forum

Capper - unterwegs nach Haus

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #8889 von Ina
Capper - unterwegs nach Haus wurde erstellt von Ina
Hey ihr da draußen, schön, dass ihr euch in mein Tagebuch gefunden habt!!
Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich bin der Capper, ein waschechter Beaglejunge auf der Suche nach meinen Menschen.
Und solange die noch nicht in Sicht sind, bin ich erstmal zu Conny gezogen. Der ist mein Pflegepapa und wir´s euch zusammen mit mir sicher erzählen, was für ein Prachtkerl ich bin.

Aber der Reihe nach...
Vor ein paar Wochen haben meine 5 Kumpels und ich beschlossen, dass wir kündigen und noch ein bissl was vonner Welt sehen und erleben wollen. Und dann sind se alle nach und nach ausgezogen.
TAG 1:
Am Samstag dann war ich dran. Erstmal kriegte ich ein Geschirr angehost - hmmm, war schon komisch. Und dann der Schock, ich musste in so ne Kiste rein. Ganz alleine. Und dann bewegte die sich auch noch und schaukelte und wippte...
Warnung: Spoiler!
Irgendwann war´n wir dann am ersten Ziel angekommen und ich und die Kiste abgestellt. Huuuuch.... Woooooo bin ich?????

Mein Zwischenstopp hat mich zu netten Leuten geführt bei denen die Kimi wohnt. Naja, so richtig wollte sie nix von mir wissen. Aber wenn dort ein Beagle wohnt, muss es ja schön sein, hab ich mir gedacht. Und gaaaaaaaanz vorsichtig umgeguckt. ALLES NEU, ALLES ANDERS, ALLES ERSTMAL UNHEIMLICH.

Was trinken? Ich kann nicht. Was essen? Wie soll vor lauter Aufregung was rutschen?
Aber dann hab ich das erste Mal Gras gesehn... soo schön!


Und auch wenn die Kimi so getan hat, als wär ich nicht da, ich hatte gleich kaum noch Angst vor den vielen ungewohnten Geräuschen und Gerüchen.

Essen konnte ich immer noch nix, aber mein Pieselchen draußen klappte, und das Wasser mit Joghurt hat dann auch lecker geschmeckt.
Und dann kam mein Pflegepapi, hat den ganzen Schriftkram erledigt, mir das neue Geschirr angezogen, mich nochmal in die, nun nicht mehr sooo gruselige Kiste geschickt und dann sind wir in mein Erstmal-Zuhause gefahrn. Ziemlich lange. Aber ich war ganz brav, hab nur geguckt und geschlafen und überhaupt nicht rumgejammert.

Ihr wollt wissen, wie´s weiterging?
Na dann kommt mich einfach wieder hier im Tagebuch besuchen.
Ich freu mich!
BIs bald, euer Capper
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Conny, Nina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #8893 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Hallo Capper, willkommen in der Freiheit.:kiss:
Da du so ein schöner Bursche bist, glaube ich nicht, dass du lange auf deine Familie warten muß.
Nun geniesse erstmal dein Leben und schau dir in Ruhe all die neuen Eindrücke an.
Würde mich sehr freuen, wenn du ab und an von deinem Leben in Freiheit berichtest.

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #8905 von moro
moro antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Hallo Capper!

herzlich willkommen im richtigen Leben.

Hast Du die Aufregungen verkraftet? War ja auch ganz schön viel für so ein kleines Kerlchen :ohmy: :unsure: Aber jetzt geht's aufwärts. Jetzt kannst Du in Ruhe die Welt kennenlernen und für Dich erobern. Lass' Dir ruhig Zeit mit Deiner Familie, weil beim Conny da hast Du's so richtig gut und kannst Dich in aller Ruhe auf Deine eigenen Menschlinge vorbereiten.

