gefunden wird.

„Oftmals haben es vermisste Tiere unseren Suchhelfern zu verdanken, dass sie wieder sicher und geborgen zu Hause ankommen. Je mehr Tierfreunde sich also an der Suche beteiligen, desto größer ist die Chance, dass der Vierbeiner möglichst schnell wieder nach Hause zurückvermittelt werden kann“, fasst TASSO-Leiter Philip McCreight die Vorteile des TASSO-Suchhelfer-Services zusammen.

Jeder, der sich als Suchhelfer engagieren möchte, ist herzlich willkommen und kann sich dafür auf der TASSO-Homepage registrieren. Den Radius, in welchem Sie Suchmeldungen und elektronische Suchplakate von entlaufenen Tieren per E-Mail erhalten möchten, bestimmen Sie selbst.

Weitere Informationen und Registrierung: www.tasso.net/Suchhelfer

Bitte beachten Sie, dass Sie Suchplakate nicht einfach beliebig überall aufhängen und verbreiten dürfen. Tipps rund um dieses Thema finden Sie hier: www.tasso.net/Ehrenamtliche-Helfer

Quelle: TASSO

Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen

Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #3688 von Elke
Elke antwortete auf Tasso´s neuer Suchdienst
Hi Ina,
danke für den Hinweis.

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.