forum

Nala´s Weg ins richtige Leben

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #9384 von moro
moro antwortete auf Nala´s Weg ins richtige Leben
Hallo Nala!

Eigentlich hatte ich ja schon einen ganz anderen Text geschrieben, um Dir Mut zu machen, aber dann habe ich gerade die neuen Eintäge gesehen und festgestellt, dass Du so langsam in die Gänge kommst :lol: Mir ging's am Anfang ganz genau wie Dir, hat ewig gebraucht, weil mir alles suspekt, wenn nicht unheimlich war. Aber irgendwann hat es dann im Kopf "KLICK" gemacht, und seitdem weiss ich, dass das Leben obermegaphantastisch ist. Den richtigen Partner, um das zu lernen den hast Du ja. Der Conny, der passt ganz dolle auf Dich auf, auch bei Regen, Sturm und Gewitter. Mit dem zusammen mußt Du Dich vor gar nix fürchten. Ich freu mich, wenn es auch bei Dir "KLICK" macht und Du Dein Leben wie die fröhliche Beaglette leben kannst, die Du ja eigentlich bist.

Dein Edward

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: ConnyBl, Beaglefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #9385 von Ina
Ina antwortete auf Nala´s Weg ins richtige Leben
Tag 4 (Sonntag)

Pflegeherrchen erzählt wieder:
Letzte Nacht ist Nala erstmals vom Sofa gesprungen und war am Wassernapf. Heute tagsüber sogar mehrmals.

Vormittags waren wir ein Ründchen - wie immer hat sie da ihre tägliche Pfütze gemacht ;) - entlang einer nicht so stark befahrenen Straße und an der Mulde entlang zu meinen Eltern. Nach einer Weile musste ich sie zwar wieder ein Stück tragen, war wohl doch für sie etwas viel. :huh: Sie war dann beim Mittagessen auch so müde, dass ihr im Sitzen die Augen zufielen. :) :)

Von dort sind wir dann ohne Sitzeinlage wieder direkt nach Hause gelaufen, obwohl es da ja halbwegs belebt ist.

Die Abendrunde war dann noch ein bisschen besser als gestern. Wie schon gestern Nacht wurde ständig aus voller Beagleseele herumgekullert.

Nachts gab´s wieder eine Hof-Einlage. Dort hat sie das allererste Häufchen gemacht. :woohoo:
Dann bissl gespielt und dann der nächste Versuch eines kurzen Spaziergangs:Nach einer kurzen Pieselei an "ihrer" angestammten Stelle wurde es sogar eine richtige Nachtrunde um den Block.
Es läuft ...B)

Ach, und Pansen gab es jetzt als Betthupferl auch das erste Mal.:pinch: :silly:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Conny, SaBiBe, Eckibat, Beaglefan, Tanis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #9386 von Ina
Ina antwortete auf Nala´s Weg ins richtige Leben
Tag 5 (Montag) Neue Woche - neues Glück :woohoo:

Pflegeherrchen berichtet:

Der Vorführeffekt . Eigentlich wollte ich euch gerade zeigen, wie gut das Mädchen heute läuft. (Hier kommen wir gerade am Tierheim vorbei.) Da baute sich plötzlich wohl irgendein Störfaktor auf dem Weg auf...
Und dann musste ich sie ein paar Schritte tragen, bevor es weitergehen konnte. Das nur zweimal auf dem langen Weg von mir bis zum Landhaus und retour. Sind also wirklich gerade ein paar Kilometer unterwegs gewesen.:silly: :woohoo: :cheer:

Eben ist sie mir in die Küche hinterhergekommen, als ich den Napf befüllte.:cheer:

Nach den heutigen Häufchen sollte sich nun endlich auch der "Rückstau" aufgelöst haben.


Nun nach der Wanderung und Abendspeisung ist man aber echt müde.:blush: :kiss:


Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Conny, SaBiBe, Eckibat, Beaglefan, Tanis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #9387 von Ina
Ina antwortete auf Nala´s Weg ins richtige Leben
Tag 6 (Dienstagabend)

Ich weiß, dass man ja leider nicht viel sieht in der schummrigen Hofbeleuchtung. B) Nala by night ;-)


Aber ich denke, dass das Video trotzdem einen guten Eindruck vermittelt, wie lebhaft und unbeschwert Nala sich spätabends auf dem ereignisfreien Hof aufführt. Da lässt sich gut erkennen, wie sie einmal sein wird, wenn sie ihre Anfangsängste überwunden hat.

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #9390 von moro
moro antwortete auf Nala´s Weg ins richtige Leben
Wie schön, ich bin ganz hin und weg.

Danke an Conny, bei dem sich Nala in ihrem Tempo so wunderbar entwickeln kann, und Danke an Ina für's Einstellen

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: ConnyBl, Beaglefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #9396 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Nala´s Weg ins richtige Leben
Ich möchte mich ebenfalls bei Ina herzlich bedanken, dass sie das Pflegestellentagebuch führt. Leider war ich arbeitsmäßig in dieser Zeit sehr eingespannt und die Beschäftigung mit Nala selbst, braucht auch Zeit. Danke also, liebe Ina, dass Du so brav meine Texte, Fotos und Filmchen hier weiteleitest. Das gibt ein extra großes Leckerchen demnächst. :P

Heute war ein echt bedeutender Tag - ein kleiner Schritt für einen Beagle, ein großer Schritt für einen Angsthasen. Was wir erlebt haben, muss unsere Tippse Ina nun nur noch hier niederschreiben.

