forum

Pflegehund Lady

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #8492 von mannimanni
Pflegehund Lady wurde erstellt von mannimanni
Am 15.03.2018 haben wir Lady ihrem Halter abgeholt.Er ist im Krankenhaus,seine Lebensgefährtin hat Termine.
Lady wiegt schlappe 22 Kilo,was ihr sehr zu schaffen macht.Laufen ist sie nicht gewohnt,Muskulatur hat sie kaum.
Sie hustet oft und hat an der Brust eine faustgrosse Schwellung.
Nächste Woche lassen wir sie von einem neutralen Tierarzt durchchecken.
Der Hund hat eine sehr liebenswerte Art,keinerlei Falschheit oder Aggression.
Als wir Lady mit viel Kraft und Mühe aus dem Auto gehoben hatten,hat sie sofort den Garten erkundet.
Jedesmal wenn wir raus gehen,muss sie mit.
Sie ist schon sehr zutraulich und kommt immer öfter zu uns.
Nachts macht sie keinerlei Probleme.Sie legt sich abends auf ihre Decke im Schlafzimmer und steht morgens mit uns auf.












Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Conny, Nina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #8493 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Pflegehund Lady
Korrektur zum vorigen Beitrag:Es soll heißen,wir haben Lady bei ihrem Halter abgeholt.

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #8494 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Pflegehund Lady
Heute waren wir mit Lady bei einer Tierärztin.
Das Dickerchen ist in keinem guten Zustand.Extremes Übergewicht,eingewachsene Krallen,Zahnstein und eine böse
Ohrenentzündung,die bereits behandelt wird.
Die Blutwerte stehen noch aus.Die Schwellung an der Brust ist reines Fettgewebe.
Die Tierärztin ist sicher,daß der Hund bei der gleichen Haltung wie in den letzten Jahren bald Diabetis bekommt ,
und dann noch eine Lebenserwartung von einem Jahr hat.
Wir bleiben mit Lady in Behandlung,damit die Baustellen nach und nach abgearbeitet werden,bis es dem Mädel
wieder gut geht.
Sie war sehr tapfer,wir waren richtig stolz auf sie.

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Conny, Nina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #8495 von Ina
Ina antwortete auf Pflegehund Lady
Ohje, es liest sich nicht gut, wie Lady´s Gesundheitszustand ist.
Dateianhang:

Es ist immer schlimm, wenn wie hier aufgrund der langen Krankheit des Halters die des Beagles auch leidet.

Aber ich bin auch froh, dass ihre medizinische Behandlung angelaufen und sie in guten Händen bei euch ist. Danke, dass ihr euch ihrer so lieb annehmt!
Dateianhang:


Wenn ich mir die Bilder von ihr ansehe, bin ich trotz ihrer 22 Kilo hingerissen: Sie hat solch ein liebes Gesicht
Warnung: Spoiler!
und schaut wirklich neugierig in die Welt, wenn sie mit euch unterwegs ist.
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SaBiBe
  • SaBiBes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #8500 von SaBiBe
SaBiBe antwortete auf Pflegehund Lady
Vielen Dank, Gaby, für den Bericht! Natürlich keine besonders schöne Prognose, aber ich denke, gut, dass das jetzt alles in Angriff genommen wird. Je früher, desto besser! Wir drücken hier jedenfalls alle Daumen und Pfoten, vor allem auch, dass sich im Blutbild keine weiteren Baustellen auftun. Wir wünschen Lady und natürlich auch ihrem Herrchen gute Besserung.

LG
Sarah
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
6 Jahre 4 Wochen her #8505 von Conny
Conny antwortete auf Pflegehund Lady
Bin gerade mal in der "alten Wohnung" und muss natürlich erst mal lesen, was so los ist.
Warnung: Spoiler!


Gaby und Manni,
DANKE dass ihr euch um Lady so lieb kümmert.
Sie sieht so lieb aus. :kiss: ;)

Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 4 Wochen her #8506 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Pflegehund Lady
Heute hat uns eine nette Laborbeagle Interessentin eine große Box für Lady gebracht.Das fanden wir toll,Lady auch.
Sie ist ziemlich schnell eingezogen und hat jetzt ihre eigene Höhle.
Ansonsten macht sie gute Fortschritte,ihr Gangbild ist schon viel besser.Gassigehen macht richtig Spaß.
Auf Handzeichen reagiert sie auch schon etwas.Irgendwie ist Lady immer bemüht dabei zu sein, und alles richtig zu machen.
Man kann nur staunen,wie dieser Hund in einer Woche aufgelebt ist.
Am Montag geht es dem Zahnstein an den Kragen,was ihrer Lebensqualität auch zugute kommt.












Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #8508 von Ursel
Ursel antwortete auf Pflegehund Lady
Vielen Dank für die Mühe die du dir mit Lady machst. Für Montag drücken wir natürlich fest die Daumen das sie die Narkose gut übersteht und das die Behandlung an den Ohren geholfen hat.

Herzliche Grüße
Ursel
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #8510 von Ina
Ina antwortete auf Pflegehund Lady

Ursel schrieb: Vielen Dank für die Mühe die du dir mit Lady machst. Für Montag drücken wir natürlich fest die Daumen das sie die Narkose gut übersteht und das die Behandlung an den Ohren geholfen hat.


Dem schließt sich das gesamte Hexenhausteam mit sämtlichen Daumen und Pfötis an. Für euch, liebe Gaby und lieber Manny gaaaaanz viele Umärmelungen von uns und extrafeuchte Schlabberer von den Bunten :kiss:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolfmann1950
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #8514 von wolfmann1950
wolfmann1950 antwortete auf Pflegehund Lady
Sollte ich mich im im Ton vergriffen haben bitte ich um Verzeihung . Aber ich habe es so geschrieben wie ich es verstanden und aufgefasst habe. Bei mir gibt kein Drumherum Gerede . Ich sage alles so wie ich es denke . bei mir gibt es kein Hong um`s Maul schmieren . Und schon gar kein Kuschen und Arschkriechen . Ich lasse mich nicht wie einen Dummen Rotzbengel behandeln . Ich werde Bilder von meinen Hunden schicken die ALLE 15 bis 16 Jahre alt geworden sind .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.