forum

Hugo

  • Konny
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her #6324 von Konny
Konny antwortete auf Hugo
Der Spaziergang war für Hugo sehr großer Stress. Aber er hat es geschafft! Und danach war Entspannung mit meinen großen Töchtern, seinen zwei Menschenfreundinnen, auf dem Sofa angesagt!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Konny
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her #6325 von Konny
Konny antwortete auf Hugo
Hier noch eine nette Nebengeschichte: unser dreijährige Mats hat sich sehr mit der kleinen Haley angefreundet und ist unzählige male mit ihr die Treppe hoch und runter geflitzt. Eigentlich wollte er sie unbedingt bei sich behalten.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Konny
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her #6326 von Konny
Konny antwortete auf Hugo
Und hier sind noch zwei Hugo specials:



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6327 von moro
moro antwortete auf Hugo
Ein Draufgänger ist er wirklich nicht. Ich glaube, dass er jedes Schrittchen, das er gemeistert hat, gründlichst verarbeitet und verstaut. So etwas braucht halt Zeit. Schön, dass Ihr bereit seid, ihm diese Zeit zu geben

Einige von uns hier können Romane erzählen, wie aufreibend diese erste Zeit mit unseren Sensibelchen war, und wieviel Selbstzweifel wir in dieser Phase durchlebt und durchlitten haben. Aber es hat sich gelohnt.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Konny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SaBiBe
  • SaBiBes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6328 von SaBiBe
SaBiBe antwortete auf Hugo
Mensch, das ist ja schön!!! Der Damenbesuch hat Hugo sicher gut getan, auch wenn es bestimmt sehr anstrengend für ihn war ;-) Aber ich denke, wenn er das alles erst einmal für sich verarbeitet hat, wird er sich auch ein Stückchen an dieser tollen Erfahrung wachsen. Es freut mich riesig für Hugo, dass er so ein tolles Zuhause mit so geduldigen Zweibeinern gefunden hat!
Auch wenn das aus Sicht von uns Menschen vielleicht nur ein kleiner Fortschritt ist, für Hugo ist das sicher schon ein ganz großer Fortschritt. Ich bin mir sicher, es wird!

GLG
Sarah
Folgende Benutzer bedankten sich: Konny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6329 von Ina
Ina antwortete auf Hugo
OK, ganz sofort und auf der Stelle hat Hugo sich nicht auf den Schlappohrdamen-Besuch eingelassen... :blush: Ich denk aber trotzdem nicht, dass ihr euch deswegen zu sehr fragen müsst, ob, wieso, was nun...

Der Anfang ist gemacht. ;) Und wie Moro schon schrieb, können ganz viele von uns genau solche Erlebnisse aus ihren Erinnerungen hervorkramen. Das Zauberwort heißt daher immer ZEIT.
Zeit zum Lernen
Zeit zum Ankommen
Zeit zum Erforschen
Zeit, sein eigenes Tempo zu finden
Zeit, Vertrauen zu seinen Menschen zu fassen ...

Es ist wichtig, ihn andererseits aber auch immer wieder aus seiner "Angstecke" hervorzuholen. Wie sagt man so schön?: Fördern und Fordern... Das passt, glaub ich, auch bei unseren Laboris genau.

Vielleicht kommen die Mädels euch ja beim nächsten Mal "nur" im Garten besuchen? So dass Hugo sich im eigenen Reich an sie gewöhnen kann...?? Dann ist das Abenteuer für den schüchternen Jung vielleicht nicht ganz so aufregend...

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Konny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Konny
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her #6330 von Konny
Konny antwortete auf Hugo
Vor zwei Wochen ein undenkbares Bild: Hugo ist relativ entspannt auf Annis Schoß!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SaBiBe
  • SaBiBes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6331 von SaBiBe
SaBiBe antwortete auf Hugo

Ein sehr schönes Bild!
Folgende Benutzer bedankten sich: Konny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6332 von moro
moro antwortete auf Hugo
Die Häufigkeit solcher Momente und der Entspannungsgrad werden stetig zunehmen. Es ist schön, dass Ihr alle diese kleinen Schritte wahrnehmt, und das wird euch und Hugo sehr helfen, weitere Schritte zu gehen

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Konny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beaglefrau
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6338 von Beaglefrau
Beaglefrau antwortete auf Hugo
Super
Folgende Benutzer bedankten sich: Konny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.