forum

Basti´s Pflegestellentagebuch

  • Kathi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #125 von Kathi
Basti´s Pflegestellentagebuch wurde erstellt von Kathi
Basti durfte gestern zusammen mit seinem Bruder das Institut verlassen und ist erstmal bei uns gelandet. So richtig angekommen ist er noch nicht, alles ist neu und die vorhandenen Hunde ersetzen den Bruder schon mal gar nicht. Allerdings hat er in den ersten 24 Stunden auch schon enorme Fortschritte gemacht. An der Leine gehen ist aber immernoch eine kleine Katastrophe, immerhin bewegt er sich und so marschieren wir kleine Runden um´s Haus.
Das Sofa hat er für sich "entdeckt" und will es kaum verlassen, Streicheleinheiten und Kontaktliegen findet er dafür großartig!
Die ersten Nacht hat er bei Lennart im Bett verbracht und seit heute ist er sogar "dicht" ... :) .
Basti ist ein bildschöner Kerl, relativ groß und etwa 16 kg schwer, da er erst 1 Jahr alt ist, können auch noch 1-2 kg dazu kommen. Zur Zeit liegt er mir quer überm Schoß und erschwert mir das "schreibseln" ....
Bilder sind in Arbeit .... ich weiß schon ... die werden hier sicher auch gern gesehen ;) .
Viele Grüße,
Kathi und Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #126 von Diana
Diana antwortete auf Basti´s Pflegestellentagebuch
Als her mit den Bildern...ich weiß das ist gar nicht so einfach :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #131 von Ina
Ina antwortete auf Basti´s Pflegestellentagebuch
Beaglejungs, die einem schon am zweiten Tag quer über´m Schoß liegen und sogar schon dicht sind, haben fast das kleine Beagle-Einmaleins gelernt. Fehlen nur noch Leckers abstauben... und ja gut, auch noch das nervige An-der-Leine-Gehen.
Aber das kommt schon noch, da bin ich sicher. :lol:

Und genauso sicher bin ich, dass sich auch bald die richtigen Leute in den Basti verlieben und ihn in sein endgültiges Zuhause holen. B)

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #145 von Tanja
Tanja antwortete auf Basti´s Pflegestellentagebuch
Hallo Basti, willkommen im richtigen Leben :silly: ,lass dich erstmal richtig von der Kathi verwöhnen und genieß die Zeit bei ihr. Alles andere wird sich bald finden
Alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Team
  • Team
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #153 von Anja
Anja antwortete auf Basti´s Pflegestellentagebuch
Hi Basti!
Ich durfte dich ja schon in natura sehen. Deswegen ist es für mich gar nicht so schlimm, dass es noch keine Fotos von dir gibt. :P
Er ist wirklich ein ganz hübscher, großer Kerl...und das an der Leine laufen lernst du auch noch!

Liebe Grüße aus Verl
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #448 von Kathi
Kathi antwortete auf Basti´s Pflegestellentagebuch
Eine Woche mit Basti:
Ich bin immer wieder erstaunt was so ein Hund in einer Woche alles lernen kann! Ich habe es ja eigentlich schon oft genug erlebt, aber Basti hat mir mal wieder gezeigt wie panisch der frisch entlassene Laborie sein kann und wie schnell er sich mit allem zurecht findet.
Die ersten Tage draußen waren sehr anstrengend, er hat sich vor jedem Blatt erschreckt, man durfte nicht mit den Füßen durch das Gras schlurfen, Äste waren sehr erschreckend, an der Leine lief er nur "stramm" (Wasserskifahren dürfte ähnlich sein).
Im Haus war er sehr schnell eine Schmusebacke, der Staubsauger störte ihn nicht, die Katzen werden möglichst ignoriert, Sofa ist klasse - erst recht wenn jemand schon darauf sitzt ;) .
Seit Montag darf er den Garten mit einer kurzen Schleppi unsicher machen - und genießt es sehr! Er achtet immer auf uns Menschen, bleibt in der Nähe, kommt auf Zuruf und ignoriert die Katzen - und - noch besser - die Hühner!
Kurz und gut: Basti ist ein Schatz !!! Im Haus ein ruhiger Kuschelhund, draußen ein aufmerksamer Begleiter.
Er muß und will natürlich noch eine Menge lernen, denn er ist ja erst 1 Jahr alt, aber ich denke er wird sich regelrecht Mühe geben.
Die anderen Hunde braucht er übrigens nicht unbedingt zum glücklich sein, er liebt die Menschen deutlich mehr.
Bilder gibt es in seinem Steckbrief - dank Anja! Ich mache auch welche .... vielleicht heute...
Viele Grüße,
Kathi & Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #449 von Conny
Conny antwortete auf Basti´s Pflegestellentagebuch
Na, das hört sich doch schon ganz gut an, Basti.
Alles braucht eben seine Zeit und wie lese hast du in den paar Tagen ja schon jede Menge gelernt.

Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #470 von Tanja
Tanja antwortete auf Basti´s Pflegestellentagebuch
Super Basti :woohoo: , siehst du, geht doch. Alles halb so wild. Du wirst dich langsam an alles gewöhnen. Du kannst ja schon ganz viel. Du bist bestimmt ein ganz wissbegiehriger und aufmerksamer Beaglejung :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • petra
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #1929 von petra
petra antwortete auf Basti´s Pflegestellentagebuch
Sam ehemals Basti hat sich leider nicht mit seinem bruder miro vertragen. er ist nun seit sonntag bei freunden von uns in bensheim.
er hat sich mit seinem charme schnell in die herzen der familie haberer geschlichen. er versteht sich mit der dort lebenden jack russell hündin super gut. er kommt zur ruhe und ist sehr ausgeglichen. ich besuche ihn jeden tag und er freut sich riesig, wenn er mich sieht.
und dann kuscheln wir erstmalganz ausgiebig. immernoch laufen mir die tränen über das gesicht, wenn ich wieder gehe.er ist so ein toller hund und ich bin sehr froh, dass ich ihn besuchen kann und er hier in der nähe bleibt. die entscheidung beide zu trennen war für alle beteiligten die beste. die beißattacken haben spuren hinterlassen und da sam etwas zurückhaltend und ängstlich ist, hätte er sich schnell zum angstbeißer entwickeln können. Ich weiß. dass er es dort sehr gut hat, dennoch zerreißt es mir das Herz. Sam, ich werde dich nie vergessen und habe dich unendlich lieb, mein kleiner schatz, und schon wieder geht eine träne auf reisen.

In Liebe dein (Ersatz)frauchen petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.