forum

Chilli

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8924 von moro
moro antwortete auf Chilli
Hallo Chilli!

Wie gut, dass Du Dein "Kissen" immer dabei hast! :lol: :lol: :lol:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8927 von Ina
Ina antwortete auf Chilli

Chilli schrieb: meine Menschen haben da komische Laute von sich gegeben und irgendwas von "Erziehung" geredet, was das wohl ist?


Öhmmm, Erziehung ist das, was se immer sagen, wenn se denken, sie wär´n der Bestimmer, unsre Menschen. Aber egal ob Hundeplatz oder Trainer, wir kriegen se alle um die Pfötis gewickelt. ;)
... und wenn Erziehung dann wieder vorbei ist, machen wir einfach weiter mit unseren Plänen. :P :whistle:
Wuffligste Schlappohrgrüße, dein Whisky

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eckibat
  • Eckibats Avatar Autor
  • Team
  • Team
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8928 von Eckibat
Eckibat antwortete auf Chilli
Menschen als Bestimmer :huh:? Ich dachte, das machen Fanny und ich untereinander aus :(.

Da muss ich mal bisschen an meinen Hinterläufen nuggeln und nachdenken.



Gestern Abend habe ich Fanny mal gezeigt, was einen Jagdhund so ausmacht B). Eine Katze hatte sich in unser Wohnzimmer verirrt. Und während Fanny erstaunt glotzend auf dem Sofa saß, habe ich die Katze schon durch das ganze Zimmer gejagt. Bis sie hinter den Sessel geflüchtet ist. Ich hätte sie auch dort bekommen, aber meine Leute haben mich dann geschnappt :pinch: und ich durfte nicht mehr. Die Katze haben sie dann raus gebracht. Ich habe aber den Rest des Abends die Terassentür bewacht, die wäre nicht mehr rein gekommen ;)

Viele Grüße von
Beate, Eckart, Fanny und Chilli

Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Conny, Nina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8929 von Ina
Ina antwortete auf Chilli
:huh: :huh: Ohohhh, ich glaube, Schleichertiere jagen finden unsre Großen im Allgemeinen nicht so gut. Hier bei uns ist das jedenfalls wirklich und ernsthaft und immer verboten.:pinch: Da musst du dich, glaub ich, nochmal mit der Fanny besprechen. Vielleicht kannst du ja lieber Mäuse jagen oder Spinnen oder so...:whistle:
Deine Souris

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eckibat
  • Eckibats Avatar Autor
  • Team
  • Team
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8931 von Eckibat
Eckibat antwortete auf Chilli
Fanny hier. Ja, den Eindruck hatte ich auch, dass meine ruhige, entspannte Reaktion ("Schlaftablette" habe ich überhört :angry:) bei den Menschen besser ankam... Aber zum Mäusejagen braucht man Ausdauer und Geduld, beides keine Eigenschaften von der Wedlerin (unsere Leute sagen Chilli zu ihr).

Sieht so aus, als würde sie bei uns bleiben. So richtig, für immer. Und ich muss zugeben, ein bisschen was habe ich auch schon von ihr gelernt. Dass Bellen manchmal Spaß macht, zum Beispiel wenn wir zu zweit einen fremden Hund ordentlich ausschimpfen. Oder eine Tür ordentlich verbellen, damit sie aufgeht. Oder unsere Leute wecken, fürs Frühstück (ihr seht schon, wir bellen nur, wenn es sinnvoll und angebracht ist :lol:). Etwas nervend ist es, dass ich mein Bett mit der Wedlerin teilen muss. UND mit meinen Leuten. Und die Kleine beginnt dann mitten in der Nacht, sich fleißig über die Matratzen zu rollen, ohne Rücksicht :unsure: Oder sie beginnt mitten im Schlaf mit ihrem Propeller... Aber nett ist, dass sie mir oft von ihren Hundekeksen abgibt (doch, doch, ganz freiwillig :whistle:). Und weil sie so hektisch isst, lohnt sich das Ausschlecken ihrers Napfes auch wirklich für mich. Also schon irgendwie eine Win Situation für mich. Deshalb darf sie dann auch zu mir aufs Sofa, wenn der Staubsauger wütet :)


Viele Grüße von
Beate, Eckart, Fanny und Chilli

Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Conny, Nina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #8932 von moro
moro antwortete auf Chilli
Liebe Fanny, liebe Chilli! :kiss: :kiss:

So ein bischen haben wir uns das ja gedacht und natürlich gehofft, dass Ihr zwei beiden zusammen bleibt. Da ist mal wieder zusammen gewachsen, was zusammengehört :cheer: Ihr beiden seid aber auch wirklich ein Traumpaar, besser geht's doch gar nicht. Ihr ergänzt Euch perfekt, und dem gegenseitigen Lehr- und Lernpotential sind einfach keine Grenzen gesetzt B) B).

