forum

Diego

• Leonie
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
7 Monate 1 Woche her - 7 Monate 1 Woche her #10566 von Leonie
Diego wurde erstellt von Leonie
Seit 2 Tagen bin ich jetzt schon bei meiner Pflegefamilie und ich muss sagen, hier ist ganz schön viel los. Ob das schon immer so war oder ob das etwas mit mir zu tun hat möchte ich hier lieber nicht näher ausführen .

Aber erstmal zu mir: Ich bin Diego und habe gestern meinen ersten Geburtstag gefeiert. Meine Pflegefamilie möchte mir anscheinend lieber einen anderen Namen geben. Zumindest nennen sie mich immer "Nein". Aber meinen altern Namen finde ich viel schöner und deswegen höre ich auf diesen komischen Neuen einfach nicht.

Als ich am Samstag in meiner Pflegefamilie angekommen bin, hat mich eine große Überraschung erwartet. Sie hatten eine ganze Kiste voll mit Spielsachen. Diese mussten natürlich erstmal alle von mir untersucht und auf ihre Spielfähigkeit überprüft werden. Am liebsten spiele ich dabei mit meinem Pflegefrauchen gemeinsam. Den Kampf um das Spielzeug gewinne ich zwar meistens (eigentlich immer, aber ich möchte nicht so prahlen), aber danach renne ich sofort wieder zu ihr für die nächste Runde. Am liebsten würde ich den ganzen Tag spielen. Das habe ich am ersten Tag auch gemacht, denn wer schläft verschwendet ja Zeit, die man zum spielen nutzen könnte. Seit gestern werde ich aber leider zu Mittagsschläfchen genötigt. Dabei bin ich ja jetzt schon 1 Jahr alt und kein Baby mehr. Aber Pflegefrauchen braucht den Schlaf wohl. Sie legt meine Spielsachen dann immer weg und legt sich auf das Sofa. Ich versuche sie zwar zum spielen zu überreden (im Notfall geht das ja auch ohne Spielzeug), aber sie ignoriert mich. Ganz schön unverschämt oder? Naja dann leg ich mich eben zu ihr. Nach ca. 10 Positionswechsel (und noch ein paar Versuchen sie doch zum Spielen zu überreden) habe ich dann auch irgendwann einen gemütlichen Platz gefunden und schlafe ein wenig. Die Betonung liegt dabei auf "wenig". Denn hier gibt es noch ganz schön viele neue und unheimliche Geräusche. Außerdem muss ich bei jeder Bewegung von meinem Pflegefrauchen kontrollieren, ob sie auch ja hier bleibt und nicht wegläuft. Denn das mag ich gar nicht. Manchmal kommt sie auf die doofe Idee und schließt sich in einen Raum ein, in den ich nicht mit darf. Dann muss ich immer ein bisschen weinen weil ich nicht allein sein möchte. Manchmal geht sie auch auf ein anderes Stockwerk und nimmt mich nicht mit. Deswegen musste ich schon ganz schnell lernen die Treppen zu laufen. Eigentlich kann ich das ja, aber die Treppen hier machen mir ein bisschen Angst. Naja, noch mehr Angst habe ich vor dem alleine sein, weswegen ich dann ganz mutig die Treppen hochlaufe um Pflegefrauchen zu folgen. Übrigens habe ich schon ganz schnell rausgefunden, wie ich an neue Spielsachen kommen wenn Pflegefrauchen mir meine wegnimmt: Man kann nämlich mit Bettlaken und Handtüchern echt super spielen. Auch mit einer Hundeleine oder Halsbändern lässt geht es gut. Apropos Halsbänder: Irgendwie hängen hier zu viele Halsbänder und Leinen für mich. Und ein wenig riecht es auch nach anderen Hunden. Pflegefrauchen meint, dass hier eigentlich zwei Beagledamen wohnen. Da bin ich ja mal gespannt, wenn die beiden demnächst nach Hause kommen. Hoffentlich spielen sie genauso viel wie ich  .
Jetzt ist aber erstmal Zeit zum spielen. Mal schauen ob ich an mein Lieblingslaken komme wenn Frauchen nicht schaut .

