forum

Nala´s Weg ins richtige Leben

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
5 Jahre 2 Wochen her #9444 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Nala´s Weg ins richtige Leben
Ich glaube, darüber hatte ich noch nichts geschrieben.
Nala kommt mit allen Lebewesen gut zurecht - auf ihre zurückhaltende Weise.
Hunde waren von Anfang an keinerlei Problem, wenn sie nicht am anderen Ende der Leine einen Menschen mit sich führen würden, der sie zunächst etwas eingeschüchtert hatte. Inzwischen machen die aber auch nicht mehr solche Angst. Die Hunde selbst sind okay, aber auch nicht anhaltend interessant - ggf. weicht sie aus, statt Verteidigungsverhalten zu zeigen, wenn die etwas forsch sind. Jetzt, da Nala in der Läufigkeit ist, machen Rüden allerdings schon Spaß, ob nun Chihuahua oder Pittbull. Ist ja eh alles eins.
Genau wie an Passanten hat sich Madame inzwischen auch an Krähen oder sonstige fürcherliche Kreaturen gewöhnt, laaaangweilig. Katzen oder diese etwas größeren Pferde haben wir - merkwürdig, wenn ich jetzt darüber nachdenke - noch nicht getroffen. Ich würde mal vermuten, dass da allenfalls anfängliche Berührungsängste vorhanden wären.
Die Wildtiere, Waschbären und Rehe, welche auf unseren Runden den Weg kreuzten, habe nur ich gesehen, Nala hat davon nix mitbekommen. Jagdtrieb scheint nicht gerade ausgeprägt zu sein - allerdings erschnüffelt sie jedes mü von fressbaren Dingen am Wegesrand.
Gern und oft schnüffelt sie auch an Autos, keine Ahnung, was sie da registriert. Aber Autos sind ja eigentlich auch keine richtigen Lebewesen.
Wahrscheinlich gibt es jedenfalls keine Probleme im Zusammenleben mit Tieren - Hund, Katze, Maus. Wenn die Kühe wieder auf der Weide sind, muss man mal sehen, wie sie damit zurecht kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, Conny, Nina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 1 Woche her #9445 von moro
moro antwortete auf Nala´s Weg ins richtige Leben

ConnyBl schrieb: HuSchu? Ich wüsste nicht. Die einzige Schule bin ich selbst. Und hier wird nur nach dem Prinzip "Der Hund - der bestechlichste Freund des Menschen" gearbeitet. Dies funktionert doch bei allen Beagles, wenn sie nicht aus der Art geschlagen sind. ;-)


:oops: :blush: oops. da habe ich wohl was falsch verstanden gesehen, aber die Hunde saßen beide so mustergültig da, wie ich es nur von der HuSchu kenne, wobei ich dann auch loben muss, dass Deine Trainer-Qualitäten wieder einmal absolut einzigartig sind. Nala ist der beste Beweis

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: ConnyBl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #9470 von Ina
Ina antwortete auf Nala´s Weg ins richtige Leben
Mittlerweile ist Nala in ihr neues Zuhause gezogen und fühlt sich dort pudelbeaglewohl.

DANKE an den tollen Pflegepapi Conny :kiss: :kiss:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, Nina, SaBiBe, Eckibat, Tanis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.