gruppenbild

     Neville, Laborkater

    geb. am 08.11.2019

    kastriert und gechippt

 

Update: Neville ist reserviert und darf bereits in der kommenden Woche in sein neues Zuhause zu einer sehr netten vorhandenen Katzengruppe umziehen.

 

Neville ist eine richtige Schmusemaus – man hat ihn sofort auf dem Schoß, wenn man ihn lässt;-) Und er mag sehr gern Aufmerksamkeit und Streicheln. 

Mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut – ist kein dominanten Kater. Neville würde gut in eine ruhige Katzengruppe passen. Es wäre aber auch möglich ihn als Einzelkater zu halten; nur in dem Fall muss der Besitzer wirklich Zeit für die Katze haben, damit er nicht allein mehrere Stunden Zuhause sitzt. Der nette Kater braucht unbedingt einen Bezug zu den Menschen oder zu anderen Katzen.

Neville wurde leider mit abgeknickten Schwanz geboren. Er hat auch ein paar Krallen auf den Vorderpfoten, die nicht ganz gerade wachsen.Da er diese nicht gut selber am Kratzbaum kürzen kann, müssten sie von seinen neuen Besitzern ab und zu geschnitten werden. Neville hat auch leicht tränende Augen – wahrscheinlich ist der Kanal zwischen Nase und Augen von Geburt an etwas verengt. Aber all das stört ihn überhaupt nicht. Er nimmt an allem teil, was man macht und wird ganz sicher ein ganz toller Lebensbegleiter für seine Menschen.

Wenn Sie einer Samtpfote ein Zuhause geben möchten und niemand sind, der sich an solch kleinen Schönheitsmakeln stört, sondern für den die inneren Werte zählen, dann melden Sie sich bei Ina Kuffner (Tel. 0178 1499678).                            

    Nevill 2    Nevil 4   Nevil 3

gruppenbildDiese netten Samtpfoten  – alle zwischen 1 und 4 Jahren – wünschen sich nach ihrer Laborarbeit ein freundliches und liebevolles Zuhause, in dem sie endlich das Leben in vollen Zügen genießen dürfen. 

Alle Katzen sind gesund und wurden regelmäßig tierärztlich untersucht. 

Die Katzen sind sehr freundlich und verträglich, hatten Menschenkontakt und lieben den Umgang mit Menschen. Durch ihr bisheriges Leben im Labor sind sie für reine Haushaltung geeignet.

 

UPDATE:  Alle Samtpfoten haben ein passendes Zuhause gefunden. Wir wünschen ihnen und ihren Menschen ein langes glückliches und gesundes Miteinander.

 

      Joschi    Sooki

Ginny                Fee

Hermine     Macie