Hallo alle Beaglefreunde da draußen,
eigentlich wollte ich mich schon viel früher melden. Aber es passiert einfach zu viel. Gestern Abend zum Beispiel gab es einen ganz lauten Knall. Der hat mich so sehr erschreckt, dass ich richtig hochgeschreckt bin. Dabei war ich gerade erst eingeschlafen. Pflegefrauchen meint, dass das ein Böller war. Hatte wohl irgendwas mit einen Spiel und Ball zu tun. Mit Bällen spielen kann ich auch sehr gut, allerdings schießt dabei zum Glück niemand irgendwelche Böller.
Aber nicht nur mit Bällen kann ich gut spielen. Wir spielen jetzt auch immer so Spiele, bei denen ich meinen Kopf ganz arg anstrengen muss. Dabei muss ich Röhren drehen oder Sachen verschieben um an die Leckerlies zu kommen. Ein paar Versuche habe ich gebraucht um das Spiel zu verstehen, aber seit dem mache ich das mit links. Dabei kann ich mich nämlich echt gut konzentrieren.
Wo ich mich nicht so gut konzentrieren kann ist beim Gassi gehen. Da gibt es soo viele verschiedene Gerüche und Geräusche. Da werde ich ganz unsicher. Wenn uns dann auch noch eine Person oder ein Hund entgegen kommt bekomme ich sogar etwas Angst und will lieber ganz schnell weg. Aber Pflegerauchen ist ja zum Glück dabei und dadurch habe ich mit jedem Spaziergang weniger Angst und werde manchmal sogar richtig mutig und laufe den Menschen entgegen anstatt stehen zu bleiben.
Ansonsten passiert hier nicht so viel neues. Zwischen dem Spielen und Gassi gehen gibt es ein paar Schläfchen. So ganz freiwillig sind die allerdings nicht. Aber Pflegefrauchen ist immer noch der Meinung, dass ich die brauche. Ihr zu liebe lege ich mich also zu ihr aufs Sofa.
Außerdem habe ich für alle anderen Beagles da draußen ein Experiment gemacht: Ich wollte mal schauen, ob ich vom Boden aus direkt auf den Esstisch springen kann. Leider muss ich euch mitteilen, dass wir Beagles da ein bisschen zu klein für sind. Aber es fehlen wirklich nur ein paar Zentimeter. Vielleicht wachse ich die ja noch
. Solange lege ich mich einfach neben den Tisch und warte bis das Essen zu mir kommt (auf dem Bild schlafe ich natürlich nicht sondern ruhe nur meine Augen aus).
So jetzt muss ich aber mal dringend wieder weiter spielen. Vielleicht finde ich ja noch ein paar T-Shirts oder Handtücher zum klauen
.
Bis bald!