Wir freuen uns ganz dolle für Euch und Eure Menschlinge

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8933 von Ina
Ina antwortete auf Chilli
Liebe Fanny,
super, dass du beschlossen hast, dass die Propellerin mit Schlappohren für immer bleiben darf. Ich glaub ja, das mit euch Beiden ist so´n bisschen wie Yin und Yang - ganz unterschiedlich und doch genau passend. Und du wirst sehen, wenn sie dann ganz richtig bei euch zu Haus Zuhause ist, dann wird auch das Zusammenleben mit dem Zwerg etwas entspannender.

Liebe Chilli,
Glückwunsch - ALLES richtig gemacht!! Bist ins gut geordnete Leben deiner Familie gewedelt und hast sie ratzfatz ums Pföti gewickelt. Jaaaa, bestimmt werden sie manches Mal noch ihre "Erziehung" durchziehen, eure Menschen. Aber so schlimm ist das ja nicht. Und wenn du dich mit deiner FannySchwester zusammenschließt, seid ihr ohnehin unbesiegbar!

Wir freuen uns, euch beim Vereinstag zu treffen.:woohoo: :woohoo: Bis dahin wünschen wir euch ein fröhliches Herumbeaglen zu zweit.

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SaBiBe
  • SaBiBes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8934 von SaBiBe
SaBiBe antwortete auf Chilli
Hallo Chilli,

mit Freude verfolge ich deine neuen Eindrücke und Erlebnisse :-) Das hört sich doch alles schon sehr gut an. Und die Fanny ist ja wirklich 'ne ganz Liebe!! Ich durfte sie dieses Jahr in der Eifel kennenlernnen :kiss:

Aber an einer Stelle muss ich nun doch den Zeigefinger meine Pfote heben:

Eckibat schrieb:
Und eine Wanderung im Pfälzer Wald kann man überstehen, wenn am Ende ein erfrischender Bach wartet :)


Sag bloß, ihr wart bei uns im schönen Pfälzer Wald ohne Bescheid Laut zugeben??? Da hätten wir uns glatt mal treffen können und uns so von Bealgenase zu Beaglenase kennenlernen können :-) ;-)

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute, liebe Chilli!!!

Viele Grüße
Deine Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SaBiBe
  • SaBiBes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8935 von SaBiBe
SaBiBe antwortete auf Chilli

Eckibat schrieb: Sieht so aus, als würde sie bei uns bleiben. So richtig, für immer.


:woohoo: :woohoo: :woohoo: Super, das sind ja tolle Neuigkeiten und ich glaube auch, dass das für alle Seiten ein Gewinn sein wird!! Herzlichen Glückwunsch und auf viele gemeinsame und glückliche Jahre!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eckibat
  • Eckibats Avatar Autor
  • Team
  • Team
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8937 von Eckibat
Eckibat antwortete auf Chilli

SaBiBe schrieb: ...
Sag bloß, ihr wart bei uns im schönen Pfälzer Wald ohne Bescheid Laut zugeben??? Da hätten wir uns glatt mal treffen können und uns so von Bealgenase zu Beaglenase kennenlernen können :-) ;-)
...

Hallo SaBiBe,
Das können wir gerne mal machen, wir sind immer mal wieder "drüben", in der Pfalz gibt es im Gegensatz zur badischen Seite Wegweiser im Wald und wir verlaufen uns nicht so oft :lol:

Wir werden uns also gerne mal melden.

Heute war wieder eine Wanderung bei uns angesagt, das ist auch der Grund, dass heute Frauchen schreiben muss, die Beagle sind irgendwie fertig :lol: :lol: :lol:



Das ist ein bisschen so, wie bei Kindern: Manchmal ist man einfach froh, wenn sie müde sind ;)

Viele Grüße von
Beate, Eckart, Fanny und Chilli

Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Conny, Nina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.