forum

Einfach SEPPL

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
1 Jahr 1 Tag her - 1 Jahr 1 Tag her #10466 von Nina
Einfach SEPPL wurde erstellt von Nina
Was war das für ein Tag, gestern!  So viel Aufregung hatte ich ja noch nie in meinem Leben
Am  frühen morgen haben sie mich in eine Box verfrachtet



Und dann kam ich in ein ganz komisches Kastending mit Rädern. Da waren noch mehr so Boxen mit Hunden wie ich. Dann wummerte es, und wir sind losgefahren. Keiner von uns hat gewußt, was da passiert, das war ganz schön beängstigend. Irgendwann, als wir schon gar nicht mehr dran geglaubt haben, war Schluss mit dem Geschüttele und wir wurden – einer nach dem andern – rausgetragen und auf einer Wiese abgestellt. Da standen jede Menge Leute und Beagles rum, die angeblich ALLE nur auf uns gewartet haben.
Dann kamen 2 Hände, die machten meine Gittertür auf und haben mir ruckzuck was um den Hals gehängt und dann durfte ich raus. Mein erster Schritt in die Freiheit, Ihr glaubt ja nicht, wie gut sich das anfühlt



Ich und alle andern wir sind dann durch den Garten gejagt und haben ganz toll getobt und gespielt, und wir haben gar nicht mitgekriegt, dass es kalt war und von oben ständig Wasser kam. Aber irgendwann wurd’s doch ungemütlich. Aber da kamen wieder 2 Hände, haben mich hochgehoben und wieder - aber diesmal ohne Box – in so ein Kastending gesteckt. Eine ganz nette Dame hat sich neben mich gesetzt, ein bisserl trockengerieben und ganz dolle gestreichelt, so dass ich das Geschüttele gar nicht mehr so schlimm fand. Irgendwann sind wir in einem riesigen Garten angekommen, und die beiden Hände, die ich inzwischen ja gut kannte, haben mich ins Haus getragen. Hier hatte ich alle Pfoten voll zu tun, genau zu gucken und zu beschnüffeln, wo ich denn überhaupt war. Meine Pflegemama hat mich dabei völlig in Ruhe gelassen, und ich durfte überall hin und alles begutachten. Hat mir schon gefallen, aber als ich der Meinung war, die Inneneinrichtung könnte ein wenig shabby Chic vertragen, hat die Pflegemama gleich eingegriffen. Mit einer Portion (sehr gutem) Futter habe ich mich dann überzeugen lassen, den Einrichtungsstil zu akzeptieren.



Weil alles so neu und aufregend war, habe ich lange keine Ruhe finden können und meine Pflegemama um ihren Schlaf gebracht, bis sie mitten in der Nacht auf die Idee kam, die Schlafzimmertüren zu schliessen. Dann ging’s, aber um halber 7 stand ich schon wieder auf der Matte. Ich habe in dem großen Garten ganz für mich ein kleines Gärtchen, da bin ich gleich von ganz alleine hin, und hab‘ ihr zur Entschädigung für die verpatzte Nacht ein wunderschönes Würstchen ins Gras gelegt. 



Sie hat sich ganz dolle darüber gefreut, als wär’s ein Goldklumpen. Ich Lieber weiss halt, wie man die Damen beglückt. Was bei ihr ganz hoch im Kurs steht: wenn ich mich gerne und ausgiebig streicheln lasse. Dann schnurrt sie wie ein Kätzchen.

So, dass waren meine ersten Erlebnisse in Freiheit, und ich bin mir sicher, da kommen noch wunderbare Tage. Aber das soll Euch meine Pflegemama erzählen, weil die Tippselei geht auf meine Pfötchen, und ich habe Besseres zu tun!

Euer Seppl, 
den alle für den besten, liebsten, schlausten, kuscheligsten und lustigsten Hund halten
 
Folgende Benutzer bedankten sich: moro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
1 Jahr 1 Tag her #10467 von moro
moro antwortete auf Einfach SEPPL
Herzlich willkommen, kleiner Seppl
Wir haben Dich ja gestern schon besuchen dürfen in Deinem Zuhause auf Zeit, und wir waren sowas von baff,  wie fröhlich und unbeschwert Du durch das Haus getollt bist, wie zutraulich Du gleich zu uns gekommen bist und Dich hast streicheln lassen. Sogar auf Deinen Namen hast Du schon ein ganz klein bischen reagiert ! Du bist ja echt ein coole Socke . Edward war auch recht zufrieden mit Dir, weil Du ihn so freundlich empfangen  und überhaupt nicht bedrängt hast ( das kann er nämlich gar nicht leiden), sogar die Leckerchen hast Du mit ihm geteilt..