Ganz liebe Beaglegrüße an alle anderen Beagles da draußen. Ich melde mich bald wieder! 

Diese großen Fenster sind übrigens echt toll. Da kann man richtig schön rausschauen!

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Conny, Eckibat, sepplpvo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Leonie
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
7 Monate 6 Tage her #10567 von Leonie
Leonie antwortete auf Diego
 Hallo alle Beaglefreunde da draußen,

eigentlich wollte ich mich schon viel früher melden. Aber es passiert einfach zu viel. Gestern Abend zum Beispiel gab es einen ganz lauten Knall. Der hat mich so sehr erschreckt, dass ich richtig hochgeschreckt bin. Dabei war ich gerade erst eingeschlafen. Pflegefrauchen meint, dass das ein Böller war. Hatte wohl irgendwas mit einen Spiel und Ball zu tun. Mit Bällen spielen kann ich auch sehr gut, allerdings schießt dabei zum Glück niemand irgendwelche Böller.
Aber nicht nur mit Bällen kann ich gut spielen. Wir spielen jetzt auch immer so Spiele, bei denen ich meinen Kopf ganz arg anstrengen muss. Dabei muss ich Röhren drehen oder Sachen verschieben um an die Leckerlies zu kommen. Ein paar Versuche habe ich gebraucht um das Spiel zu verstehen, aber seit dem mache ich das mit links. Dabei kann ich mich nämlich echt gut konzentrieren.
Wo ich mich nicht so gut konzentrieren kann ist beim Gassi gehen. Da gibt es soo viele verschiedene Gerüche und Geräusche. Da werde ich ganz unsicher. Wenn uns dann auch noch eine Person oder ein Hund entgegen kommt bekomme ich sogar etwas Angst und will lieber ganz schnell weg. Aber Pflegerauchen ist ja zum Glück dabei und dadurch habe ich mit jedem Spaziergang weniger Angst und werde manchmal sogar richtig mutig und laufe den Menschen entgegen anstatt stehen zu bleiben. 
Ansonsten passiert hier nicht so viel neues. Zwischen dem Spielen und Gassi gehen gibt es ein paar Schläfchen. So ganz freiwillig sind die allerdings nicht. Aber Pflegefrauchen ist immer noch der Meinung, dass ich die brauche. Ihr zu liebe lege ich mich also zu ihr aufs Sofa.
Außerdem habe ich für alle anderen Beagles da draußen ein Experiment gemacht: Ich wollte mal schauen, ob ich vom Boden aus direkt auf den Esstisch springen kann. Leider muss ich euch mitteilen, dass wir Beagles da ein bisschen zu klein für sind. Aber es fehlen wirklich nur ein paar Zentimeter. Vielleicht wachse ich die ja noch .  Solange lege ich mich einfach neben den Tisch und warte bis das Essen zu mir kommt (auf dem Bild schlafe ich natürlich nicht sondern ruhe nur meine Augen aus).  

So jetzt muss ich aber mal dringend wieder weiter spielen. Vielleicht finde ich ja noch ein paar T-Shirts oder Handtücher zum klauen 
Bis bald!

