forum

Pflegehund Lady

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 4 Tage her #8517 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Pflegehund Lady
Lady geht immer besser an der Leine.Sie hält ständig Blickkontakt und kann schon weitere Strecken gehen.
Als am Freitag unsere behinderte Tochter nach Hause kam,hat sie die sofort begrüßt.
Auch wenn es an der Tür klingelt,muss Lady mit,um zu sehen,wer da ist.
Ganz toll war es,als sie in ihrer Box völlig entspannt auf dem Rücken lag.
Die Diät bekommt ihr gut und sie wird immer agiler.Auf dem Grundstück rennt sie gerne rum,es gibt ja so viel zu entdecken.,
Wenn man abends sagt"Lady,schlafen" kommt sie sofort mit und geht in die Box.
Der Zahnsteinentfernung am Montag sehen wir gelassen entgegen,sie war beim letzten Termin schon sehr tapfer.

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
6 Jahre 4 Tage her #8518 von moro
moro antwortete auf Pflegehund Lady
Wie schön, dass Lady so aufblüht. Natürlich drücken auch wir alle Daumen, dass sie die Narkose am Montag gur übersteht, und dass alle gesundheitlichen Baustellen schnell beseitigt werden können.

Liebe Gabi!

Wir möchten uns ganz ausdrücklich bei Dir, Deiner Familie und natürlich bei den beiden Zwergen bedanken, dass Ihr so spontan und selbstverständlich in diesem Notfall eingesprungen seid und Lady bei Euch in Pflegestelle aufgenommen habt. Das kann man gar nicht hoch genug schätzen, dass Ihr, obwohl Ihr im Moment genug eigene Probleme habt, Euch gleich zur Verfügung gestellt habt und Euch jetzt so engagiert und liebevoll um Lady kümmert.

Das ist auch genau der Punkt, der nicht nur Euch sondern diesen ganzen Verein auszeichnet: das bedingungslose Einstehen füreinander und für die Hunde.

Also noch einmal, liebe Gabi: ein großes Lob und ein großes Dankeschön

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SaBiBe
  • SaBiBes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 2 Tage her #8523 von SaBiBe
SaBiBe antwortete auf Pflegehund Lady
Wie geht es denn Lady? Wir hoffen, das Daumen-/Pfotendrücken hat geholfen und die Zahnreinigung ist gut verlaufen?

LG
Sarah mit Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
6 Jahre 2 Tage her #8524 von Ina
Ina antwortete auf Pflegehund Lady

SaBiBe schrieb: Wie geht es denn Lady? Wir hoffen, das Daumen-/Pfotendrücken hat geholfen und die Zahnreinigung ist gut verlaufen?

LG
Sarah mit Bella


Ja, wie geht`s der Lady nach ihrer OP?
Wie ich hörte hat sie ja sogar weiter abgenommen und dadurch weniger Schwierigkeiten beim Luftholen. Toll!!!
Was machen die furchtbar entzündeten Ohren? Wird es endlich besser?

Wir drücken weiter die Daumen und schicken Frühlingsgrüße direkt in die Eifel zu euch!

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 2 Tage her #8525 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Pflegehund Lady
Die kleine Lady hat die Zahnsteinentfernung bestens überstanden.Sie war den ganzen Tag sehr müde,dafür nachts
ziemlich munter.
Auf jeden Fall strahlt sie jetzt wie Blendax.
Die Ohren sind noch nicht gut,aber viel besser.Ein Erfolg ist auch die artgerechte Ernährung.Sie wiegt jetzt 18.8Kg
statt 22 und hat sogar eine Taille.
Natürlich bekommt Lady jetzt auch viel besser Luft.

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
6 Jahre 1 Tag her - 6 Jahre 1 Tag her #8526 von moro
moro antwortete auf Pflegehund Lady
Wir hatten heute wieder eine Begegnung der ganz besonderen Art: Wir haben Lady getroffen und mit ihr zusammen die Gassirunde gedreht. Ich war begeistert, wie gut die kleine Maus an der Leine läuft und Blickkontakt sucht. Unterwegs hatten wir die üblichen Hundebegegnungen, auch der stürmischen Art, und auch da zeigte sich Lady vorsichtig, aber sehr interessiert. Noch geht sie etwas langsam, weil eben die Muskeln und die Luft noch nicht so ganz wollen wie sie, aber man merkt ihr ganz deutlich an, wie sehr sie die Spaziergänge genießt. Im Vergleich zum Sonntag, als wir Lady das erste Mal getroffen haben, kann ich nur sagen, dass sie Riesenfortschritte gemacht hat. Es zeigt sich schon der Ansatz einer Taille, und sie läßt sich nicht mehr so von vorbeifahrenden Autos beeindrucken. Natürlich ist sie, wenn sich etwas Neues auftut, erst einmal vorsichtig, aber nicht wirklich ängstlich. Sie ist ein ganz ruhiger, sehr liebevoller Hund, interessiert sich sehr für ihre Artgenossen, bei Menschen braucht sie etwas länger, ist aber unglaublich willig. Was ich ganz bemerkenswert fand, war, dass auch zwei Energiebündel lautstark auf uns zukamen, und dann in Ladys Nähe erheblich ruhiger und sanfter wurden. Lady hat einfach die passende Ausstrahlung - wie unser Edward.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolfmann1950
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
6 Jahre 1 Tag her #8527 von wolfmann1950
wolfmann1950 antwortete auf Pflegehund Lady
Tschüss --mein Ladyschatz.. Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr enttäuscht . Mir wurde ein großer Teil meines Lebens genommen . Ich mag nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
6 Jahre 1 Tag her - 6 Jahre 1 Tag her #8528 von moro
moro antwortete auf Pflegehund Lady
Lieber Wolfmann1950!
Ich bewundere Sie für Ihre Selbstlosigkeit und die Stärke, mit der Sie in der für Sie so schweren Phase Ihre eigenen Belange hinter Ladys Wohl zurückgestellt haben. Es gehört eine Menge persönlichen Mutes und Selbstüberwindung dazu sich einzugestehen, dass man körperlich seinem Hund nicht mehr gerecht werden kann und dann auch noch die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Wir wissen, wie schwer und schmerzhaft dieser Schritt für Sie ist, aber einen größeren Liebesbeweis gibt es nicht. Dafür gebührt Ihnen nicht nur unser Dank sondern auch große Hochachtung.
Seien Sie sicher, dass Lady in ihrem neuen Zuhause mit der gleichen Liebe aufgenommen wird, die Sie ihr entgegengebracht haben.
Mit großer Hochachtung
Moro

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
6 Jahre 1 Tag her #8529 von Ursel
Ursel antwortete auf Pflegehund Lady
Lieber Wolfram 1950
ich kann mich nur den Worten Moro´s anschließen.
Vielen Dank das sie das wohl von Lady an erste Stelle gestellt haben.
Ihnen wünsche ich gute Besserung und wie versprochen werde ich über Lady bei ihnen berichten.
Gruß Ursel Schlitt

Herzliche Grüße
Ursel
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #8532 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Pflegehund Lady
Hier ein paar Bilder,wie die kleine Lady jetzt drauf ist.Sie rennt durch den Garten und hat einfach nur Lebensfreude.
Es ist einfach nur schön,wie dieser Hund sich entwickelt hat.Danach gönnt sie sich ein Schläfchen in ihrer Box.
Beim Gassigehen hat sie jetzt auch verstanden,ihr Geschäft zu erledigen.











Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und besseres Wetter

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.