forum

Mobys Pflegestellentagebuch

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #2712 von Nina
Mobys Pflegestellentagebuch wurde erstellt von Nina
Darf ich vorstellen: Das ist Moby.



Moby hat gestern zusammen mit Gromit die Fahrt in ein neues Leben angetreten und macht bei uns Station, bis er seine Familie gefunden hat. Moby ist ein zartes Kerlchen mit einem sehr charmanten Wesen. Er ist aufgeweckt, neugierig, aufgeschlossen und mächtig verschmust. Ihm ist vor nix bange. Alles muss er kennenlernen, überall die Nase reinstecken. Dabei ist er kein bisschen penetrant und lässt es gut sein, wenn man es ihm sagt (notfalls zwei, drei, vier mal - aber dann ist gut ;)).

Die Nacht haben wir zusammen auf der Isomatte verbracht. Eigentlich wollte ich ihm nur Gesellschaft leisten und im Notfall parat stehen, falls was anliegt. Aber er hat sich direkt auf mir zusammengekringelt und wir hatten es sehr gemütlich. Irgendwann ist er in seine Hütte nebenan abgewandert, kam aber später wieder. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse :)

Das große Geschäft wurde heute morgen zu aller Zufriedenheit und in fester Form im Garten erledigt. Das ist deshalb so erfreulich, weil Moby im Institut massiv mit Durchfall zu kämpfen hatte.

Und hier noch ein paar Bilder von Super-Moby:


Schnüffeln:


Zur anderen Seite schnüffeln:


Oh! Da ist was:


Inspektor Moby ermittelt:


Auch im Gras gibts viel zu entdecken:


Logenplatz:


Hihi, ich seh dich!


Uuuuuund Abflug …













Tschüss und bis demnächst!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, Conny, Beaglefrau, Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2714 von Kalle
Kalle antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Was für ein süßer Knopf .... einfach nur goldig! Schön, dass ihr auch gut angekommen seid. Moby und Gromit sind so kleine mutige Prachtkerle scheint mir. Aussteigen, ankommen, gut isses ... einfach klasse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2717 von Tanja
Tanja antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Auch dir lieber Moby ein dickes und herzliches Willkommen im richtigen Leben. Auch du bist, wie deine Brüder ein wunderschöner Prachtkerl :woohoo: .
Und flitzbeaglen kannst du ja auch schon :lol: . Genieß auch du erstmal die Zeit bei deinen Pflegeeltern. Deine eigene Familie lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2720 von Elke
Elke antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Ein ganz süßer ist der Mobi. Ich hoffe, er findet ein schönes Zuhause.

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2722 von moro
moro antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Da kriegt man ja ganz glasige Augen!

Lieber Moby, herzlich willkommen im richtigen Leben, und wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass Du ratzfatz Deine ganz eigene Familie findest

Edward & Roswitha

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2725 von Diana
Diana antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Was für ein süßer Knopf!!!
Da werdet ihr euren Spaß mit haben.
Der wird euch alle total aufmischen!!! Ich freu mich schon auf eure Geschichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2726 von Conny
Conny antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Ooooohhh Moby, du bist ja ein ganz schnuckeliger Beagle-Jung ! :kiss:
Du wirst bestimmt nicht lange auf deine neue Familie warten müssen. ;)
Aber bis es so weit ist, genieße dein Leben bei deinen Pflegeeltern und lass dich ordentlich verwöhnen. :whistle:

Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #2734 von Ina
Ina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Auch für Moby freu ich mich ganz doll: Was hat er´s gut getroffen, in eurem kleinen Rudel die ersten Schritte ins richtige Beagleleben machen zu können??!!
Dateianhang:

Und wenn ich deine ersten Eindrücke so lese und die Fotos anschaue, dann scheint mir, dass er das genau so sieht. ;)

Was sagen denn die restlichen Familienmitglieder zum Mitbewohner auf Zeit? Fühlt sich Sir Winton wieder etwas gestört oder hat er sich schon mit dem Quirl arrangiert?
Warnung: Spoiler!


... Haaaach, und habt ihr diiiiieeeese Flugohren gesehn?????? :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2758 von Nina
Nina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Moby dankt für Eure liebe Begrüßung! Er ist aber auch wirklich eine Zuckerschnute. Eigentlich wollte ich Euch ein paar Bilder zeigen, aber das klappt grad nicht. Die kommen dann später ;)

Jetzt haben wir uns ja schon ein bisschen kennengelernt und ich kann Euch mal verraten, was Moby mag und was nicht. Da kommt Ihr nie drauf … tataaaa:

GANZ wichtig ist Fressen. Jesses, was für eine Aufregung! Und wie der reinhaut … dagegen sind die anderen alle zusammen Futterverweigerer. Wir füttern getrennt und versuchen, ihm den Stress zu nehmen. Gestern war er schon wesentlich näher an fast halbwegs entspannt als vorgestern. Bisher kennt Moby nix anderes als sein Trockenfutter, das er vermutlich schon immer hatte. Dass das Weltenbuffet aber noch deutlich mehr (und attraktiveres) bereithält, ahnt er zwar … aber trotzdem können wir unbehelligt essen B)

Das zweite große Ding in Mobys Leben ist Schnüffeln. Wenn er nicht schläft, tobt oder an irgendwelchen Sachen rumzupft, spurt er mit der Nase am Boden durchs Haus. Auf der Terrasse arbeitet er sehr ausdauernd die Wege der Katzen nach. Von links nach rechts, von rechts nach links … Und „unterwegs“ (haha – wirklich weit kommen wir ja gar nicht) hat er auch immer was, dem er dringend folgen muss. Also, der hätte bestimmt riesigen Spaß an Mantrailing. Auch ansonsten wird alles akribisch abgeschnüffelt, klar.