Viel Glück und ein wunderschönes Leben
wünscht Dir
Dein Edward

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #8907 von Ina
Ina antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Hey Leute, ich bins mal wieder, der CAPPER :woohoo: :woohoo:

Edward schrieb: Lass' Dir ruhig Zeit mit Deiner Familie, weil beim Conny da hast Du's so richtig gut und kannst Dich in aller Ruhe auf Deine eigenen Menschlinge vorbereiten.


Den Tipp hab ich mir gleichmal zu Herzen genommen, als der Conny versucht hat, mich für potentielle Menschlinge auf´s Foto zu kriegen. Kuckt
so
und so oder so

Aber eigentlich bin ich echt brav. Sagt auch mein Conny. Mit ihm, meinem Pflegiherrchen bin ich oft unterwegs. Da zieh ich nicht an der Leine, bin freundlich zu ALLEN und stänkere selbst dann kein bisschen rum, wenn andere Hunde mich anprollen.:cheer:
Conny sagt, ich wäre ein Kullerpfirsich, weil ich sooo fürchterlich gern herumkullere...
(:cheer: das machen meine anderen Freunde aus dem Institut auch, stimmt´s Colin?)
Es ist ja hier in meinem neuen Leben sooo spannend - alles neu!
.

Ich laufe meinem Pflegipapi immer hinterher und habe kaum noch Angst vor ungewohnten Geräuschen. Jetzt muss ich erstmal zu ihm auf die Couch klettern. Seid gestern kann ich das nämlich, und wenn ich nah ranrutsche, hat Pflegipapi immer ne Streichelhand für mich.:cheer:

Bis bald, euer Capper
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #8909 von Conny
Conny antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Na, das klappt ja alles schon ganz prima bei dir und deinem Pflegepapa. :)
Du wirst deinen Weg machen, davon bin ich überzeugt.
Mir hab'n 'se hier schon den nächsten Pflegibruder angeschleppt, deinen Kumpel Bilbo.

Hab eine schöne Zeit mit deinem Conny,
das wünscht dir Kimi
Fräulein Rührmichnichtan

Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #8912 von moro
moro antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus

Ina schrieb: Hey Leute, ich bins mal wieder, der CAPPER :woohoo: :woohoo:

Edward schrieb: Lass' Dir ruhig Zeit mit Deiner Familie, weil beim Conny da hast Du's so richtig gut und kannst Dich in aller Ruhe auf Deine eigenen Menschlinge vorbereiten.


Den Tipp hab ich mir gleichmal zu Herzen genommen, als der Conny versucht hat, mich für potentielle Menschlinge auf´s Foto zu kriegen. Kuckt
so


Na viel Mühe hast Du Dir da aber nicht gegeben ( bist wohl doch etwas eitel? ). So wie Du da rüberkommst, da schmelzen doch die Herzen eins nach dem andern in Serie - und das nicht wegen des Wetters. Meine Mama hat ganz glasige Augen gekriegt, als sie die Fotos geguckt hat :blink: :oops: Die wird doch nicht auf dumme Gedanken kommen wollen? :angry: :whistle: :pinch:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #8918 von Ina
Ina antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Hey Leute, ich bin´s wieder, euer Capper. :woohoo:

Pflegipapi meint, ich sei ein Wanzer.:huh: Ehrlich, könnt ihr das glauben??? Ist es nich normal, dass man beagle mit jedermann, der ´s mag, kuschelt?

Und wollt ihr mal lesen, was er der Ina erzählt hat?
"Er haart ja so extrem und das Fell ist etwas stumpf, nicht Prinzessinlike. Also wollte ich ihn draußen auskämmen.nIch brauchte viel Geduld. Nicht weil er Angst hatte. Capper hielt das für Extremstreicheleinheiten, wanzte sich ran, verdrehte, kugelte und bog sich auf den Rücken, hielt den Furminator für ne besonders tolle Streichelhand. Da kämm mal das Tier! :silly:
. . Naja, danach sah er hübscher aus und der Friederiekenplatz wie ein Wolleparadies.
Später bin ich mit der Prinzessin in die klimatisierte Mall gegangen. Übungsstunde..."