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Conny, Eckibat

• sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
7 Monate 5 Tage her #10568 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Diego
Beagleskinder, Diego, schön von Dir wieder zu hören!
Hier ist Seppl, Dein Vorgänger in diesem Pflegetagebuch - gut, dass Du nun meine "Pole-Position" übernommen hast ...
Ich hab' ja nun mein endgültiges Zuhause gefunden, und ich kann Dir wuffen, dass meine Menschen-Mama Petra sowas von glücklich mit mir ist. Kein Wunder ...!
Nun zu Dir: Da hast Du aber "Schwein gehabt", ein so schönes, wenngleich vielleicht auch nur vorübergehendes, Zuhause gefunden zu haben. Das ist nicht allen von uns gegönnt ...
Und sollte das "vielleicht" eintreten, dann wird Deine jetzige Familie ganz sicher liebevolle Sorge dafür tragen, dass Du in ein wundervolles endgültiges Zuhause kommst.
Ich, Seppl, wünsche Dir das, gemeinsam mit meiner Menschen-Mama Petra. Ich hab' auch "Schwein gehabt" (nicht der Petra verraten!!!) und mach' jetzt "Job-Sharing" mit Petra in Sachen Chefrolle ... Sie ist ganz froh, dass ich mich nun auch um alles kümmere ...
Lass uns weiter von Dir hören. Schön, dass Du Dich auch auf der Webseite des Vereins meldest und nicht nur auf den neumodischen sogenannten sozialen Medien ...
Genieße Deine Zeit, und lass' Deine Menschen auch die Zeit mit Dir genießen.

Dein Kumpel Seppl.

Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Conny, Leonie

• Leonie
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
7 Monate 2 Tage her #10569 von Leonie
Hallo zusammen,

da bin ich wieder. Und diesmal nicht alleine, denn am Sonntag sind hier zwei Beagledamen angekommen. Das sind meine Pflegebeagleschwestern. Am Anfang hatte ich richtig Angst vor denen. So nah war ich selten an anderen Hunden. Deswegen habe ich auch direkt bei meinem Pflegefrauchen Schutz gesucht. Mittlerweile habe ich mich schon getraut ihnen etwas näher zu kommen. Und wenn ich gerade in Spiellaune bin, fordere ich sie sogar manchmal zum Spielen auf. Die Aufforderung wurde allerdings noch nicht angenommen. Am Anfang meinte Pflegefrauchen, dass die beiden einfach noch müde vom Urlaub sind. Aber mittlerweile sind sie schon den 4. Tag da und haben immer noch nicht mit mir gespielt. Dafür habe ich 2 andere Spielpartner gefunden. Mittlerweile sind insgesamt 3 Pflegemenschen hier. Die beiden Beagledamen haben nämlich 2 Menschen mitgebracht. Den beiden habe ich schon ganz Stolz all meine Spielzeuge gezeigt und ihnen auch gezeigt, wie toll ich spielen kann. Davon sind sie ganz begeistert und spielen immer mit. Auch wenn mich meine Beagleschwestern noch ignorieren, finde ich es eigentlich echt cool in einer "Meute" Gassi zu gehen. Ich bin dabei natürlich ganz vorne und muss manchmal sogar auf die beiden warten. Aber Gassi gehen macht dadurch noch mehr Spaß. 
Und trotz 2 Schwestern, habe ich ein ganzes Bett für mich alleine . Also fast, Pflegefrauchen kommt dann auch irgendwann mal dazu und will, dass ich Platz mache. Aber zum Glück ist trotzdem noch genug Platz für mich. 

Hier habe ich mich noch ein wenig gesonnt, bevor meine Pflegebeagleschwestern angekommen sind.

Und hier habe ich mir die ganze Situation lieber mal von der Seite angeschaut.

Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen. Pflegefrauchen wollte unbedingt noch Fußball schauen, dabei war es schon längst Bettzeit. Die Bettzeiten muss ich ihr wohl noch besser beibringen  .

Und das ist das einzige Bild von mir und einer meiner Pflegeschwestern (Fanny). 

So das wars jetzt erstmal von mir. Ich werde euch weiter berichten, wie es hier so läuft.
Bis bald
Euer Diego!

