forum

Tiffany - Neues aus der Pflegestelle

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6405 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
27.04.2016

Kurzupdate ohne Worte:





Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6406 von Ina
Es macht mir Spaß, hier über die weiteren Schritte der hübschen Tiffany zu lesen.
Dateianhang:
Dateianhang:
DANKE, dass sie diese bei euch tun darf!

Ich hatte ja das Glück, als Zwischenstation für sie und Freundin Flocke, sie live und in Farbe bei uns kennen zu lernen. :cheer:
Es war wieder einmal toll, zu erleben, wie unkompliziert sich die 7er Gruppe miteinander arangierte obwohl sie sich z.T. ja vorher gar nicht gekannt hatten.
Und auch, wenn Tiffy etwas vorsichtig daher kam, so war sie doch aufgeschlossen und neugierig.

Eben kam noch ein wichtiger Hinweis aus der Pflegestelle: Sollten Sie sich in Tiffy verliebt haben und darüber nachdenken, sie in Ihre Familie aufzunehmen, bedenken Sie bitte: Die Dame schnarcht :whistle: :whistle: Nicht, dass es dann wieder heißt, wir hätten Sie nicht gewarnt... :lol: :lol: :lol: :P

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, SaBiBe, ConnyBl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #6411 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
27.04.2016, die Zweite

Nachdem ich mir in der letzten Nacht das Mädel gegriffen und neben mich aufs Bett (eigentlich Sofa) gesetzt habe, hat sie dort auch die Nacht verbracht. Was sich eigentlich schon vorher andeutete, wurde nun offenbar. Tiffany ist eine Kuschlerin vor dem Herrn, eine wahre Kampfschmuserin. Das Sofa hat sie im Prinzip den ganzen Tag nicht wieder verlassen und sie sucht ständig Körperkontakt. Sie lässt nicht nur alles mit sich machen, sie scheint es absolut zu genießen, wenn man sie streichelt, knuddelt, massiert. Man kann ihr ins Maul fassen, in den Ohren "bohren", Füße und Zehen krabbeln, die Beine "langziehen", usw usf.

Meinen Milchkaffee mag sie, auch mein Ladekabel (leider zerkaut). Ja, sie fängt an zu "spielen" und erkundet die Welt mit Nase und Zähnen. Es kam öfter vor, dass sie Lucie recht heftig angeknurrt hat, ohne dass Fressen im Spiel war. Meist wenn Lucie nahe kam, aufs Sofa wollte. Lucie kümmert sich eigentlich gar nicht um sie, macht nur ihr Ding. Außerhalb der Wohnung ist solches Verhalten noch nicht vorgekommen und sie orientiert sich beim Laufen oft an Lucie. Dieses Knurren habe ich - wenn ich direkt bei ihr war - sofort unterbrochen, dann war sie auch unmittlebar ruhig und "friedlich". Wenn sie erstmal nebeneinander sind, ist alles gut. Eben hat sie Lucie ausgiebig abgeschleckt, insbesondere im Gesicht und in den Ohren.

Tiffany läuft alle Treppen zum 2. OG rauf bzw. runter. Zuerst folgte sie eher Lucie, jetzt ist sie manchmal schon schneller. Spazieren im Grünen läuft weiter prima. In der Stadt ist sie teilweise recht verunsichert. Geräusche, Autos - und als heute die Kinder massenhaft aus dem Hort und uns entgegen kamen, war sie arg gestresst und verängstigt. Ansonsten geht es an der Leine immer besser und erstaunlich einfach. Sie ist eine Schnüfflerin, lässt sich aber immer zum Weitergehen bewegen.

Nachdem sie gestern heftigen Durchfall hatte, war heute alles wieder gut. Kohle und Diät haben wohl schnell angeschlagen. Ansonsten habe ich äußerlich nichts bemerken können, was auf irgendwelche gesundheitlichen Probleme schließen lässt. Nach einem Stinkepansen-Betthupferl schläft sie nun an mich gekuschelt wie ein Stein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, Conny, Beaglefrau, Andrea J, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #6417 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
28.04.2016



In der Wohnung wird sie aufgeweckter. Ab und an verlässt sie das Sofa wieder, war heute auch erstmals in der Küche. Wenn es raus zum Spaziergang geht, lässt sie sich geduldig "anziehen". Das war von Beginn an so. Nun muss man aber nicht mehr an der Leine ziehen, um sie zur Tür zu lotsen. Sie scheint zu wissen, was kommt und freut sich darauf. An der Wohnungstür muss man sie eher einbremsen.

Die Spaziergänge werden auch in belebterer Umgebung entspannter. Geräusche verunsichern sie nach wie vor und reißen sie aus dem Schnüffelmodus. Allerdings lässt das Niveau ihrer Reaktion darauf schon nach (jedenfalls war es heute so). Sie interessiert sich für Menschen, schaut sich alle entgegenkommenden Passanten an und nähert sich ihnen vorsichtig. Auch an Hunden ist sie interessiert. Wenn Hunde (auch irgendwo in der Ferne) bellen, reagiert sie allerdings ängstlich und will fliehen. In der Wohnung, konkret auf dem Sofa, knurrt sie Lucie weiterhin an, wenn diese sich nähert und zeigt Dominanzgehabe.

Sie ist jetzt ziemlich auf mich fixiert. Kuscheln und Körperkontakt auf dem Sofa ist ziemlich intensiv - kenne ich so von meinen Hunden nicht. Wenn ich mich in der Wohnung bewege, schaut sie immer aufmerksam zu. Unterwegs an der Leine schaut sie oft zu mir, obschon sie die Nase sonst nur unten hat.

Auf dem Sofa ist sie fast immer tiefenentspannt



In ihrem Album füge ich fortlaufend weitere Fotos und Videos hinzu, da ist also immer mal was Neues zu sehen.
Gehe zu Tiffanys Facebook-Album
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #6418 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
28.04.2016 Nachtrag

In den letzten Tagen hatte ich mit ihr unterwegs immer mal "Sitz" geübt. Mit Leckerlies habe ich sie dabei ins Sitz gebracht und das Kommando dazu gegeben, sobald sie sich tatsächlich setzte.
Zum Video
Heute hat sie - sofern sie nicht von anderem abgelenkt war - einige Male Sitz gemacht, nachdem ich das Kommando gegeben habe. Ich denke, das werden wir in den nächsten Tagen festigen.

Und hier noch ein Video vom heutigen Spaziergang.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, Conny, Andrea J, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6422 von ConnyBl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6423 von Ina
Siehst du mein fettes Grinsen ????? Ich freu mich so sehr über Tiffanys Entwicklung.
Dateianhang:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6425 von Ursel
Einfach klasse Conny was du in der kurzen Zeit mit Tiffy alles geschafft hast. Ich glaube die kleine Maus macht dir viel Spaß, um so schwerer wird dann die Trennung sein für dich wenn sie in ihr endgültiges Zuhause einzieht.

Herzliche Grüße
Ursel
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6428 von mannimanni
mannimanni antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Klasse!!!!

Liebe Grüße
senden die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #6430 von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
<3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.