forum

Futter ohne Getreide

  • Katja
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #584 von Katja
Futter ohne Getreide wurde erstellt von Katja
Hallo Ihr Lieben nun bin ich auch wieder da, Vorstellung kommt noch , z.Z. einfach keine Zeit.
Freu mich trotzdem wieder dabei zu sein.
Jetzt meine Frage
Gibt es Trockenfutter ohne Getreide? Paula ist so Hyperaktiv und ich solls probieren ohne Getreide.
Barfen funktioniert nicht bei uns.
LG Katja mit Cair und Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Enzo
  • Enzos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #585 von Enzo
Enzo antwortete auf Futter ohne Getreide
Erfahrungen mit Trofu habe ich keine, da wir barfen .... aber vielleicht hilft Dir diese Seite weiter Katja?

www.hundefuttertests.net/getreidefreies-hundefutter/

Liebe Grüße
Bruno&Enzo mit Brigitte

Folgende Benutzer bedankten sich: Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #586 von Karen
Karen antwortete auf Futter ohne Getreide
Liebe Katja,

auch wenn ich kein Fan von Trofu bin, für Kurztrips nehme ich Fenrier Bestes Futter Spezial, da ist kein Getreide drin und gute Zutaten, wenn auch halt leider denaturiert wegen Herstellung.

liebe Grüße
Karen

liebe Grüße
Karen mit Scarlett und Murphy und Sam im Herzen

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten
(Beaglisches Sprichwort)

Folgende Benutzer bedankten sich: Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lilly
  • Lillys Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #588 von Lilly
Lilly antwortete auf Futter ohne Getreide
Ich kann dir Wolfsblut empfehlen, Lilly ist gegen fast alles allergisch aber das verträgt sie super! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #594 von Annette
Annette antwortete auf Futter ohne Getreide
Getreidefrei ist das Futter von cdVet Fit Crock Sensitiv oder Fit Crock TCVM oder Canis Alpha Balance (Kaninchen). Diese Futtersorten enthalten auch keine synthtischen Zusätze). Besser wäre vielleicht, wenn man auf Dose umstellt, wenn BARF nicht geht.

Lieber Pfotendruck
Annette

Folgende Benutzer bedankten sich: Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katja
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #595 von Katja
Katja antwortete auf Futter ohne Getreide
Danke euch :kiss:
Ich habe mich für Josera entschieden vorerst und wenn es wieder ruhiger wird werde ich mal wieder etwas Barfen anfangen . Clair isst halt dann Trockenfutter und Paula bekommt barfen.
Clair hasst barfen und Paula freut sich dann und frisst ihres auch noch auf.
LG Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #598 von Annette
Annette antwortete auf Futter ohne Getreide
Mmmmh - es gibt halt viele Hunde, die das Fleisch an Anfang nicht mögen und das auch verweigern. Allerdings legt sich das meist nach ein paar Tagen, wenn man konsequent bleibt und nichts anderes füttert . . . :silly:
Bei uns gab es zum Glück keine großen Probleme, aber mir wäre auch nichts anderes übrig geblieben, als das durchzustehen, denn Kondi darf kein Industriefutter mehr. Hab mich anfangs auch nicht so wirklich da dran getraut. Heute bin ich froh, dass man mich quasi dazu "genötigt" hat - so gesund waren die Mädels vorher nie. Viele Probleme sind ganz verschwunden, an allen anderen arbeiten wir.

Lieber Pfotendruck
Annette

Folgende Benutzer bedankten sich: Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #641 von snoopyinaachen
snoopyinaachen antwortete auf Futter ohne Getreide
Wir haben auch Josera gefüttert und ich finde das Preis Leistungsverhältnis von Josera sehr gut!
Josera hat im letzten Jahr zweit getreidefreie Sorten entwickelt, eine mit Ente und eine mit Fisch. Von der Fischsorte habe ich jetzt auch mal Probepackungen bestellt (die Sorte ist ganz neu). Die Sorte mit Ente hat leider Hefe, darauf ist Luna allergisch. Aber vielleicht können wir die Sorte mit Fisch als Leckerchen verwenden.
Was das Hibbelig sein angeht, dass kommt meistens von zu viel Stärke die der Körper schnell in Zucker umwandelt. Getreidefreie Sorten haben oft sehr viel Kartoffel als Inhalt (das Josera auch). Die Stärke aus der Kartoffel können Hunde auch schnell zu Zucker umwandeln.
Wenn das Hibbelig sein nicht verschwindet würde ich zu einem Futter mit mehr Fleisch und weniger Kohlenhydraten raten.
Luna bekommt Fleischdosen (Rocco) und dazu selbst gemachtes Gemüse, erst als wir das Trockenfutter weg gelassen haben, sind ihre Allergie Probleme deutlich zurück gegangen :cheer: .
Folgende Benutzer bedankten sich: Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #651 von Ina
Ina antwortete auf Futter ohne Getreide
Durch Scottys IBD müssen wir nicht nur getreidefrei füttern, sondern auch genau auf die Proteine schauen. Wir sind nach Bestes Futter dann auf Taste of the Wild (Bison) gekommen. Haben (u.a.) damit Scottys Schübe gut im Griff und sind noch nicht im Bereich medizinisches Futter angekommen. Whisky und Lurie bekommen es daher auch.

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea J
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 3 Wochen her #4008 von Andrea J
Andrea J antwortete auf Futter ohne Getreide
Mich hätte man vor einem Jahr nach Getreide freiem Futter fragen sollen?Ich hätte dumm geschaut :silly:
Francis hat seid ca.2 Jahren mit Magensäure zu tun.Ihr kam es Nachts nur so aus der Schnute geschossen.
Sie wurde oft mit Medikamente behandelt.
Ich bekam den Tipp,Getreide frei zu füttern.Also stiefelte ich zum Fressnapf und ließ mich beraten.
Wir füttern seid nem 3/4 Jahr Select Gold Getreidefrei.Seid dem hat Francis ruhe,mal nur wenig damit zu tun,dann bekommt sie
Heilerde übers Futter.
Ich hätte nie gedacht,das man sich mal damit auseinander setzen muß :dry:
Aber das Thema Futter ist sowieso speziell!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.