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Conny, sepplpvo

• sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Monate 4 Wochen her #10571 von sepplpvo
Hallo Diego,
hier ist Seppl aus der Ferne.
Ich möchte Dir kurz antworten, vor allem aber Mut machen. Das sind eben Frauen, Deine beiden Beagle-Schwestern, die sind halt manchmal ein bisschen zickig ... Du musst sie bloß ein wenig umgarnen, ihnen ein paar versteckte Komplimente machen (bloß nicht zu aufdringlich!) und Geduld haben. Dann wird das schon. In ein, zwei Wochen erzählst Du uns bestimmt, dass Du Dich vor lauter Annäherungsversuchen der Beagle-Damenwelt nicht mehr retten kannst ...
Guck' mal, wie ich das gemacht habe ... Hab' den drei großen Damen ein wenig Desinteresse vorgegaukelt, und schon war ich der Held in ihrer Mitte ...

Wem drückst Du eigentlich morgen Abend die Pfoten? Spanien oder England? Ich bin für England, denn dort passen wir Beaglechen ja eigentlich besser hin, denkt man nur an die Highlands ...
Hab' weiter eine gute Zeit, lieber Diego.

Dein Seppl.

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Leonie

• moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
6 Monate 3 Wochen her - 6 Monate 3 Wochen her #10573 von moro
moro antwortete auf Diego
Lieber Diego,

jetzt wollte ich mich doch endlich auch mal melden und Dich im Namen des gesamten 4beinigen Expertenteams ganz ganz herzlich in unserer Runde willkommen heissen.  Du hast Dir ein sehr gutes Plätzchen für Deinen Zwischenstopp ausgesucht, besser geht nimmer . Wenn sie sich erstmal an Dich gewöhnt haben, wirst Du mit Fanny und Chilli (die gehören auch zum Expertenteam ) jede Menge Spass haben, weil die 2 nämlich ausser Fressen nur Blödsinn im Kopf haben , nix mit damenhafter Zurückhaltung . Da scheinst Du mir gut reinzupassen . Die 2 zeigen Dir, (falls Du es selbst noch nicht wissen solltest ), wie man beagle die Bude rockt und die Wände wackeln lässt . Also geniess' die Zeit und Lehrstunden mit den beiden!

Ich wünsche Dir viel Spass  mit Deiner Pflegefamilie und hoffe, dass Du eifrig von Dir, Fanny und Chilli und allen, die sich da sonst noch tummeln erzählst
Dein Edward ( seines Zeichens Alterspräsident des 4beinigen Expertenteams )

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: sepplpvo, Leonie

• Leonie
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
6 Monate 3 Wochen her #10574 von Leonie
Hier bin ich wieder! Ich habe mich schon eine Weile nicht mehr gemeldet, da hier echt einiges los war.

Das Beste zuerst: Meine beiden Pflegebeagleschwestern haben mich schon mehrfach zum spielen aufgefordert  . Sie spielen dabei aber gar nicht mit Spielsachen. Dabei bin ich darin ja Profi! Stattdessen spielen sie einfach so zusammen. Das müssen sie mir aber erst beibringen, weshalb die Spieleinheiten noch nicht ganz so lange sind. 

Hier liege ich mit Fanny nach einer Spieleinheit auf dem Sofa.

Außerdem haben meine Pflegemenschen ein Planschbecken in den Garten gestellt. Das ist echt super für die heißen Tage! Meine beiden Pflegebeagleschwestern mögen das Wasser gar nicht. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist doch so schön kühl. Und Wasserbläschen kann man auch jagen 

Gestern und vorgestern waren wir an einem See. Das war richtig schön dort. Ich war sogar mit Pflegefrauchen schwimmen. Die beiden Mädels hatten da keine Lust drauf, aber vielleicht schaffe ich es irgendwann noch sie zum Schwimmen zu überreden  .

Das war auf dem Weg zu See!

Und nach einem anstregendem Tag am See habe ich mir direkt das Kopfkissen reserviert.

Heute gab es überraschenderweise ein leckeres Bananeneis. Das hat richtig gut geschmeckt  .  Allerdings war es zu schnell weg, um für euch ein Foto zu machen  .