Wir hoffen sehr, dass wir uns bald wiedersehen, und dann haben wir bestimmt wieder  viel zu staunen, weil Du Schlaumeier wahrscheinlich wieder  ganz große Fortschritte gemacht hast.

Wir freuen uns auf Dich

Edward und sein Personal

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
1 Jahr 18 Stunden her #10468 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Hallo, Ihr da draußen, die Ihr Seppl in sein neues Leben "begleitet", hier ist seine Pflegemama Petra.

Jetzt hat der kleine Seppl schon 3 Nächte hier verbracht. War die erste echt nervig, weil der Wirbelwind wegen ausgiebiger Recherchearbeiten einfach keine Zeit hatte, feste zu schnarchen, so waren die beiden folgenden fantastisch - fantastisch ruhig und zufrieden.

Seppl ist herrlich, man spürt richtig, wie sehr er seine Freiheit willkommen heißt. Aber er weiß auch, dass er noch viel, ganz viel, lernen muss, und ich glaube, sogar darauf freut er sich.
Unser Lehrplan begann am ersten Tag mit der Lektion "NEIN", denn vor allem die Teppichecken "rufen" geradezu nach Seppl. Wie kann man da auch widerstehen?! Aber Seppl lässt sich mit einer deutlichen Ansage und einem dicken anschließenden Lob durchaus zügig überzeugen, Teppichecken Teppichecken sein zu lassen ...
Am zweiten Tag hat er mal in die Lektion "SITZ" geschnüffelt, und so haben wir Zwei noch einen echt langen Lehrplan vor uns, den wir gemütlich ohne Druck so peu-à-peu angehen werden. Schließlich hat heute erst Seppls dritter Tag als freier total unerfahrener Beagle-Teenager begonnen ...

Petra mit Seppl

 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Conny, Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #10469 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Guten Morgen sagen Seppl & Petra,und auch diese Nacht war einfach nur klasse, so ruhig und erholsam für uns beide.
Wir legen uns abends immer früh hin, so gegen acht, halb neun. Obwohl’s draußen noch hell ist, weiß Seppl, dass Schnarchen (tut er nicht!), also Schlafen angesagt ist. Na ja, der Tag war ja auch wieder sehr aufregend ...
Während ich noch weniger als ein halbes Stündchen in den Flimmerkasten gucke, schläft Seppl neben meinem Bett gleich ein - irgend so eine Schnulze interessiert ihn sowieso nicht.
Apropos "Flimmerkasten": Als ich am Morgen nach seiner Ankunft zum ersten Mal dieses Ding eingeschaltet habe, stand Seppl minutenlang davor und hat total konzentriert auf die Mattscheibe geguckt und interessiert zugehört. Dann seine TV-Kritik: So'n Quatsch ...

Seppl ist im Haus total aufgeweckt, furchtlos, quirlig, an allem interessiert, anhänglich, manchmal sogar mit selbst verordneten Ruhepausen. Auch sein, nur für ihn, mini eingefriedeter Vorgarten ist prima, aber an der Leine auf das Gelände, bloß rund um's Haus, gehen, kostet ihn echte Überwindung. Wir üben häufig, und so war Seppl gestern Abend nach sieben, acht kleinen Gängen über Tag schon viel lockerer, entspannter und schnüffelte ausgiebig - bis, ja bis er aus Versehen an eine große Metall-Silhouette einer meiner früheren Hunde, die fest verankert auf der Wiese steht, anstößt. Er erschreckt sich so sehr über sein eigenes Missgeschick, dass er aufheult, fast schon schreit und total "durch den Wind" ist.

Aber so'n Schreck kann dem starken Seppl doch nix anhaben! Zurück im Haus schaute er lange und immer mal wieder durch's Fenster nach draußen auf dieses "Metall-Monster" und hat bestimmt schon einen Schlachtplan entwickelt, wie er dieser Gefahr heute entgegen treten wird. Wir werden sehen und morgen berichten ...

