Hallo an alle Seppl-Freunde,
ja, ich weiß, wir sind heute spät dran, aber es gab bis zum Nachmittag so viel Neues für Seppl und mich, dass wir keine Zeit für das "Seppl-Tagebuch" hatten.
Hier war ja was los - alles total aufregend für den kleinen Mann, der sich aber vor nix fürchtet, nicht vor dem Krach einer Motorsäge, nicht vor der Schubkarre und Spaten, nicht vor den drei Männern, die umeinander werkelten. Im Gegenteil: Alle hat er erst einmal freundlich im "Seppl-Reich" begrüßt und ihre Arbeiten exakt überwacht.
Heute vor genau einer Woche ist der kleine Seppl aus dem Labor entlassen worden - in ein neues Leben, dem er ohne Furcht und mit viel Freude begegnet.
Was wir gestern morgen schon angekündigt haben, nämlich, dass er sich sicher, mutig und fröhlich auf dem Gelände alleine bewegt, ist "selbstverständlich" eingetroffen ... Was echt super ist und mich wirklich beruhigt, ist, dass Seppl klasse auf seinen Namen hört. Rufe ich ihn, auch aus der Entfernung, kommt er mit wehenden Ohren gleich angerast.
Bloß das mit dem "an der Leine gehen" ist so überhaupt nicht nach Seppls Geschmack. Ich glaube, hier muss sein Freund Edward nochmal Pfote anlegen und ihm klar machen, dass die Welt dann noch viel spannender werden kann.
Apropos Edward - hier zwei Fotos von den beiden - zwischen ihnen liegen Beagle-Generationen. Edward ist mit seinen fast 15 Jahren ein abgeklärter bewanderter Beagle, der (leider) nicht nur das Labor aus dem Effeff kennt, sondern auch seit vielen Jahren das globale beaglesche Weltgeschehen.
Seppl war heute Morgen das erste Mal gut 15 Minuten alleine im Haus. Aber auch das hat er, dank meiner vorherigen Sicherheitsmaßnahmen (alle Schuhe in unerreichbaren Abstand etc.) gut gemeistert. Er empfand es als selbstverständlich, als ich wieder ins Haus kam, hat sich aber trotzdem unaufgeregt gefreut.
Auch ein Gewitter gestern Abend hat er vorbildlich weg gesteckt: Seppl hat höchst interessiert durch die großen Fensterscheiben nach den hellen Dingern am Himmel, die wir Blitze nennen, geschaut und dem Donnern zugehört, ist ein wenig aufgeregt durch's Haus gelaufen, aber rundherum fand er das kleine Naturschauspiel durchaus sehenswert.
Na ja, so endete wieder ein neuer Tag in seinem neuen Leben ...
Petra mit Seppl