forum

Zeitungsartikel

  • moro
  • moros Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1396 von moro
Zeitungsartikel wurde erstellt von moro
Ursel und Harald Schlitt haben ein Interview gegeben, und es ist ein Zeitungsartikel draus entstanden. Hier der Link

www.op-marburg.de/Lokales/Ostkreis/Deuts...m-Einsatz-fuer-Hunde

Viel Spass beim Lesen und Danke an Biene und Babsi und Ursel und Harald

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jule, Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Abbyggi
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1397 von Abbyggi
Abbyggi antwortete auf Zeitungsartikel
:woohoo:
Was soll ich sagen...
Am besten gefällt mir das Bild...
und der Einblick in die Ziele des Vereins.
Danke ihr Lieben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1398 von Conny
Conny antwortete auf Zeitungsartikel
Gute Werbung, davon kann man nie genug haben.
Schade, dass der Artikel nur lokal erscheint, aber auf jeden Fall ein Anfang. :)
Danke Ursel, Harald, Babsi und Biene

Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1409 von Ina
Ina antwortete auf Zeitungsartikel
Auch von uns ein großes
Dateianhang:


Ich finde es wichtig, den Verein und seine Ziele bekannt zu machen. Schließlich warten viele, viele Hunde darauf, nach ihrem Laborjob in ein eigenes Zuhause vermittelt zu werden. Dafür können wir nicht genug werben.

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1413 von Ursel
Ursel antwortete auf Zeitungsartikel
FREU, FREU, FREU :) :cheer:

Auf Grund des Zeitungsartikels hatte ich gerade den ersten Anruf eines Marburgers der uns eine Spende für den neu gegründeten Verein zukommen lassen will. Finde ich ganz klasse.

Herzliche Grüße
Ursel
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Enzo, Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #1424 von RailerOWL
RailerOWL antwortete auf Zeitungsartikel
Hallo ihr Lieben,

das ist ein schöner Artikel. Dafür danke ich den Ursel und Harald vo Herzen. Was mir aber ein wenig aufstößt und was auch Laboren Probeme bereiten könnte ist, dass da eine feste Zahl von 30 Hunden im Jahr angegeben ist.

Was ist, wenn ein großes Labor 40 Hunde auf ein Mal abgeben möchte /muss? Wollen wir dann die Vermittlung ablehnen, weil wir dann mehr als 30 Tiere vermitteln müssen? Ich hoffe dass die Antowrt hieraus ¨Nein¨ lautet!

Ich finde es mehr als richtig, dass wir uns zum Ziel gesetzt haben, Hunde mit großer Sorgfalt zu vermitteln. Aber eine feste Obergrenze zu ziehen ist in meinen - und bestimmt nicht nur in meinen - Augen falsch! Das könnte mehr Labore abschrecken als alles andere! Wir sollten uns wirklich nur darauf einigen, die sorgfältige Vermittlung in das Zentrum unseres Tuns zu stellen, ohne eine maximal Zahl dabei anzugeben.

Das ist meine Meinung, ich lasse mich aber sehr gerne korrigieren und aufklären!


Viele herzliche Grüße

Dietmar mit Tinny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1426 von Ina
Ina antwortete auf Zeitungsartikel
Dietmar, ungefähr 30 war die Zahl, die wir uns anfangs, als wir noch ein kleines Häufchen waren, realistisch zugetraut haben.
Und der Artikel entstand auch schon vor ein paar Wochen ;)

Nun, wo wir auf viel mehr Helfer zurückgreifen können, sind natürlich auch unsere Möglichkeiten andere. Wichtig aber ist und bleibt uns, gute und überlegte Vermittlungen zu machen und auch für jegliche Halter von ehemaligen Laboris kompetente Ansprechpartner zu sein.
Hier kommen mittlerweile soooo viele Erfahrungen jeglicher Art (sowohl gesundheitlich, erzieherisch, allgemein) zusammen, dass wir ein richtig guter Pool für den Erfahrungsaustausch sein und werden können.

Nur mal so am Rande: Ich freue mich ganz besonders, dass DU dabei bist. :kiss:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #1427 von RailerOWL
RailerOWL antwortete auf Zeitungsartikel
Hallo Ina,

genau das ist, was ich mir auch vorstelle! Keine Obergrenze sondern nur das Ziel ¨unsere¨ Laborbeagle auf eine andere, nachhaltigere Art und Weise zu vermitteln, als das andere Organisationen vielleicht machen.

Deine Aussage, dass du dich freust, dass ich dabei bin hat mir gerade feuchte Augen beschert. Darüber möchte ich mich euch am Samstag gerne sprechen und dabei klären, wie ich auch aktiv engebunden werden kann. Ich wollte das erst am Telefon machen, aber ich denke, dass sich das im persönlichen Gespräch besser und intensiver klären lässt. Ich bin jedenfalls bereit, mich intensiv und mit aller Kraft einzubringen. Und ich hoffe, dass wir da gemeinsam eine befriedigende Lösung finden können.

Ich freue mich jedenfalls ungemein, dass wir ns am Samstag treffen und dass dieser Verein gegründet wurde!

Herzlichste Grüße

Dietmar mit Tinny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #1437 von Iris
Iris antwortete auf Zeitungsartikel
Wir sollten das nicht an einer festgelegten Zahl festmachen, aber wenige Hunde zu übernehmen, halte ich nach wie vor für klug. Lass es 50 Hunde im Jahr werden, das sind in 5 Jahren (dann leben sie noch alle) 250 Hunde, für die der Verein verantwortlich ist. Der Anfang ist leicht, schwierig wird es deutlich später, aber auch dann wollen wir noch angemessen reagieren können.
Wir sind doch nur ein zusätzlicher Verein, wir wollen kein Monopol und niemanden rechts überholen. Wenn wir das, was wir tun, dauerhaft gewissenhaft und sorfältig tun wollen, gibt es Grenzen.

Das ist nicht anders als im persönlichen Umfeld. Du hast gerne Hunde, und deshalb nicht nur einen. Irgendwann kommt der Dritthund, und noch einer, und vielleicht noch einer....

Es kann der Vierte sein oder der Elfte, aber irgendwann ist es einer zu viel und alles fliegt Dir um die Ohren. Diesen letzten hast Du vermeintlich "gerettet" und damit alle geopfert.

Lasst es uns langsam angehen!

Viele Grüße,
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Abbyggi
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1440 von Abbyggi
Abbyggi antwortete auf Zeitungsartikel
Das hast du schön beschrieben, Iris. So weit habe ich noch gar nicht gedacht, bzw. gewußt wie viel Arbeit auch noch die schon lange vermittelten Hunde machen können.
Wenn man aber z.B. bedenkt wie viele "Rückläufer" auch nach Jahren noch kommen, dann können irgendwann die Kapazitäten wirklich ausgereizt sein und DANN ist plötzlich für das Grundziel des Vereins, nämlich die Laborhunde aufzunehmen, keine Pflegestelle mehr da.
Das muss man vielleicht im Hinterkopf behalten. Ich habe es jetzt mal dort abgespeichert.
Grenzen setzen finde ich persönlich sinnvoll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.