Petra mit Seppl 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Conny, Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
11 Monate 4 Wochen her - 11 Monate 4 Wochen her #10470 von moro
moro antwortete auf Einfach SEPPL
Lieba Seppl,

so ein Laborbeagle hat's nicht einfach in der großen, weiten Welt. Das hab' ich  - und alle anderen Laborkumpels - auch durchstehen müssen. Aber wir sind  tough! Wir beissen uns dadurch!  Und dann kann uns gar nix mehr niemals nicht was anhaben.  Du hast wenigen Tahet so viel geschafft, wofür ich Monate gebraucht habe; aber da waren die Zeiten noch gaaaanz anders. Frag' mal die Biene und die Babsi!

Ich schick Dir mal einen extra dicken Mutschlabberer mit Leberwurstgeschmack, und dann hast Du ratzfatz überhaupt keine Angst vor der rostigen Lotta und dem rostigen Ben. Die tun nämlich nix, ausser gut  aussehen

Dein Edward, der Dich bald wieder besuchen kommt

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #10471 von Conny
Conny antwortete auf Einfach SEPPL
So, jetzt heißen wir dich auch mal willkommen im neuen Leben, lieber Seppl!
Dafür, dass du erst vor ein paar Tagen das Labor verlassen durftest, machst du alles schon recht gut, Respekt.
Du brauchst dich auch vor nichts zu fürchten, deine Pflegemama Petra passt gut auf dich auf, da sind wir uns sicher (wir haben da Erfahrung).
Genieße weiter deine Freiheit, das Leben ist sooooo schön.
Ganz liebe, beagleige Grüße von den alten Hasen Beaglen Kimi und Theo
 

Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #10472 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Hallo an alle Seppl-Freunde,

heute beginnt unser fünfter gemeinsamer Tag und wird ganz bestimmt wieder viel Neues bieten, und die "alten Kamellen" von unserem bisherigen Lehrplan macht er sich zügig zu eigen. Seppl freut sich auf heute Nachmittag, wenn ihn sein neuer erfahrener Labor-Beagle-Freund Edward schon zum zweiten Mal besuchen wird. Von Edward kann er sooo viel lernen ...

Hoffentlich lernt er auch, dass die Welt außerhalb der Hausmauern echt spannend sein kann und nur darauf wartet, von Seppl erobert zu werden.

Seppl hatte ja einen Schlachtplan ausgeklügelt, wie er gegen diese "Metall-Monster" auf der Wiese vorgehen will (wir berichteten gestern). Nun ja, es war ein "Schlachtplänchen" ... bis auf etwa zwei Meter hat er sich heran getraut ... mutig, oder?! Man soll ja nichts überstürzen, und ein kleiner Sicherheitsabstand ist bestimmt eine kluge Entscheidung.
Der kleine Mann hatte gestern gar keine Lust auf kurze vorsichtige Rundgänge - ein paar Meter raus, ein bisschen nach rechts, ein bisschen nach links und dann gleich zurück ins Haus. Heute gibt's aber bestimmt wieder einen mini Fortschritt draußen, dank Beagle-Freund Edward.

Draußen (noch) unlustig, drinnen ein unerschrockener neugieriger Wirbelwind - ja, das ist Seppl!

 

Gestern war Irina da, die Seppls neues Reich sauber macht. Das fand er klasse - nicht nur Irina selbst, die sich auch sehr über ihre neue Beagle-Bekanntschaft freute, sondern auch ihren Staubsauger. Während mich der Krach des Staubsaugers total nervt, konnte Seppl gar nicht genug kriegen. Er blieb über Stunden Irina auf den Fersen, gab ihr gute Hausmann-Tipps und verfolgte ganz genau, ob Irina auch alles in seinem Sinn erledigt.

Überhaupt: Seppl ist über jeden neuen (und alten) Gast hoch erfreut. Mittlerweile hat er schon sechs neue Menschen-Bekanntschaften geschlossen und ist immer wieder auf's Neue an dieser Spezies hoch interessiert. Seppl ist ein Menschen-Freund!

 

Petra mit Seppl.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, moro, Conny, Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #10473 von moro
moro antwortete auf Einfach SEPPL
Lieba Seppl!