So das wars schon wieder von mir. Danke euch allen für die lieben Grüße und bis zum nächsten Mal!
Euer Diego
Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, sepplpvo

• Nina
  • Ninas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
6 Monate 3 Wochen her #10575 von Nina
Nina antwortete auf Diego
Lieber Diego,

Du hast das Leben ja schon ziemlich gut im Griff, alle Achtung! Und ich würde mal sagen, Du machst Dich langsam unentbehrlich. Fanny und Chilli können anscheinend so einiges von Dir lernen. Ist hier auch so. Ohne mich würde es einfach nicht laufen (Anmerkung der Schreibkraft: hier fallen Eigen- und Fremdwahrnehmung auseinander ... )  Dass Du Wasser so toll findest, verstehe ich aber überhaupt nicht. Beaglepfoten dürfen doch nicht nass werden!!!! ... wobei ... ein bisschen lustig sieht das schon aus mit den Blubberbläschen. Bin gespannt, was Du als nächstes ausprobierst 

Es grüßt von hinter den sieben Bergen
Dein Charlie
Folgende Benutzer bedankten sich: sepplpvo, Leonie

• sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #10576 von sepplpvo
Hallo Diego,

ich muss Charlie beaglesches Recht geben - ich mag auch überhaupt keine nassen Füße, einfach schrecklich. Aber schön, dass Du die nasse Abkühlung magst.
Hab' weiter Spaß mit Deinen Pflegebeagleschwestern.
Dein Seppl
Folgende Benutzer bedankten sich: Leonie

• Leonie
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #10577 von Leonie
Hallo zusammen!

Ich melde mich heute zum letzten Mal mit meinem Pflegetagebuch. Denn seit dem Wochenende darf ich mein Pflegefrauchen endlich einfach nur noch "Frauchen" nennen. Ich habe mich aber auch ganz schön angestrengt um die ganze Familie zu überzeugen. Selbst die beiden Beagledamen sind mittlerweile Fan von mir. Also so sehe ich das zumindest  . Ab und zu fordern sie mich nämlich zum Spielen auf. So ganz habe ich das Hundespielen noch nicht verstanden. Aber ich kann mir immer mehr von den beiden abschauen und werde immer besser. Aber nicht nur ich kann mir was von ihnen abschauen, denn auch sie können von mir lernen. Und wie es scheint nicht nur die beiden. Wasser ist doch was ganz Tolles! ich verstehe gar nicht wie man das nicht mögen kann. Ihr müsst es nur mal richtig ausprobieren  .

Am Wochenende waren wir in einem Wald spazieren. Das war richtig schön dort. Sehr viele interessante Gerüche und ich durfte sogar an der langen Leine laufen und ein bisschen rennen. 
Außerdem habe ich euch noch gar nicht von dem besten Ort hier im Haus erzählt. Und damit meine ich nicht das Bett oder das Sofa, sondern die Spülmaschine. Wenn ich schnell genug bin schaffe ich es sogar mit allen 4 Pfoten rein. Da gibt es immer irgendwas Leckeres zum schlecken  .

Insgesamt bin ich ja jetzt schon 4 Wochen hier. Und 3 davon sind auch meine beiden Beagleschwestern da. Ich fühle mich hier von Tag zu Tag wohler und finde mittlerweile sogar die Mittagsschläfchen ganz angenehm. Mein Frauchen legt sich immer zu mir ins Bett (oder ich zu ihr, wie man es nimmt  ) und dann schlafen wir um später wieder genug Energie zum Spielen zu haben. Mit mir wird hier auf jeden Fall niemandem langweilig!

Danke euch allen da draußen fürs Mitfiebern und Daumen drücken. Und ich habe schon gehört, dass ich bald einige von euch persönlich treffen werden. Da freue ich mich jetzt schon drauf!

Liebe Grüße an alle Beagle da draußen
Euer Diego

Folgende Benutzer bedankten sich: sepplpvo