Kuscheln ist natürlich auch enorm wichtig. Da kann er sich richtig reinfallen lassen und entspannen. Bei drohender Unterkuschelung kommt er an, setzt sich hin (das hatte er ganz fix raus, dass man hier mit Anspringen nicht weiterkommt) und holt sich freundlich eine kleine Schmuseeinheit ab. Die kann man ihm niemals nicht abschlagen. Wenn es genug ist, geht er wieder auf seinen Platz :kiss:

Und auch sonst ist er ganz Beagle bzw. „Begueule“. Stimmlich hat er einiges zu bieten und wenn ihm etwas seltsam vorkommt … dann sagt er das dem Seltsam auch. So. Nämlich. Damit der’s weiß. :evil:

Rasenmähende Männer mag Moby nicht. Auch nicht, wenn die den Rasenmäher zwischendurch mit Keksen schmackhaft gemacht haben. Rasenmähende Frauen sind kein Problem – danke dafür, Moby :pinch: Fernsehen fand Moby auch erst begrollenswert – aber angekuschelt kann man sich dann doch dran gewöhnen. Ansonsten ist uns noch gar nicht so viel Aufregendes begegnet. Unsere Autos findet Moby super und hüpft auch sofort rein. Endlich mal einer, der kein Autofahrthema hat!

Bisschen dürftig ist hier die Versorgungslage mit Spielpartnern. Moby könnte durchaus auch einen Kalle gebrauchen – aber der ist hier weit und breit nicht in Sicht. Stattdessen drei furchtbar erwachsene Herrschaften, die kein großes Interesse an Interaktion haben.

Die drei haben erstmal ziemlich sparsam gekuckt, als ich mit dem Mini hier aufgeschlagen bin. So eine kleine Rennerbse hatte denen grade noch gefehlt :blink: Der Standpunkt der Alt(eingesessen)en wurde höflich klar gemacht: Mit Unruhe und Getobe will man nix zu tun haben und entfernt sich. Nur wenn der Jungspund sich anständig benimmt (= die Füße still hält), darf er die Luft in ihrer Nähe atmen. Und inzwischen auch kucken, wie ein erwachsener Rüde pinkelt. Und auch mal mit an der tollen Spur schnuppern. Und am Grashalm nebenan kauen. Und sogar an der Schnute schnuppern.

Ich finde, die übertreiben. Moby ist alles andere als eine Nervensäge und reagiert schon auf minimale Hinweise. Er lässt sich die Laune zum Glück nicht verderben und versucht es einfach immer wieder mal. Ausgerechnet Winston, der Separatist, ist noch am ehesten geneigt, den Nervzwerg in seiner Nähe zu ertragen. Vielleicht ist aber auch die Sofaanziehungskraft größer als das Störungspotenzial :whistle:

Ich hatte ja gedacht, dass Petite ihn sofort unter ihrer Fittiche nehmen würde – aber nö. Erst kommt der Benimm, dann die Freundschaft. Immerhin haut sie inzwischen nicht mehr sofort ab, wenn der Kleine auftaucht, und duldet es auch, wenn er mal an ihr schnuppern möchte.

Chouka reagiert sehr gelassen, wenn Moby sich mal daneben benimmt. Vor lauter Aufregung hat der Zwerg es z. B. tatsächlich gewagt, aufzureiten … erstmal hat Chouka nur zwei Schritte gemacht, und als das nicht gefruchtet hat, einmal tiiiief Luft geholt … und damit war der Knirps auch schon wieder auf dem Boden der Tatsachen. Und gestern Abend ist Moby bei seinen drolligen fünf Minuten mit Anlauf auf den schlafenden Chouki draufgesprungen. Der war aber zu müde, um sich aufzuregen - und dann war die Flipperkugel auch schon wieder weg :lol: Häufig verkrümelt Chouka sich auch nach oben – da hat er seine Ruhe.

Vorerst hat Moby also nur einen richtigen Freund: Tiggi. Den zeige ich Euch, wenn das mit den Fotos wieder klappt.

Bis dahin!

PS: Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, vor allem, wenn er doch gerade erst angefangen hat, aber: ich habe noch keine Pfütze von heute Nacht gefunden. Gestern ist auch nur eine im Haus gelandet, was total super ist, nachdem mich der kleine Pfützen-Copperfield am Sonntag fast in den Wahnsinn getrieben hat. Aus dem Nichts tauchten sie auf. Überall! Auch wenn er grad draußen gepinkelt hatte … magic :pinch:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, Conny, Beaglefrau, Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Team
  • Team
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2759 von Anja
Anja antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
WUNDERBAR!!!
Ich hatte gerade Kopfkino, wie es bei euch im Moment abläuft und immer ein Grinsen im Gesicht. :kiss:
Schade, dass du jetzt immer den Rasen mähen musst, aber dein Mann wird sich darüber freuen. ;)
Danke für den tollen Bericht und auf die Bilder vorallem mit Tiggi freue ich mich jetzt den ganzen Tag.

Liebe Grüße aus Verl
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.