Danke, dass ich Dich gestern besuchen durfte und Du mich so sehr  herzlich empfangen hast. Besonders angenehm ist mir, dass Du mich so gar nicht bedrängen tust, das habe ich nämlich noch nie gemocht, und jetzt, wo ich so alt bin, kann ich das ja überhaupt nicht mehr leiden und bin froh, dass Du Jungspund schon so richtig spürst, wie weit Du gehen kannst und wie man alte Herren wie mich behandelt. Ich bin  ja ganz stolz, dass ich Dir helfen konnte, die Scheu vor dem megariesengroßen Garten zu verlieren. Das hast Du ganz prima gemacht, wie Du erst immer in meiner Spur und dann ganz selbständig und mutterseelenallein Grashal für Grashalm erschnüffelt hast. Ja und auf einmal ist der Knoten geplatzt, und Du bist wie ein Wirbelwind rumgerast und durch die eine Tür raus und durch die andere Tür rein, um mit Deiner Pflegemama Deine Fortschritte und Deinen Mut zu feiern. Die hatte so ein fettes Grinsen im Gesicht, weil sie sich ganz dolle gefreut hat, wie viel Du so viel Spass hattest. Ich konnte richtig sehen, wie Du von Minute zu Minute gewachsen bist. Lieba Seppl, ich bewundere wirklich, wie mutig Du bist, wie schnell Du Dich wirklich an alles gewöhnst und lernst und mit welchem Elan Du die Welt erobern willst. Das hat bei mir viiieeeel länger gedauert und ich bin sogar jetzt noch manchmal ne Angstbüx.
Mach weiter so, Du bist mein Held
Dein Edward

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #10474 von moro
moro antwortete auf Einfach SEPPL
Lieba Seppl,
ich noch mal: Zur Erinnerung an den wohl aufregendsten Tag Deines Lebens. Schau mal hier

www.op-marburg.de/lokales/marburg-bieden...1b-3472d1845225.html

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #10475 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Auch heute wünschen Seppl und ich, seine Pflegemama, einen sonnigen schönen Morgen,

Seppls Beagle-Freund Edward, der gestern Nachmittag seine erfahrene Senioren-Nase hier bei uns für zwei Stündchen rein gesteckt hat, hat ja schon von Seppls "Durchbruch" berichtet. Ja, das war ein toller Nachmittag! Der kleine große Schatz hat die Welt nun auch außerhalb der Hausmauern in unserem gut gesicherten recht großzügigem Gelände erobert. Mann, war ich stolz! Seppl auch!

 

Schon am Vormittag hat Seppl (menschlichen) Damen-Besuch bekommen, und wie könnte es auch anders sein, hat Seppl auch sie mit seinem Charme entzückt. Beruhte aber auch auf Gegenseitigkeit, zumal der kleine Mann ein leckeres Gastgeschenk bekommen hat.

 

Am Abend kamen dann diese Zeilen von seiner neuen Menschen-Freundin an Seppl:"Lieber Seppl,
anbei einige Schnappschüsse des heutigen Tages, die mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich fand Dich wirklich sehr aufgeschlossen, lebensfroh und unglaublich freundlich:) Du hast jedenfalls mein Herz im Sturm erobert und ich freue mich schon sehr auf unsere nächste Entdeckertour.

Vielen Dank für Deinen Vertrauensvorschuss, den ich, nach Deiner schweren Vergangenheit, umso mehr zu schätzen weiß ❤️
Ganz liebe Grüße und ein dicker Knuddler von der Neuen in Deinem mittlerweile bestimmt schon sehr großen Fanclub:))"
 

Nach diesem aufregenden gestrigen Tag, hat Seppl wieder gut geschlafen und bestimmt von seiner erlebnisreichen Exkursion mit Edward rund um Bäume und Büsche geträumt. Heute morgen wollte er gleich daran anknüpfen, ist in mein Bett gesprungen, hat mich fröhlich begrüßt und mich wissen lassen, dass wir "das" heute nochmal machen sollten, diesmal ohne Edward, also ganz alleine, nur mit mir. Das wird bestimmt auch gut klappen ... Wir werden berichten.

Petra mit Seppl
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Conny, Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.