forum

Zeitungsartikel

  • RailerOWL
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #1443 von RailerOWL
RailerOWL antwortete auf Zeitungsartikel
Guten Morgen,

ich gebe dir vollkommen Recht, Iris. Nichts übertreiben! Das habe ich aber auch nicht geschrieben und würde es auch nicht tun!

Mir ist klar, dass wir weder der einzige Verein sind, der sich der Vermittlung ehemaliger Laborbeagle verschrieben hat noch werden wir alle anderen Vereine überholen und / oder ausstechen! Das wäre, vor allem Sinne der Hunde, überhaupt nicht machtbar oder sinnvoll! Zum Wohle der Hunde müssen alle vorhandenen Vereine zu einem professionellen Miteinander und nicht zu einem Gegeneinander finden!

Unser Ziel sollte es sein, wie du und andere schon geschrieben haben, liebe Iris, den von uns vermittelten Hunden zuverlässige und dauerhafte Begleiter und Helfer in der Not zu sein. Das ist mir, wie auch glaube ich allen anderen im Verein, wichtiger als jede neue ¨Rekordzahl¨ an vermittelten Hunden!

Wie ich schon geschrieben habe, das Wohl der Hunde sollte unser höchstes Zeil sein! Und wenn ein Labor eben mal mehrere Hunde auf einmal entlassen will oder muss, dann sollten wir auf keinen Fall nein sagen! Wir sollten den Laboren und unseren Abnehmer zuverlässige Vertrags- und Ansprechpartner sein. Immer und in jedem Fall!

Ich bin mir sicher, dass wir das leisten können und werden und ich bin gerne und jederzeit bereit, mich mit aller Kraft darin einzubringen. Der Vermittlung und Betreuung der Hunde möchte ich mich in Zukunft widmen und ich möchte die anderen im Verein entlasten / unterstützen. Als Frührentner habe ich ja auch die Zeit und die Muße das zu tun! Ich hoffe, dass ich das in Zukunft auch darf!


Herzliche Grüße

Dietmar mit Tinny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.