Ich verrate nur vorab, dass wir morgen zu unserem ersten Beagletreffen fahren werden - die Zeit dafür ist für Nala reif.

Beste Grüße, Conny
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, Conny, SaBiBe, Beaglefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 4 Wochen her #9397 von moro
moro antwortete auf Nala´s Weg ins richtige Leben

ConnyBl schrieb:
Heute war ein echt bedeutender Tag - ein kleiner Schritt für einen Beagle, ein großer Schritt für einen Angsthasen. Was wir erlebt haben, muss unsere Tippse Ina nun nur noch hier niederschreiben.

Ich verrate nur vorab, dass wir morgen zu unserem ersten Beagletreffen fahren werden - die Zeit dafür ist für Nala reif.

Beste Grüße, Conny


Jetzt kennen wir wenigstens das AUGE hinter Nala :lol: :lol: :lol:

Du hast uns ja ganz schön neugierig gemacht, was Nala gestern geleistet hat! Wenn es reicht, dass Du Nala schon das erste Beagletreffen zutraust, dann sind wir umso mehr gespannt. Wir wünschen Euch einen tollen Beagletag und freuen uns auf die Fotos und Berichte

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Beaglefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 4 Wochen her #9399 von Ina
Ina antwortete auf Nala´s Weg ins richtige Leben

ConnyBl schrieb: Heute war ein echt bedeutender Tag - ein kleiner Schritt für einen Beagle, ein großer Schritt für einen Angsthasen. Was wir erlebt haben, muss unsere Tippse Ina nun nur noch hier niederschreiben.

Ok, hier ist also die Berichterstattung über die vergangenen Tage B):

Erst einmal stand Besuch bei Freunden an, die zwei kleine Minimenschen haben. Und es ging bei diesem schönen Wetter in deren Garten. Beim anderthalbjährigen Jungen war Nala teilweise etwas ängstlich, aber das legte sich dann. Das Baby hingegen fand sie total interessant, hat es beschnüffelt und sich richtig rangedrängelt, wenn Conny es auf dem Arm hatte und sich hingehockt oder gesetzt hat. Seht selbst:

Sie war entspannt und fröhlich , beobachtet aber auch alles ganz genau.

Nala im Garten

Zurück ging es zu Fuß durch den Wald - schnüffelnd und mit wedelnder Rute. Nala übt

Auch Autofahren findet Nala nicht schlimm. Problemlos fährt sie angeschnallt auf dem Rücksitz mit und wartet auch völlig entspannt, wenn Pflegeherrchen noch kurz beim Bäcker hält.

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Nina, SaBiBe, Beaglefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 4 Wochen her #9400 von Ina
Ina antwortete auf Nala´s Weg ins richtige Leben
Eigentlich war ja heute am Sonntag Nala´s erstes Beagletreffen geplant. Während sie mit all den Hunden völlig verträglich ist, machten ihr die ebenfalls am Spaziergang beteiligten (z.T. seehr lauten) Kinder auf Fahrrädern und die Kinderwagen echt Stress.:blink: :huh: :pinch:
Darum gab´s alternativ für Nala von Pflegepapa Conny einen separaten aber extralangen schönen Einzelspaziergang rund um Löbben und Leiner See. Was soll ich sagen? Beim Testen der Wasserqualität plumste das Schlappohrmädel in den See und ist erstmal ein Stück geschwommen, ehe sie wieder zurück zum Ufer paddelte.:lol: :lol:


Sie war vorher schon lebhaft, nach dem Bad war sie noch aufgedrehter. :cheer: :cheer:

Unterwegs entdeckte sie auch noch ein Stück Huftier.:sick: Daran könnte man entweder knabbern, es aber auch als Kugelunterlage nutzen. Ratet, wofür Nala sich entschieden hat :whistle:
Warnung: Spoiler!


Ich soll euch noch ein Video zeigen, das beweist, dass Nala ein richtiger Beagle ist - beim Spaziergang immer Nase unten und wenn man genau hinhört, dann hört man sie laut grunzend schnüffeln. Beagleliges Spazieren

Ihr seht, der Spaziergang war rundherum gelungen (wenn man von den Kugelwartezeiten absieht :whistle: ) .

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Conny, Karen, Nina, SaBiBe, Beaglefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 4 Wochen her #9403 von moro
moro antwortete auf Nala´s Weg ins richtige Leben
Na wenn das nicht schön ist :lol: :lol: :lol:

Kaum zu glauben, wie selbstverständlich Nala nach nur 12 Tagen die Welt erkundet. Hätte ich noch irgendwelche Zweifel gehabt, nach diesen Bildern, weiss ich´, dass unsere Arbeit sich lohnt.

Danke noch einmal an Conny :kiss: :kiss: Wenn es Dich nicht gäbe, müßten wir Dich erfinden

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: ConnyBl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.