Das war spannend, sag ich euch! Viele Leute und überall riecht es anders. Aber das Aufregendste war die Rolltreppe. Pflegipapi dachte ja, ich würd´ mich nicht trauen. Von wegen!!! Mit Wedelschwanz und Blick zum Chef hab ich das gepackt, mit Absprung von der letzten Stufe auf Papis "Hopp". Da staunt ihr, was??


Papi sagt, dass ihr wissen wollt, ob ich stubenrein sei.:blink: Püh, was für ne Frage!!! SELBSTVERSTÄNDLICH!! Und zwar seit Anfang an (naja, bis auf die zwei Kügelchen, als ich bei meiner Ankunft hier aus der Box gekrabbelt bin :blush: )

Zum Schluß für heute zeig ich euch mal mein Körbchen bei Pflegipapi (damit ihr mich findet, wenn ihr mich mal besuchen wollt :whistle: )


So, ich geh jetzt wieder zu Pflegipapi kuscheln. Aber vielleicht liest das ja auch jemand, der mich für immer lieb haben könnte? Und der mich für immer zu sich nach Hause holt? Das wünsche ich mir nämlich am allermeisten!
Euer Capper
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Conny, Beaglefrau, Nina, SaBiBe, Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #8921 von moro
moro antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus

Ina schrieb: Aber vielleicht liest das ja auch jemand, der mich für immer lieb haben könnte? Und der mich für immer zu sich nach Hause holt? Das wünsche ich mir nämlich am allermeisten!
Euer Capper


Lieber Capper!

Glaub' mir: Wir alle haben Dich schon ganz fest und für immer in unsere Herzen geschlossen :kiss: :kiss: Du bist so ein wunderbarer, liebevoller Hund, da wird es nicht mehr lange dauern, bis die richtige Familie hier mal reinschaut und dann ganz schnell den Telefonhörer in die Hand nimmt.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #8926 von Ina
Ina antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Hey Leute, ich bin´s wieder, euer Capper. :woohoo:
Hattet ihr auch Wochenende? Conny sagt, da haben die Großen mehr Zeit für uns. Bei uns hat das bedeutet, dass ich meinen Pflegipapi rund um die Uhr bei mir hatte und wir gaanz viel zusammen unternommen haben.
Er hat mir gezeigt, wie manbeagle auf nen großen Baumstamm hopst und oben langbalanciert.

Ich hab ihm gezeigt, wie schnell ich flitzen kann


Er hat mir gezeigt, dass es noch viel mehr Hunde gibt als wir das frührer bei uns auf Arbeit hatten.
Ich hab ihm gezeigt, dass ich der allerallerfreundlichste Hundejunge von denen allen war.


Er hat mir gezeigt, dass Fleischpampe im Napf richtiges Futter ist. (Anmerkung der Redaktion: Feuchtfutter, nicht Pampe :pinch: )
Ich hab ihm gezeigt, dass ich durchaus teilen kann. Nicht unbedingt das Futter, aber dafür das Bett. Papi passte gut mit rein.


Bis bald, euer Capper
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, Nina, SaBiBe, Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #8930 von Ina
Ina antwortete auf Capper - unterwegs nach Haus
Hey Leute, ich bin´s wieder, euer Capper. :woohoo:

Heute haben mein Pflegipapi und ich uns den Walwitzsee angeschaut


und Ziegen

und die Elbe

und auf dem Weg dorthin sogar Züge direkt am Bahnhof

Aber ratet mal, was meinereiner IMMER und ÜBERALL macht, also auch beim Elbblick?

Warnung: Spoiler!
.

So sieht es dann aus, wenn wir zweibeide losspazieren:cheer:


Pflegipapi hat zur Ina gesagt, ich sei eindeutig der umproblematischte, tapferste, menschenbezogenste, neugierigste, aufgeschlossenste, bravste Hund, der durch seine Finger gegangen ist.
Klingt das nicht supertoll???
Apropos, durch Papis Finger gehen... ich geh gleich mal wieder kuscheln.
Bis bald, euer Capper
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Nina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.